Weltmeister Ginter erklärt seinen Wechsel zum BVB
Weltmeister Ginter erklärt seinen Wechsel zum BVBMit dem Wechsel vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund erfüllte sich für Matthias Ginter ein Kindheitstraum. "Ich war immer großer BVB-Fan und darf nun das Trikot meines Lieblingsvereins tragen", sagte der 20-jährige Nationalspieler und Weltmeister nach der Vertragsunterschrift. Für Ginter waren jedocBundesliga;fussball.de;Matthias Ginter;SC Freiburg (21.07.2014)
 
HSV-Profi Djourou schlägt Alarm: "Brauchen neue Spieler"
HSV-Profi Djourou schlägt Alarm
"Brauchen neue Spieler"Johan Djourou hat sich lautstark beim Hamburger SV zurück gemeldet. Der Schweizer Nationalspieler, der seinen WM-Sonderurlaub beendet hat und wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, schlägt Alarm und fordert von den Vereinsverantwortlichen personelle Verstärkungen. "Die Mannschaft ist schonBundesliga;fussball.de;Hamburger SV;Johan Djourou;Uwe Seeler;Dietmar Beiersdorfer;Klaus-Michael Kühne (21.07.2014)
 
Holger Badstuber nach Comeback "nicht mehr der Alte"
Holger Badstuber nach Comeback "nicht mehr der Alte"Holger Badstuber feierte vor wenigen Tagen sein Comeback im Trikot des FC Bayern München. Nach zwei Kreuzbandrissen kam der 25-jährige Nationalspieler beim 3:0-Testspielsieg gegen eine Fan-Auswahl in seiner Heimatstadt Memmingen erstmals nach 19 Monaten wieder zum Einsatz. Nach der Partie erklärte dBundesliga;fussball.de;Holger Badstuber;Testspiel;Pep Guardiola (20.07.2014)
 
FC Barcelona: Neuzugang ter Stegen hält seinen Kasten sauber
FC Barcelona
Neuzugang ter Stegen hält seinen Kasten sauberNationaltorhüter Marc-André ter Stegen ist bei seinem Debüt für den FC Barcelona ohne Gegentor geblieben. Bei seinem ersten Einsatz für die Katalanen im Testspiel bei Zweitligist Recreativo Huelva (1:0) kam der langjährige Keeper von Borussia Mönchengladbach im Zuge eines kompletten MannschaftsaustaFußball International;fussball.de;Primera Division;Borussia Mönchengladbach;FC Barcelona (20.07.2014)
 
Handgemenge bei Leverkusen-Test gegen Olympique Marseille
Handgemenge bei Leverkusen-Test gegen Olympique MarseilleBei einem Testspiel im österreichischen Seekirchen zwischen Bayer Leverkusen und Olympique Marseille ist es zu tumultartigen Szenen gekommen. Spieler und Betreuer beider Klubs lieferten sich in der Schlussphase der Partie eine handfeste Auseinandersetzung. Der Auslöser für das Handgemenge war ein FoBundesliga;fussball.de;Olympique Marseille;Rudi Völler;Galatasaray Istanbul (20.07.2014)
 
Mario Gomez freut sich "vor allem für Mario Götze"
Mario Gomez freut sich "vor allem für Mario Götze"Mario Gomez hat sich nach dem Titelgewinn seiner Nationalmannschaftskollegen bei der WM in Brasilien vor allem für Mario Götze gefreut. "Es war eine tolle Leistung. Ich bin vor allem für Mario Götze glücklich. Die Medien kritisierten ihn, doch mit seinem entscheidenden Tor hat er jegliche Kritik gelFußball International;fussball.de;Serie A;Serie A;Mario Gomez;Mario Götze;Joachim Löw;Bayern München;EM 2016;Miroslav Klose;Ilkay Gündogan;Marco Reus;AC Florenz;WM (16.07.2014)
 
Kommunikation auf höchstem Niveau – Vereinsdialog des NFV beim SC UchteBeim SC Uchte gibt es einen Zusammenhalt wie in einem Dorfverein. Er ist beheimatet im NFV-Kreis Nienburg. Mit 1400 Mitgliedern, darunter 400 Jugendlichen, gehört er im Ort zu den ersten Adressen. Die Aufgabe, die der SC Uchte erfüllt, geht über den reinen Spielbetrieb weit hinaus. Er trägt auch einAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (15.07.2014)
 
Gute Trainer von heute machen Weltmeister von morgenAm Samstag, den 19. Juli veranstaltet der Fußballverband Rheinland (FVR) bereits zum achten Mal in allen neun Fußballkreisen zeitgleich eine Kurzschulung für Trainer der jüngsten Jahrgänge (Bambini, F- und E-Jugend). Im Mittelpunkt der Weiterbildung steht eine ganz neue Kurzschulung des Deutschen FuAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Rheinland (14.07.2014)
 
Vereinsspitze des Bovender SV lobt den Online-SpielberichtGepflegte Sportanlagen und eine hochmotivierte Führungsspitze beim Bovender SV. Davon überzeugte sich die Delegation des Niedersächsischen Fußballverbandes beim Vereinsdialog vor Ort. Mit 2200 Mitgliedern und 16 Sparten ist der Bovender SV breit aufgestellt und finanziell gesund. Die Fußballsparte zAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (14.07.2014)
 
U14-Südwestauswahl auf gutem WegDer Südwestdeutsche Fußballverband war vom 11. bis 13. Juli Ausrichter für das U14-Regionalturnier (Jahrgang 2000). Neben der SWFV-Auswahl nahmen die Fußballverbände Rheinland und Saarland an dem Turnier teil. Dabei wurde das Südwestteam Regionalturniersieger. Verbandssportlehrer Heinz Jürgen SchlösAmateurfußball;fussball.de;Südwestdeutscher Fußballverband (14.07.2014)
 
BFV-Senioren-Cups
SC Fürstenfeldbruck, FC Bayern München und die DJK Marktsteinach holen TitelDer SC Fürstenfeldbruck, der FC Bayern München und die DJK Marktsteinach ( Frauen) haben sich beim Landesfinale der BFV-Senioren-Cups vor 700 Zuschauern auf der Sportanlage des SV Leonberg die Titel gesichert. Im Endspiel des BFV-Ü40-Cups setzte sich der SC Fürstenfeldbruck mit 1:0 gegen den VfB HalAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (14.07.2014)
 
Koch
"WM-Titel auch für die Fußballbasis von großer Bedeutung"Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident und Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) sieht den deutschen WM-Triumph auch als Bestätigung der guten Arbeit an der Basis. „Das ist ein historischer Tag für ganz Fußball-Deutschland! Es ist ein Triumph des Teamgeistes, der taktischen Disziplin und derAmateurfußball;Bayerischer Fußball-Verband;fussball.de (14.07.2014)
 
Pokalknüller
BV Cloppenburg – VfB Oldenburg und TuS Lingen – SV MeppenDie Auslosung der Qualifikationsrunde und der Achtelfinalspiele im Krombacher Pokal des NFV wurde am Samstag (12. Juli) in Barsinghausen vorgenommen. Krombacher-Repräsentant Jens Pape zog die Lose beim Oberliga-Staffeltag im Sporthotel Fuchsbachtal. Zwei Pokalknüller: In der Qualifikationsrunde empfAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (14.07.2014)
 
Tag des Mädchenfußballs ein voller ErfolgEs ist gute Tradition, dass am ersten Juli-Wochenende der verbandsweite Tag des Mädchenfußballs stattfindet. Alle 16 wfv-Bezirke organisieren an einem Wochenende für alle fußballbegeisterten Mädchen einen Tag rund um den Fußball. Teilnehmen können Mädchen jeder Altersgruppe, egal ob sie bereits in eAmateurfußball;fussball.de;Württembergischer Fußballverband (14.07.2014)
 
F.F.C. Gera holte sich den Titel mit fünf Punkten VorsprungDer F.F.C. Gera wurde bei den B-Juniorinnen Landesmeister. Die Mannschaft von Angelika Lang setzte sich im Feld der fünf Mannschaften nach acht Partien mit fünf Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 73:7 vor dem Weimarer FFC (20:11 Tore/16 Punkte) durch. Platz drei ging an den 1. FFV ErfurtAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (11.07.2014)
 
Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern
SpVgg Oberfranken Bayreuth - SV Wacker Burghausen 1:1Im Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern haben sich am Donnerstagabend (10. Juli) Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth und Drittligaabsteiger SV Wacker Burghausen mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Vor 2047 Zuschauern im Hans-Walter-Wild-Stadion erzielte Manuel Hiemer in der 42. Minute die FühAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (11.07.2014)
 
DFB-Kurzschulung „Wie gewinne ich ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vereinsarbeit?“Der Badische Fußballverband setzt seine dezentralen Qualifizierungsmaßnahmen an der Basis weiter fort. Am 09. August 2014 findet von 9.30 - 13 Uhr beim SV Neckarburken im Fußballkreis Mosbach die DFB-Kurzschulung „Wie gewinne ich ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vereinsarbeit?“ statt. VereinsführunAmateurfußball;fussball.de;Badischer Fußballverband (10.07.2014)
 
Erweiterungen bei Antragstellung Online im DFBnetDer Badische Fußballverband erweitert das Angebot an online abwickelbaren Anträgen. Seit dem 01. Juli 2014 stehen den registrierten Vereinen im DFBnet vier weitere Antragsarten zur Verfügung: Gastspielrecht für Juniorenmannschaften, Duplikatpass, Personendatenänderung und Nachträgliche Freigabe. BerAmateurfußball;fussball.de;Badischer Fußballverband (10.07.2014)
 
Jubiläumsturnier der Ü30
Uevekoven gewinntDie Sportfreunde Uevekoven haben das Ü30-Ladies-Turnier des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) gewonnen. Ende Juni setzten sich die Frauen aus dem Kreis Heinsberg bei der zehnten Auflage des Kleinfeldturniers dank des besseren Torverhältnisses vor den Lillifeen Oldstars aus dem Kreis Euskirchen undAmateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (09.07.2014)
 
Stephan Weil und Karl Rothmund überreichen signierte NationaltrikotsDie Kooperation von DFB und NFV mit dem Polnischen Fußball-Verband (PZPN) war ein Thema beim zweitägigen Besuch von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil in seiner Funktion als Bundesratspräsident in Polen. NFV-Präsident Karl Rothmund gehörte der Delegation an. Unter anderem führte die ReiseAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (09.07.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

Wieder Lauftraining
BVB-Star Marco Reus macht Fortschritte

Nach der verpassten WM arbeitet Reus am Comeback.

mehr
SCP-Coach Breitenreiter
"Sind der größte Außenseiter aller Zeiten"

Paderborns Coach André Breitenreiter im Interview.

mehr
Kein Mitleid für Bayern
Tönnies: FCB hat "keinen Grund zum Jammern"

Der Schalke-Boss sieht den Rekordmeister als Favorit.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige