Der Zyklus des FC Barcelona ist vorbei
Der Zyklus des FC Barcelona ist vorbeiVon Florian Haupt Auf den Mannschaftsbus des FC Barcelona sind die Porträts der Spieler plakatiert. Die Tür des Teamgefährts öffnet sich genau unter dem Kopf von Lionel Messi. In der Nacht zum Donnerstag stieg ein Barca-Akteur nach dem anderen unter dem Blick des Vorzeigefußballers ein, der allerdinFußball International;Primera Division;fussball.de;Primera Division;FC Barcelona;Real Madrid (17.04.2014)
 
Nachwuchsakademie des FC Barcelona rückt Verein in schlechtes Licht
Nachwuchsakademie des FC Barcelona rückt Verein in schlechtes LichtVon Florian Haupt Beim 0:1 gegen Atletico Madrid im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League absolvierte Andres Iniesta bereits sein 500. Pflichtspiel für den FC Barcelona. Rekordhalter ist Xavi Hernandez mit 717 Spielen, der ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Auch der viermalige WeltfußbFußball International;fussball.de;Primera Division;Primera Division;FC Barcelona (10.04.2014)
 
Länderspiel-Tickets bestellen und Bälle gewinnenFür das WM-Qualifikationsspiel am 10. April im Carl-Benz-Stadion in Mannheim sind noch Tickets zu haben. Unter allen Gruppenbestellern verlosen der Badische Fußballverband und der DFB zwei Bälle der EM 2013 mit allen Unterschriften der deutschen Spielerinnen. Einen weiteren Ball gewinnt der Verein oAmateurfußball;fussball.de;Badischer Fußballverband (01.04.2014)
 
HSV-Klubchef Carl Edgar Jarchow erwartet keine Lizenzprobleme bei Abstieg
HSV-Klubchef Carl Edgar Jarchow erwartet keine Lizenzprobleme bei AbstiegDer Hamburger SV kommt der 2. Bundesliga immer näher, Klubchef Carl Edgar Jarchow erwartet aber im Fall des Abstiegs zumindest keine Lizenzprobleme. "Wir sind der Überzeugung, dass wir auch die Lizenz für die 2. Liga bekommen würden", erklärte der Vorstandsvorsitzende des Traditionsklubs in der HansBundesliga;fussball.de;HSV;Carl Edgar Jarchow (31.03.2014)
 
Abfindung von van Marwijk niedriger als erwartet
Abfindung von van Marwijk niedriger als erwartetDer Hamburger SV muss seinem beurlaubten Trainer Bert van Marwijk möglicherweise eine geringere Abfindung zahlen als zunächst angenommen. Der Bundesligist geht davon aus, dass der Niederländer keinen Anspruch auf die Nichtabstiegsprämie von einer Million Euro hat. Somit könnte die Summe unter zwei MBundesliga;fussball.de;HSV;Bert van Marwijk (19.03.2014)
 
Mannheim ist Schauplatz für Frauen-NationalelfDie DFB-Frauen treffen in der Qualifikation für die WM 2015 am 10. April im Carl-Benz-Stadion in Mannheim auf Slowenien. Als Ausrichter will der Badische Fußballverband den Europameisterinnen eine tolle Kulisse bieten. Tickets sind beim bfv verfügbar. Außerdem ist der bfv für die Organisation der VoAmateurfußball;fussball.de;Badischer Fußballverband (06.03.2014)
 
Primera Division: Bewegender Abschiedsbrief an Barca-Ikone Puyol
Primera Division
Bewegender Abschiedsbrief an Barca-Ikone PuyolCarles Puyol wird den FC Barcelona zum Ende dieser Saison verlassen. Diesen Entschluss hat der 35-Jährigen auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Daraufhin hat ihm sein langjähriger Partner in der Innenverteidigung des FC Barcelona, Gerard Piqué, auf Facebook mit einem persönlichen AbschiedsbrieFußball International;fussball.de;Primera Division;Carles Puyol;Gerard Piqué (05.03.2014)
 
Bundesliga: 100. Nordderby Werder Bremen gegen Hamburger SV als Existenzkampf
Bundesliga
100. Nordderby Werder Bremen gegen Hamburger SV als ExistenzkampfZweiter gegen Dritter: Das 100. Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV ( ab 15.15 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker) ist noch immer eine große Nummer - allerdings nur auf dem Papier. Das Duell der beiden einstigen Schwergewichte, in der ewigen Bundesliga-Tabelle noch immer erste "VerfolgBundesliga;fussball.de;Werder Bremen;Hamburger SV (01.03.2014)
 
Bundesliga: Mirko Slomka ist offiziell neuer Trainer des Hamburger SV
Bundesliga
Mirko Slomka ist offiziell neuer Trainer des Hamburger SVDer Hamburger SV hat Mirko Slomka als neuen Trainer offiziell bestätigt. Der 46-Jährige soll den krisengeschüttelten HSV vor dem erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga bewahren. "Ich freue mich, Ihnen hier heute Mirko Slomka als neuen Trainer vorstellen zu können", sagte der Vorstandsvorsitzende CarBundesliga;fussball.de;HSV;Mirko Slomka;Bert van Marwijk;Carl-Edgar Jarchow (17.02.2014)
 
Hamburger SV entlässt Trainer Bert van Marwijk
Hamburger SV entlässt Trainer Bert van MarwijkDer Hamburger SV hat nach der blamablen 2:4-Pleite bei Bundesliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig die Reißleine gezogen und seinen Trainer Bert van Marwijk nach nur 143 Tagen im Amt entlassen. Das hat der HSV bestätigt. Das Schicksal des einstigen Hoffnungsträgers wurde auf einer Krisensitzung bBundesliga;HSV;fussball.de;Hamburger SV;Bert van Marwijk (15.02.2014)
 
Hamburger SV: Aufsichtsrat und Kühne kämpfen weiter um Magath
Hamburger SV
Aufsichtsrat und Kühne kämpfen weiter um MagathBeim Hamburger SV kehrt auch abseits des Platzes keine Ruhe ein. Im Aufsichtsrat des stark abstiegsgefährdeten Bundesligisten laufen offenbar weiter Bestrebungen, Felix Magath noch vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München als neuen starken Mann an der Spitze des TraditionsklubsBundesliga;fussball.de;HSV;Felix Magath;Klaus-Michael Kühne;Oliver Kreuzer;Bert van Marwijk (11.02.2014)
 
Van Marwijk: "Ich habe das Gefühl,  der Verein zerstört sich selbst"
Van Marwijk
"Ich habe das Gefühl, der Verein zerstört sich selbst"Skurrile Pressekonferenz und Ausgangssperre: Beim Hamburger SV gibt es derzeit wenig, was es nicht gibt. Der stark in der Kritik stehende Trainer Bert  van  Marwijk  hat vor dem Pokalspiel gegen den FC Bayern München (am Mittwoch ab 20.30 Uhr im T-Online Live-Ticker) kurz und bündig die Einheit beimBundesliga;HSV;fussball.de (10.02.2014)
 
HSV,  Werder und Stuttgart: Traditionsklubs taumeln dem Abstieg
HSV, Werder und Stuttgart
Traditionsklubs taumeln dem AbstiegAcht für Werder Bremen, neun für den Hamburger SV, zehn für den VfB Stuttgart: Das Jahr 2014 begann für drei große Namen der Bundesliga mit einer wahren Flut an Gegentoren. Scheinbar ungebremst schlittern die Traditionsklubs dem Abgrund entgegen - dem Abstieg in die 2. Bundesliga. In einer solchen SBundesliga;fussball.de;HSV;SV Werder Bremen;VfB Stuttgart (10.02.2014)
 
Namensvetter-Serie: Thomas Müller - der Stürmer mit der Rückennummer 13
Namensvetter-Serie
Thomas Müller - der Stürmer mit der Rückennummer 13Von Pascal Ludwig Die Namen der Bundesliga-Profis werden jedes Wochenende bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung von den Zuschauern ohrenbetäubend durch die Arenen geschmettert. Ihre Namensvetter bringen einen Hauch von großer Fußball-Bühne in Deutschlands Amateurligen. FUSSBALL.DE hat recheAmateurfußball;fussball.de;Amateurreporter;Thomas Müller;Pascal Ludwig;FC Bayern München (08.02.2014)
 
TuS Komet-Arsten und JFV Bremerhaven brillierenAm 2. Februar ermittelten die B- und C-Junioren ihre Landesmeister im Futsal. Bei den B-Junioren konnten sich dabei der TuS Komet-Arsten vor dem SC Borgfeld durchsetzen. Die Besucher der C-Junioren Endrunde in Bremerhaven konnten derweil ein Finale der beiden heimischen Seestadtvertreter JFV BremerhAmateurfußball;fussball.de;Bremer Fußball-Verband (06.02.2014)
 
Landestrainer Schnuphase wird 60Am 23. Januar feierte Rüdiger Schnuphase seinen 60. Geburtstag. Der ehemalige DDR-Nationalspieler (44), der sowohl beim FC Rot-Weiß Erfurt als auch beim FC Carl Zeiss Jena spielte, erwartet dazu in einer Erfurter Gaststätte viele Gäste. Darunter werden auch seine Mitarbeiter von der GeschäftsstelleAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (24.01.2014)
 
HSV: Es wartet Unruhe und viel Arbeit
HSV
Es wartet Unruhe und viel ArbeitNach der turbulenten Mitgliederversammlung und der Entscheidung, die Profispieler-Abteilung auszugliedern steht dem Hamburger SV nun viel Arbeit ins Haus. Dem Verein muss es gelingen, die teilweise zerstrittenen Reihen zu versöhnen, alle nötigen Maßnahmen zur Bildung der Fußball-AG einzuleiten und nBundesliga;HSV;fussball.de;Felix Magath;Klaus-Michael Kühne (20.01.2014)
 
HSV-Mitgliederversammlung: Triumph für "HSVplus"
HSV-Mitgliederversammlung
Triumph für "HSVplus"Knapp sieben Stunden wurde hitzig und manchmal chaotisch debattiert, die Verantwortlichen sind tief gespalten, doch am Ende einer Marathonsitzung war die historische Revolution perfekt: Der sportlich wie finanziell angeschlagene Hamburger SV bereitet die Ausgliederung seiner Profi-Fußballabteilung vBundesliga;HSV;fussball.de (19.01.2014)
 
85. Geburtstag von Manfred KaiserAm 7. Januar feierte Manfred Kaiser seinen 85. Geburtstag. Der erste DDR- Fußballer des Jahres spielte unter anderem in Gera, bevor er nach Aue wechselte. Dem Jubilar, der in Thüringen auch als Trainer wirkte, gelten die herzlichen Glückwünsche des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). Manfred MalinkaAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (09.01.2014)
 
HSV-Mitgliederversammlung: Hamburg steht vor einer Zeitenwende
HSV-Mitgliederversammlung
Hamburg steht vor einer ZeitenwendeAls "Global Player" hat Uli Hoeneß d en Hamburger SV vor Jahren einmal bezeichnet. Ja, sogar als einzigen Klub, der es von der Stadt und vom Umfeld her schaffen könnte, dem FC Bayern ebenbürtig zu sein. Gelungen ist dies des Hanseaten nur in den goldenen Siebzigern und Achtzigern – seitdem fährt derBundesliga;HSV;fussball.de;LIGA total;Carl-Edgar Jarchow;Klaus-Michael Kühne (08.01.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Anzeige

Aktuelle News

Keine Vorentscheidung
Last-Minute-Treffer entscheidet Spitzenspiel

Paderborn und Fürth trennen sich mit einem Unentschieden.

mehr
"Das ist Wahnsinn"
Heidenheim ist am Ziel seiner Träume

Aufstieg in die 2. Liga perfekt - wenn auch mit Problemen.

mehr
Hertha-Kapitän
Lustenberger verletzt sich bei Comeback erneut

Der Berliner Abwehrchef wird erneut lange ausfallen.

mehr
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige