Wenn der Fußball-Klub zur Heimat wirdEine Heimstatt haben junge Fußballer aus verschiedenen Ländern beim SV Schmölln 1913 gefunden. Seit 2010 werden sie von erfahrenen Übungsleitern nicht nur sportlich trainiert, sondern auch familiär betreut und unterstützt. Es sind Immigranten, die in Schmölln, Gera und Erfurt im Immigrantenheim betrAmateurfußball;Thüringer Fußball Verband;fussball.de (04.10.2013)
 
Bahrain schenkt Pakistan neuen Nationaltrainer
Bahrain schenkt Pakistan neuen NationaltrainerNationaltrainer als Geschenk: Das Königreich Bahrain stellt der pakistanischen Nationalmannschaft einen neuen Coach. Wie Pakistans Fußball-Verband PFF mitteilte übernimmt Mohammed Shamlan den Posten auf Kosten des Bahrainer Verbandes. Er ersetzt den Serben Zavisa Milosavljevic, dessen Vertrag im NovFußball International;fussball.de;WM 2014 (22.08.2013)
 
SSC Neapel: Neues "Militärtrikot" sorgt für Wirbel
SSC Neapel
Neues "Militärtrikot" sorgt für WirbelDas wohl außergewöhnlichste Trikot dieser Saison sorgt für Ärger: Nach der Präsentation des neuen Tarnfarben-Trikots vom italienischen Erstligisten SSC Neapel hat es Proteste seitens des Militärs gegeben. "Die Farben der Militäruniformen beziehen sich auf eine Welt, die nichts mit Fußball zu tun hatFußball International;fussball.de;Serie A;SSC Neapel (31.07.2013)
 
BFV und Allianz laden Asylbewerber einSie kommen aus Somalia, der Republik Kongo, Syrien, Nigeria, Uganda oder Afghanistan und mussten ihre Heimat wegen Kriegen, Verfolgung oder großer Armut verlassen: Rund 600 Menschen sind in der Flüchtlingseinrichtung der Inneren Mission München untergebracht. Serena Widmann ist eine von vielen ehrenAmateurfußball;Bayerischer Fußball-Verband;fussball.de (25.06.2013)
 
Nach Rassismus-Eklat: FIFA-Vizepräsident fordert Serbien-Ausschluss
Nach Rassismus-Eklat
FIFA-Vizepräsident fordert Serbien-AusschlussNach den Ausschreitungen beim U-21-Match zwischen Serbien und England fordert FIFA-Vizepräsident Jim Boyce eine harte Bestrafung der Gastgeber. Während der Partie in Belgrad, bei der sich die Engländer für die Fußball-EM 2013 qualifizierten, hatten Fans auf den Rängen randaliert. Der dunkelhäutige SKicker-Ticker;fussball.de (20.10.2012)
 
Fußball: Afghanistan sucht Spieler für Liga
Fußball
Afghanistan sucht Spieler für LigaWie stellt man in einem vom Krieg geschundenen Land eine Fußball-Liga auf die Beine? Einen recht unkonventionellen Weg ist Afghanistan gegangen: mit einer Casting-Show. Wochenlang zogen die Verantwortlichen durch das Land, um mit einer Fernsehsendung die besten Kicker am Hindukusch zu suchen. Nach eFußball International;fussball.de (28.08.2012)
 
Merkel: "Integration ist eine Schlüsselaufgabe"
Merkel
"Integration ist eine Schlüsselaufgabe"Dreimal wirbelt sein Bein um die Kugel. Der Fußballjongleur hängt sich rein, um den 200 Gästen die Wartezeit zu verkürzen. Hilft leider nix. Statt verblüffter Bewunderung erntet der Mann am Ball nur fahriges Desinteresse. Weil alle aufgekratzt sind, nervös und ungeduldig. Weil SIE kommt. Die LimousiAmateurfußball;fussball.de (17.02.2012)
 
TFV-Turnier verstärkt Integrationsgedanken
TFV-Turnier verstärkt IntegrationsgedankenAuch in diesem Jahr gab es wieder ein Highlight im Programm "Integration durch Sport". Am Samstag, dem 1. Oktober, wurde in Erfurt auf dem Kunstrasenplatz "Am Nordpark" der 15. "All together Cup" ausgetragen. In den vier Vorrundenturnieren mit ca. 40 Mannschaften, welche in Neuhaus-Schierschnitz, LeAmateurfußball;Thüringer Fußball Verband;fussball.de (14.10.2011)
 
WM 2010: Kritik an Oranje-Team wächst
WM 2010
Kritik an Oranje-Team wächstKampfjets stiegen auf, als die Elf der Niederlande heimischen Luftraum erreichte. Diese seien eigens vom harten Einsatz gegen die Taliban in Afghanistan abgezogen worden, hieß es in einer Glosse der Zeitung "de Volkskrant": "Mit Typen wie De Jong und Van Bommel kann man nicht vorsichtig genug sein.Fußball International;fussball.de;WM Fan Arena;WM 2010;Niederlande (13.07.2010)
 

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

Wieder Lauftraining
BVB-Star Marco Reus macht Fortschritte

Nach der verpassten WM arbeitet Reus am Comeback.

mehr
SCP-Coach Breitenreiter
"Sind der größte Außenseiter aller Zeiten"

Paderborns Coach André Breitenreiter im Interview.

mehr
Kein Mitleid für Bayern
Tönnies: FCB hat "keinen Grund zum Jammern"

Der Schalke-Boss sieht den Rekordmeister als Favorit.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige