Dresden kassiert herben Dämpfer gegen Aue
Dresden kassiert herben Dämpfer gegen AueDynamo Dresden hat im Kampf um den Klassenerhalt einen Dämpfer hinnehmen müssen. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage kassierten die Sachsen am 31. Spieltag der 2. Liga eine 0:2 (0:2)-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue und hängen damit weiter auf Relegationsplatz 16 fest. Ein später Elfmeter sic2. Bundesliga;fussball.de;Dynamo Dresden;Erzgebirge Aue;Energie Cottbus (17.04.2014)
 
3. Liga: Hansa Rostock holt Dirk Lottner als Interimscoach
3. Liga
Hansa Rostock holt Dirk Lottner als InterimscoachDirk Lottner wird zunächst bis zum Ende der laufenden Saison Trainer des Drittligisten Hansa Rostock. Der 42-Jährige wird damit Nachfolger von Andreas Bergmann, der Anfang April nach dem Aus im Halbfinale des Landespokals beurlaubt worden war. "Wir wollten einen Trainer, der nicht nur vier Spiele au3. Liga;fussball.de;Hansa Rostock;Dirk Lottner (16.04.2014)
 
2. Bundesliga: VfL Bochum dreht Abstiegskrimi gegen Energie Cottbus
2. Bundesliga
VfL Bochum dreht Abstiegskrimi gegen Energie CottbusBei Energie Cottbus gehen in der 2. Bundesliga langsam die Lichter aus. Trotz Führung verlor der Tabellenletzte im Kellerduell mit 1:2 (1:0) beim VfL Bochum, der im Kampf um den Klassenverbleib einen wichtigen Schritt machte. Energie droht nach vier Spielen ohne Sieg mit weiterhin nur 24 Punkten den2. Bundesliga;fussball.de;Fortuna Düsseldorf;VfR Aalen;SV Sandhausen;VfL Bochum;Energie Cottbus;Dynamo Dresden;FSV Frankfurt (13.04.2014)
 
Kaiserslautern feiert Last-Minute-Sieg gegen St. Pauli
Kaiserslautern feiert Last-Minute-Sieg gegen St. PauliDer 1. FC Kaiserslautern hat sich im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga zurückgemeldet. In einem irren Spiel besiegten die Roten Teufel den FC St. Pauli durch einen Treffer von Ruben Jenssen in der siebten Minuten der Nachspielzeit mit 3:2 (1:1). Der FCK ist nun mit 47 Punkte Vierter, St. Pauli (46 P2. Bundesliga;fussball.de;1. FC Köln;FC St. Pauli;1. FC Kaiserlautern;SC Paderborn (11.04.2014)
 
DFB-Länderpokal
Pauels steht im KastenJuniorinnen-Nationaltorhüterin Lena Pauels und ihre Mannschaftskameradinnen kämpfen in der Niederrheinauswahl um den DFB-Länderpokal der U16-Juniorinnen – und um Einladungen zu den Kaderlehrgängen der Juniorinnen-Nationalmannschaften. Von Samstag bis Dienstag läuft der Länderpokal in der SportschuleAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Niederrhein (11.04.2014)
 
2. Bundesliga: Greuther Fürth holt nur einen Punkt in Ingolstadt
2. Bundesliga
Greuther Fürth holt nur einen Punkt in IngolstadtDie SpVgg Greuther Fürth hat die Gunst der Stunde nicht genutzt und wichtige Punkte im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga liegen gelassen. Der Tabellenzweite kam zum Abschluss des 29. Spieltages nicht über ein 0:0 beim FC Ingolstadt hinaus und konnte aus dem Ausrutscher des Verfolgers SC Paderborn ke2. Bundesliga;fussball.de;SpVgg Greuther Fürth;FC Ingolstadt (07.04.2014)
 
2. Bundesliga: 1. FC Köln festigt ersten Tabellenplatz
2. Bundesliga
1. FC Köln festigt ersten TabellenplatzDas war der nächste Schritt: Der 1. FC Köln hat seinen Weg zurück in die Bundesliga fortgesetzt und mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Abstiegskandidat Arminia Bielefeldseine Führungsposition in der 2. Liga nachhaltig unterstrichen. Durch den Erfolg gegen die Ostwestfalen haben die Rheinländer fünf Spie2. Bundesliga;fussball.de;1. FC Köln;Arminia Bielefeld;SV Sandhausen;FC St. Pauli (05.04.2014)
 
2. Liga: Energie Cottbus tritt im Abstiegskampf auf der Stelle
2. Liga
Energie Cottbus tritt im Abstiegskampf auf der StelleEnergie Cottbus taumelt weiter dem Abstieg entgegen. Im Kellerduell der 2. Bundesliga kamen die Lausitzer zum Auftakt des 29. Spieltages nicht über ein torloses Remis gegen Dynamo Dresden hinaus. Im mit 19.000 Zuschauern ausverkauften Stadion der Freundschaft boten beide Teams Abstiegskampf pur. Die2. Bundesliga;fussball.de;FC Energie Cottbus;Dynamo Dresden;SC Paderborn;Fortuna Düsseldorf;FSV Frankfurt;VfR Aalen (04.04.2014)
 
DFB ehrt Otto Rehhagel für sein Lebenswerk
DFB ehrt Otto Rehhagel für sein LebenswerkOtto Rehhagel ist vom Deutschen Fußball-Bund für seine herausragenden Leistungen als Trainer und seine Verdienste um den Fußball mit dem Ehrenpreis "Lebenswerk" ausgezeichnet worden. Nach Dettmar Cramer, Udo Lattek und Gero Bisanz ist Rehhagel der vierte Trainer, der mit dieser Trophäe geehrt wird.fussball.de;Otto Rehhagel;Werder Bremen;DFB;Hertha BSC;1. FC Kaiserslautern;Wolfgang Niersbach (03.04.2014)
 
2. Bundesliga: St. Pauli rettet Punkt gegen Greuther Fürth
2. Bundesliga
St. Pauli rettet Punkt gegen Greuther FürthIn der 2. Bundesliga gipfelte das Spitzenspiel zwischen dem FC St. Pauli und Greuther Fürth in einer spannenden Schlussphase. Am Ende wurden die Punkte geteilt (2:2), ebenso wie bei den Spielen Fortuna Düsseldorf gegen den FC Ingolstadt (0:0) und Dynamo Dresden gegen den SV Sandhausen (0:0). Vor kna2. Bundesliga;fussball.de;SpVgg Greuther Fürth;Fortuna Düsseldorf;FC St. Pauli;SV Sandhausen;FC Ingolstadt;Dynamo Dresden (28.03.2014)
 
"Sport Bild": FC Schalke an Roberto Firmino interessiert
"Sport Bild"
FC Schalke an Roberto Firmino interessiertBundesligist FC Schalke 04 hat den Brasilianer Roberto Firmino vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim auf dem Zettel. "Roberto Firmino ist ein guter Spieler, der uns weiterhelfen könnte. Er hat hohe Qualität. Für uns wäre er sicherlich interessant", sagte Schalke-Trainer Jens Keller der "Sport Bild".Bundesliga;fussball.de;Roberto Firmino;FC Schalke 04;1899 Hoffenheim (26.03.2014)
 
2. Bundesliga: Paderborn darf weiter von der Bundesliga träumen
2. Bundesliga
Paderborn darf weiter von der Bundesliga träumenDer SC Paderborn ist weiter auf Kurs. Die Ostwestfalen setzten sich im Verfolgerduell der 2. Bundesliga mit 3:0 (1:0) gegen den FC St. Pauli durch und haben nun vier Punkte Vorsprung auf den direkten Konkurrenten im Kampf um den dritten Platz. Noch aussichtsreicher im Aufstiegsrennen ist die Spvgg G2. Bundesliga;fussball.de;SC Paderborn;FC St. Pauli (25.03.2014)
 
2. Bundesliga: 1. FC Köln lässt gegen Aalen zwei Punkte liegen
2. Bundesliga
1. FC Köln lässt gegen Aalen zwei Punkte liegenKomplette Nulldiät in den Samstagsspielen der 2. Bundesliga. Die sechs beteiligten Teams schafften es am 26. Spieltag nicht, auch nur ein einziges Tor zu produzieren. Als da wären: 1. FC Köln gegen den VfR Aalen ebenso 0:0 wie FC St. Pauli gegen FC Ingolstadt und FSV Frankfurt gegen Fortuna Düsseldo2. Bundesliga;fussball.de (22.03.2014)
 
DFB ermittelt gegen BVB-Trainer Jürgen Klopp
DFB ermittelt gegen BVB-Trainer Jürgen KloppJürgen Klopp droht nach seinem Verweis auf die Tribüne aufgrund seines Wutausbruchs beim 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach ein Nachspiel. Das DFB-Sportgericht hat Ermittlungen gegen den 46-jährigen Trainer von Borussia Dortmund eingeleitet, ihm droht sogar eine Sperre. "Wenn wir den Schiedsrichter-Bundesliga;fussball.de;Jürgen Klopp;Borussia Dortmund;Borussia Mönchengladbach (17.03.2014)
 
Norbert-Petry-Hallenpokal
Köln und Leverkusen vornDie C-Juniorinnen von Bayer 04 Leverkusen und die D- und E-Juniorinnen des 1. FC Köln haben den Norbert-Petry-Hallenpokal des Fußball-Verbandes Mittelrhein gewonnen, der benannt ist nach dem langjährigen Vorsitzenden des Verbandsjugendausschusses. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Teams inAmateurfußball;fussball.de;Fußball-Verband Mittelrhein (17.03.2014)
 
DFB-Bonussystem - FLVW-Zukunftspreis 2013Ein dickes Lob und einen Scheck gab es am Samstag im SportCentrum Kamen-Kaiserau des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) für westfälische Vereine – und das gleich doppelt. 21 Jugendabteilungen erhielten aus dem im Jahr 2002 initiierten Bonussystem des Deutschen Fußball-Bundes ( DFAmateurfußball;fussball.de;Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (17.03.2014)
 
2. Bundesliga: St. Pauli hält das Aufstiegsrennen spannend
2. Bundesliga
St. Pauli hält das Aufstiegsrennen spannendAm 25. Spieltag der 2. Bundesliga hält St. Pauli das Aufstiegsrennen weiter spannend. Das Team von Trainer Roland Vrabec feierte bei Fortuna Düsseldorf einen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg. Vor 40.000 Zuschauern erzielten Sebastian Maier (21. Spielminute) und Lennart Thy (90.) die Treffer. Damit haben die N2. Bundesliga;fussball.de;SpVgg Greuther Fürth;Fortuna Düsseldorf;St. Pauli;SC Paderborn;Union Berlin;Bundesliga;SV Sandhausen;Arminia Bielefeld;Roland Vrabec (16.03.2014)
 
2. Bundesliga: Karlsruher SC patzt im Aufstiegsrennen
2. Bundesliga
Karlsruher SC patzt im AufstiegsrennenDer Karlsruher SC hat die Rückkehr auf Relegationsplatz drei in der 2. Bundesliga verpasst. Der Aufsteiger unterlag am 25. Spieltag 0:1 (0:0) beim Tabellenschlusslicht Energie Cottbus und liegt derzeit drei Punkte hinter dem Tabellendritten SC Paderborn auf Rang vier. Der KSC kann zudem noch (Sonnta2. Bundesliga;fussball.de;Erzgebirge Aue;TSV 1860 München;FC Energie Cottbus;KSC (15.03.2014)
 
Sachsen-Auswahl holt SilbermedailleAm 08.03. hat der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) erstmals einen Hallencup für Juniorinnen im Altersbereich U12 veranstaltet. Austragungsort war Sandersdorf in Sachsen-Anhalt. Zum NOFV-Hallencup belegte die Vertretung des Sächsischen Fußball-Verbandes einen sehr guten zweiten Platz. Alle SpielAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Sachsen-Anhalt (12.03.2014)
 
Slawinski neuer Kreis-Vorsitzender in MünchenBernhard Slawinski ist neuer Kreis-Vorsitzender des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) im Kreis München. Auf dem Kreistag in Haar wählten die 156 anwesenden Vereine (insgesamt 266 Delegierte) den 47-jährigen Münchner einstimmig zum Nachfolger von Peter Schmid, der nicht mehr für den Kreis-Vorsitz kAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (11.03.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr
Anzeige

Aktuelle News

WM-Favoriten im Check
Ist Spaniens Ära vorbei? Und was kann Belgien?

Wer sonst noch zu den Titelanwärtern gehört.

mehr
Neuer Trainerjob
Marco van Basten tritt Advocaat-Nachfolge an

Ex-Topstürmer wird neuer Coach bei AZ Alkmaar.

mehr
FCB im Finale, aber…
Sammer poltert: "Wir brennen nicht"

Der Zauber ist verschwunden.

mehr
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige