Strandzauber beim FVM-Beachsoccer-CupRund 350 B-Juniorinnen und B-Junioren folgten Mitte Juni dem Motto „WM in Brasilien, Copacabana am Mittelrhein“ und zeigten bei der dritten Auflage des FVM-Beachsoccer-Cups in Inden-Pier technische Kabinettstückchen wie an der brasilianischen Küste. Dabei zeichneten sich die B-Junioren des SV BreiniAmateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (25.06.2014)
 
Mittelrhein
Alemannia Aachen und der 1. FC Köln sind Frauen- und Mädchenpokalsieger 2014Die Frauen von Alemannia Aachen und die B- und C-Juniorinnen des 1. FC Köln sind FVM-Pokalsieger 2014. Am Fronleichnamsfeiertag gewann die Aachenerinnen auf der Anlage des TuS Vernich gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach mit 3:0, die B- und C-Juniorinnen bezwangen jeweils Bayer 04 Leverkusen mit 6:5 bAmateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (20.06.2014)
 
Amateur-Relegation: Warum ein Gang auf den Platz auch während der WM lohnt
Amateur-Relegation
Warum ein Gang auf den Platz auch während der WM lohntVon Sebastian Schlichting Der große Ball rollt derzeit über 9000 Kilometer von Deutschland entfernt bei der WM in Brasilien. Aber das heißt nicht, dass der kleine Ball hierzulande überall im Schrank liegt. Ganz im Gegenteil. In vielen Landesverbänden war oder ist in den Amateurklassen RelegationszeiAmateurfußball;fussball.de;FC Victoria Bammental;TSV Enzweihingen;TSV Kleinsachsenheim;TSV Unterriexingen;TSV Kürnbach (17.06.2014)
 
DFB-Pokal-Auslosung: Preußen Münster empfängt Titelverteidiger FC Bayern
DFB-Pokal-Auslosung
Preußen Münster empfängt Titelverteidiger FC BayernDer SC Preußen Münster hat das große Los gezogen und trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2014/2015 auf Titelverteidiger FC Bayern München. Pokalfinalist Borussia Dortmund muss ebenfalls gegen einen Drittligisten antreten und reist zu den Stuttgarter Kickers. Das ergab die Auslosung durch LosfeDFB-Pokal;fussball.de;FC Bayern München;SC Paderborn;Borussia Dortmund;RasenBallsport Leipzig;Bundesliga;FC Schalke 04;Stuttgarter Kickers;Dynamo Dresden;SC Preußen Münster (02.06.2014)
 
Talentförderzentren veranstalten InfoabendDie Talentförderzentren (TFZ) für Juniorinnen im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) laden im Juni alle interessierten Vereinstrainer und -trainerinnen von Juniorinnenmannschaften zu einem Infoabend der Talentförderzentren mit dem Themenschwerpunkt „Verbesserung des Dribblings“ ein. Die Teilnahme istAmateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (15.05.2014)
 
Das machen die U17-Europameister von 2009
Das machen die U17-Europameister von 2009Von Michael Glang Vor fünf Jahren wurde die deutsche U17-Nationalmannschaft Europameister. Die entscheidende Szene haben viele Fußball-Fans noch vor Augen. Im Endspiel besiegte die DFB-Auswahl damals die Niederlande durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Florian Trinks in der Nachspielzeit. WährBundesliga;fussball.de (25.03.2014)
 
Prinz wird FVM-SchatzmeisterEwald Prinz wird neuer Schatzmeister des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM). Der FVM-Beirat bestätigte in seiner Tagung am 22./23. März in der Sportschule Hennef die kommissarische Berufung des 63-Jährigen durch das FVM-Präsidium ab 1. April  2014 bis zum ordentlichen Verbandstag 2016, auf dem dannAmateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (24.03.2014)
 
Norbert-Petry-Hallenpokal
Köln und Leverkusen vornDie C-Juniorinnen von Bayer 04 Leverkusen und die D- und E-Juniorinnen des 1. FC Köln haben den Norbert-Petry-Hallenpokal des Fußball-Verbandes Mittelrhein gewonnen, der benannt ist nach dem langjährigen Vorsitzenden des Verbandsjugendausschusses. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Teams inAmateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (17.03.2014)
 
C-Junioren
FV Wiehl setzt sich durchDie C-Junioren des FV Wiehl 2000, der 1. Jugendfußballschule Köln und des SC Fortuna Köln haben sich für das westdeutsche Finale des 8. DFB- Futsal-Cups der C-Junioren am 22./23. März in der Sportschule Duisburg-Wedau qualifiziert. Die drei Teams setzten sich am Samstag bei der Endrunde des Fußball-Amateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (10.03.2014)
 
B-Juniorinnen aus Menden siegenDie B-Juniorinnen des SV Menden haben den Hallenpokal des Fußball-Verbandes Mittelrhein um den Norbert-Petry-Hallenpokal gewonnen. Am Sonntag setzten sich die U17-Spielerinnen aus dem Siegkreis beim FVM-Endrundenmasters, bei dem die besten Hallenmannschaften aus allen FVM-Kreisen aufeinandertreffen, Amateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (10.03.2014)
 
FVM-Hallenpokal
Alemannia Aachen holt den TitelAlemannia Aachen hat die neunte Auflage des FVM-Hallenpokals der Frauen gewonnen. Der Regionalligist bezwang am Sonntag im Finale in Pulheim den TuS Chlodwig Zülpich mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Susanne Kasperczyk. Im kleinen Finale gewannen die Sportfreunde Uevekoven gegen VorjahresAmateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (24.02.2014)
 
Qualifikationsturnier im Sparda-Bank Integrations-CupAm 9. Februar spielen die 13 Kreissieger im Sparda-Bank Integrations-Cup beim Qualifikationsturnier in Wilster um den Einzug in das Landesfinale. „Uns erwartet in Wilster ein attraktives Hallenturnier mit den jeweiligen Kreissiegern des Sparda-Bank Integrations-Cup und neben den rein sportlichen BegAmateurfußball;fussball.de;Schleswig-Holsteinischer Fussballverband (04.02.2014)
 
Raspo Brand jubelt U16Rasensport Brand hat das FVM-Finale des DFB- Futsal-Cups der B-Junioren gewonnen. Bei der Endrunde auf Mittelrhein-Ebene bezwangen die Raspo-Junioren am Sonntag in der Sportschule Hennef im Finale die U16 des 1. FC Köln mit 1:0. Den Treffer für die Aachener in einem ausgeglichenen wie umkämpften EndAmateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (03.02.2014)
 
Traditionsklub Alemannia Aachen finanziell gerettet
Traditionsklub Alemannia Aachen finanziell gerettetAlemannia Aachen ist nach Zustimmung der Gläubiger zum Insolvenzplan finanziell gerettet. Das zuständige Gericht könne in Kürze das Insolvenzverfahren aufheben, teilten der Klub und der Insolvenzverwalter mit. Möglich werde das durch den erklärten Verzicht der Gläubiger auf einen Großteil der ForderAmateurfußball;fussball.de;Alemannia Aachen;Regionalliga (21.01.2014)
 
Drei Fairplay-Ehrungen beim BFVUnter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband die Mannschaft des FSV Alemannia Rüppurr sowie die Spieler Harry Gaab (SV Bretzingen) und Dincer Erdinc (SV Anadolu Lauda) für ihr besonderes faires Verhalten. FSV Alemannia Rüppurr schenkt Tor In der Partie SG Stupferich  gegen FSV AAmateurfußball;fussball.de;Badischer Fußballverband (09.01.2014)
 
Felix Magath verhinderte Odonkor-Wechsel zum FC Bayern München
Felix Magath verhinderte Odonkor-Wechsel zum FC Bayern MünchenÜberraschendes Geständnis von David Odonkor: Der ehemalige Nationalspieler verriet der "Sport Bild", dass er nach der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland fast beim FC Bayern München gelandet wäre. "Mein Berater hat sich damals mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge getroffen", sagte der 29-Jährifussball.de;David Odonkor;Felix Magath;FC Bayern München;Transfermarkt (03.01.2014)
 
Fortuna Köln gewinnt 7. FVM-Futsal-CupDie Frauen von Fortuna Köln haben den FVM- Futsal-Cup gewonnen. Bei der 7. Auflage des Turniers am Samstag setzte sich der aktuelle Tabellenfürer der Mittelrheinliga in der Halle am Kölner Südstadion mit 3:2 nach Verlängerung gegen Regionalliga-Spitzenreiter Alemannia Aachen durch und trug sich zumAmateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (23.12.2013)
 
Marius Ebbers: Mister Fairplay in der Landesliga
Marius Ebbers
Mister Fairplay in der Landesliga273 Spiele bestritt er in der 2. Bundesliga, 77 Partien in der Bundesliga. Im vergangenen Sommer lief der Vertrag von Marius Ebbers beim Zweitligisten FC St. Pauli aus - und damit war Schluss im Profigeschäft. Mit dem Fußball hat der 35-Jährige deswegen noch längst nicht abgeschlossen. Nun kickt erAmateurfußball;fussball.de (17.12.2013)
 
St. Pauli entlässt Trainer Michael Frontzeck
St. Pauli entlässt Trainer Michael FrontzeckPaukenschlag beim Zweitligisten FC St. Pauli. Der Kiez-Klub hat Trainer Michael Frontzeck mit sofortiger Wirkung entlassen. Frontzeck hatte sein Amt bei den Hamburgern im Oktober 2012 angetreten. Sein Vertrag lief noch bis zum nächsten Sommer. St. Pauli steht zurzeit auf dem achten Tabellenplatz der2. Bundesliga;fussball.de;FC St. Pauli;Michael Frontzeck (06.11.2013)
 
Regionalliga: Aachen-Torwart Löhe von Fan attackiert
Regionalliga
Aachen-Torwart Löhe von Fan attackiertTorhüter Frederic Löhe vom ehemaligen Bundesligisten Alemannia Aachen ist nach einem Spiel in der Regionalliga West von einem Fan tätlich angegriffen worden. Der 25-Jährige war nach einer 0:2-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen zum Aachener Fanblock gegangen und wurde dort von einem Anhänger miAmateurfußball;Regionalliga;fussball.de;Regionalliga;Regionalliga West;Alemannia Aachen (03.11.2013)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

FCB-Doc schlägt Alarm
"Schweinsteiger bräuchte sechs Wochen Pause"

Für die Stars wird laut Müller-Wohlfahrt die Zeit knapp.

mehr
Problemzone rechts hinten
Das sind die Kandidaten für die Lahm-Nachfolge

Wer wird neuer Rechtsverteidiger?

mehr
Weitere Neue möglich
Bayern-Sportvorstand Sammer schlägt Alarm

Personell könnte sich noch etwas tun.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige