Handgemenge bei Leverkusen-Test gegen Olympique Marseille
Handgemenge bei Leverkusen-Test gegen Olympique MarseilleBei einem Testspiel im österreichischen Seekirchen zwischen Bayer Leverkusen und Olympique Marseille ist es zu tumultartigen Szenen gekommen. Spieler und Betreuer beider Klubs lieferten sich in der Schlussphase der Partie eine handfeste Auseinandersetzung. Der Auslöser für das Handgemenge war ein FoBundesliga;fussball.de;Olympique Marseille;Rudi Völler;Galatasaray Istanbul (20.07.2014)
 
U14-Südwestauswahl auf gutem WegDer Südwestdeutsche Fußballverband war vom 11. bis 13. Juli Ausrichter für das U14-Regionalturnier (Jahrgang 2000). Neben der SWFV-Auswahl nahmen die Fußballverbände Rheinland und Saarland an dem Turnier teil. Dabei wurde das Südwestteam Regionalturniersieger. Verbandssportlehrer Heinz Jürgen SchlösAmateurfußball;fussball.de;Südwestdeutscher Fußballverband (14.07.2014)
 
Pokalrunde in Bad Blankenburg ausgelostIm Rahmen der am Sonntag (06. Juli) in der Landessportschule Bad Blankenburg stattfindenden Tagung des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) mit den Spielobleuten der neun Fußballkreise wurde die Qualifikations- und danach die 1. Hauptrunde im Köstritzer Landespokal ausgelost. Die PAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (07.07.2014)
 
23 neue C-Lizenz-TrainerMit einem Prüfungswochenende ging die Ausbildung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für die C-Lizenz Leistungsfußball zu Ende. Hier hatten die 23 Anwärter auf den Trainerschein diese fünf Bereiche zu absolvieren: - Schriftliche Prüfung - Lehrprobe - Freier Vortrag - Mündliche Prüfung - SpielfähigAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (07.07.2014)
 
DFB-Pokal-Auslosung: Preußen Münster empfängt Titelverteidiger FC Bayern
DFB-Pokal-Auslosung
Preußen Münster empfängt Titelverteidiger FC BayernDer SC Preußen Münster hat das große Los gezogen und trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2014/2015 auf Titelverteidiger FC Bayern München. Pokalfinalist Borussia Dortmund muss ebenfalls gegen einen Drittligisten antreten und reist zu den Stuttgarter Kickers. Das ergab die Auslosung durch LosfeDFB-Pokal;fussball.de;FC Bayern München;SC Paderborn;Borussia Dortmund;RasenBallsport Leipzig;Bundesliga;FC Schalke 04;Stuttgarter Kickers;Dynamo Dresden;SC Preußen Münster (02.06.2014)
 
Vereinsdialog feiert Premiere im RheinlandAm vergangenen Mittwoch hat in der Geschäftsstelle des FC Germania Metternich der erste Vereinsdialog im Fußballverband Rheinland im Rahmen des DFB-Masterplans stattgefunden. Der Vereinsdialog in Metternich war die Auftaktveranstaltung für insgesamt 36 geplante Dialoge, die weiteren 35 folgen bis MiAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Rheinland (26.05.2014)
 
Eppelein als Ehren-Vorsitzender benanntJürgen Pfau bleibt Bezirks-Vorsitzender des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in Unterfranken. Auf dem Bezirkstag in Würzburg bestätigten die 209 Delegierten den 38-jährigen Schweinfurter mit überragender Mehrheit (eine Gegenstimme) im Amt. „Ich möchte den Bezirk Unterfranken gemeinsam mit dem BezAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (26.05.2014)
 
Hamburger SV beschließt Ausgliederung der Fußball-Abteilung
Hamburger SV beschließt Ausgliederung der Fußball-AbteilungRevolution beim Hamburger SV: Der sportlich wie finanziell angeschlagene Bundesligist gliedert seine Profi-Fußballabteilung aus und öffnet sich für Investoren. 86, 9 Prozent der 9702 anwesenden Mitglieder stimmten für die entsprechenden Pläne der Reforminitiative HSVPlus. Die befürchtete MammutsitzunBundesliga;fussball.de;HSV (25.05.2014)
 
HSV: Richtungweisende Entscheidung steht an
HSV
Richtungweisende Entscheidung steht anDer Hamburger SV steht vor einem der tiefgreifendsten Umbrüche in seiner 127-jährigen Geschichte. Am Sonntag soll mit der Ausgliederung der Abteilung Profi-Fußball aus dem 33 Sparten umfassenden Universalsportverein das Startsignal in eine bessere Zukunft gegeben werden - und Abstiegsangst, SchuldenBundesliga;HSV;fussball.de;Hamburger SV;Oliver Kreuzer;Dietmar Beiersdorfer (23.05.2014)
 
Hamburger SV: Calhanoglu forciert Wechsel nach Leverkusen
Hamburger SV
Calhanoglu forciert Wechsel nach LeverkusenMittelfeld-Juwel Hakan Calhanoglu forciert trotz eines laufenden Vertrages bis 2018 seinen sofortigen Abschied vom Bundesligisten Hamburger SV. "Ich möchte den HSV definitiv verlassen. Meine Perspektive für die kommende Saison sehe ich ganz klar bei Bayer Leverkusen", sagte der 20-Jährige in einem IBundesliga;fussball.de;HSV;Bayer Leverkusen;Hamburger SV;Oliver Kreuzer;Hakan Calhanoglu (21.05.2014)
 
Hamburger SV: Wird der Klub jetzt komplett umgekrempelt?
Hamburger SV
Wird der Klub jetzt komplett umgekrempelt?Bierflaschen kreisten, "Niemals 2. Liga"-Gesänge ertönten - aber nach einer wilden Klassenverbleibs-Party war den Profis des Hamburger SV beim Heimflug nicht zumute. Zum einen fehlte den völlig erschöpften Spielern die Kraft für ein ausgelassenes Gelage, zum anderen war das Überleben in der EliteklaBundesliga;HSV;fussball.de;Pierre-Michel Lasogga;Hamburger SV;Oliver Kreuzer;Mirko Slomka;Hakan Calhanoglu (19.05.2014)
 
Primera Division: FC Barcelona empfängt Atletico zum Titel-Endspiel
Primera Division
FC Barcelona empfängt Atletico zum Titel-EndspielVon Florian Haupt Es war eine großartige Saison in Spanien, die beste seit vielen Jahren. Mit neuem Charme dank der Titelkandidatur von Atlético Madrid. Begleitet von einer umfassenden Dominanz auf dem Kontinent, an deren Ende sechs von sieben Startern entweder mit einem Europapokal dastehen oder nuFußball International;Primera Division;fussball.de;FC Barcelona;Primera Division (16.05.2014)
 
Hakan Calhanoglu: Lieber Bayer Leverkusen als FC Bayern
Hakan Calhanoglu
Lieber Bayer Leverkusen als FC BayernHakan Calhanoglu will den Hamburger SV laut übereinstimmenden Medienberichten nach Saisonende verlassen. Berater Bektas Demirtas konkretisierte gegenüber der "Bild" die Zukunftspläne des 20-jährigen Offensivspielers: "Aus Sicht des Spielers und des Umfelds wird Leverkusen favorisiert. Es wäre der näBundesliga;HSV;fussball.de;Hakan Calhanoglu;Bayer Leverkusen;Transfermarkt (13.05.2014)
 
Dr. Jörg Lölke baut Verbandsarchiv aufDr. Jörg Lölke, Mitarbeiter Archiv bei der LSB Thüringen Sportmanagement GmbH, ist seit 1.4.2014 an zwei Wochentagen, in der Regel Montag und Dienstag, für den Thüringer Fußball-Verband tätig. Sein Arbeitsfeld ist das Archiv des TFV. Der promovierte Historiker, der 12 Jahre an der Friedrich-SchillerAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (13.05.2014)
 
Mehr als 7.000 Karten schon verkauftAm 14. Mai wird das 24. Endspiel um den Thüringer Landespokal im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld angepfiffen. In diesem Finale, in dem es um den Köstritzer Pokal geht, stehen sich der FC Carl Zeiss Jena und der FC Rot-Weiß Erfurt gegenüber. Für das Finale des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) um den KösAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (13.05.2014)
 
Premier League: Manchester City feiert den Meistertitel
Premier League
Manchester City feiert den MeistertitelManchester City hat zum vierten Mal die englische Meisterschaft gewonnen. Das Starensemble des chilenischen Trainers Manuel Pellegrini gewann am letzten Spieltag der Premier League gegen West Ham United 2:0 (1:0) und verteidigte seinen Zwei-Punkte-Vorsprung auf den FC Liverpool. Dem früheren RekordmFußball International;Premier League;fussball.de;Premier League;Manchester City;Manchester United;FC Liverpool;Mesut Özil;Lukas Podolski;FC Chelsea (11.05.2014)
 
FC Carl Zeiss Jena steht im Köstritzer LandespokalfinaleSeit Mittwochabend (23.4.) steht der Gegner des FC Rot-Weiß Erfurt im Köstritzer Landespokalfinale fest. Es ist der FC Carl Zeiss Jena, der in einem Regionalligaduell den ZFC Meuselwitz mit 2:0 (1:0) besiegte. Dabei gehörte die erste Chance dem Gast, doch Weiske scheiterte freistehend aus spitzem WiAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband;FC Carl Zeiss Jena (28.04.2014)
 
Der Zyklus des FC Barcelona ist vorbei
Der Zyklus des FC Barcelona ist vorbeiVon Florian Haupt Auf den Mannschaftsbus des FC Barcelona sind die Porträts der Spieler plakatiert. Die Tür des Teamgefährts öffnet sich genau unter dem Kopf von Lionel Messi. In der Nacht zum Donnerstag stieg ein Barca-Akteur nach dem anderen unter dem Blick des Vorzeigefußballers ein, der allerdinFußball International;Primera Division;fussball.de;Primera Division;FC Barcelona;Real Madrid (17.04.2014)
 
Nachwuchsakademie des FC Barcelona rückt Verein in schlechtes Licht
Nachwuchsakademie des FC Barcelona rückt Verein in schlechtes LichtVon Florian Haupt Beim 0:1 gegen Atletico Madrid im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League absolvierte Andres Iniesta bereits sein 500. Pflichtspiel für den FC Barcelona. Rekordhalter ist Xavi Hernandez mit 717 Spielen, der ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Auch der viermalige WeltfußbFußball International;fussball.de;Primera Division;Primera Division;FC Barcelona (10.04.2014)
 
Länderspiel-Tickets bestellen und Bälle gewinnenFür das WM-Qualifikationsspiel am 10. April im Carl-Benz-Stadion in Mannheim sind noch Tickets zu haben. Unter allen Gruppenbestellern verlosen der Badische Fußballverband und der DFB zwei Bälle der EM 2013 mit allen Unterschriften der deutschen Spielerinnen. Einen weiteren Ball gewinnt der Verein oAmateurfußball;fussball.de;Badischer Fußballverband (01.04.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

Wieder Lauftraining
BVB-Star Marco Reus macht Fortschritte

Nach der verpassten WM arbeitet Reus am Comeback.

mehr
SCP-Coach Breitenreiter
"Sind der größte Außenseiter aller Zeiten"

Paderborns Coach André Breitenreiter im Interview.

mehr
Kein Mitleid für Bayern
Tönnies: FCB hat "keinen Grund zum Jammern"

Der Schalke-Boss sieht den Rekordmeister als Favorit.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige