Pokalknüller
BV Cloppenburg – VfB Oldenburg und TuS Lingen – SV MeppenDie Auslosung der Qualifikationsrunde und der Achtelfinalspiele im Krombacher Pokal des NFV wurde am Samstag (12. Juli) in Barsinghausen vorgenommen. Krombacher-Repräsentant Jens Pape zog die Lose beim Oberliga-Staffeltag im Sporthotel Fuchsbachtal. Zwei Pokalknüller: In der Qualifikationsrunde empfAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (14.07.2014)
 
Avacon-Cup 2014 der D-Junioren des Jahrgang 2001Wie gewinne ich den Avacon-Cup? Wenn jeder Spieler auch für den Anderen läuft. So lautet das Erfolgsrezept von Jupp Specken, der am Samstag mit seinen Jungs glücklich, aber dennoch verdient den Titel gewann. In einem spannenden und nach Chancen ausgeglichenen Endspiel besiegten die Emsländer den NacAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (07.07.2014)
 
Göttingen und Hannover gewinnen TeilbereichsturniereDie U13-Juniorinnen der Teilbereiche Göttingen und Hannover haben im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion die Teilbereichs-Sichtungsturniere um den Avacon-Cup gewonnen. Rund 40 Spielerinnen aus den zehn Teilbereichen des NFV konnten sich für einen Sichtungslehrgang empfehlen, der vom 11. bis 13. JuliAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (30.06.2014)
 
Vier Fair-Play-Sieger auf LandesebeneDie C-Junioren-Teams SV BE Steimbke; JSG im Innerstetal, FC Verden 04 und VfL Wildeshausen wurden am Sonntag (29. Juni) im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen als Bezirkssieger des diesjährigen Wettbewerbs zum Niedersachsenmeister gekürt. Damit gibt es erstmalig vier Fair-Play-Cup-Sieger auf LaAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (30.06.2014)
 
Präsident Hauke Jagau zog Gruppen für 22. Cup der RegionHauke Jagau, Präsident der Region Hannover, hat gestern in Barsinghausen die Gruppen gezogen für die 22. Auflage des „Cup der Region“. An dem größten niedersächsischen Tagesturnier für A-Junioren, das am 14. September im August-Wenzel-Stadion ausgetragen wird (ab 10 Uhr), nehmen 24 Teams aus den NFVAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (26.06.2014)
 
NFV-Verbandsspitze führt Dialog mit Integrationsverein aus HannoverEine Vielfalt von Kulturen hat beim hannoverschen Verein FC Can Mozaik eine Heimat gefunden. Davon überzeugte sich jetzt NFV- Präsident Karl Rothmund vor Ort. Beim 5. Vereinsdialog des Niedersächsischen Fußballverbandes lobte er die vorbildliche Integrationsarbeit des FC Can. Im Klub spielen FußballAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (25.06.2014)
 
C-Junioren
JFV Nordwest gewinnt NiedersachsenmeisterschaftEine Saison lang sind sie ungeschlagen geblieben, haben überlegen den Titel in der Landesliga Weser-Ems und den Bezirkspokal gewonnen. Doch den größten Erfolg konnten die C-Junioren von JFV Nordwest jetzt im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion feiern. Im Finale der AOK-C-Junioren-NiedersachsenmeisteAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (23.06.2014)
 
"Kein Stress mit dem Stress"„Kein Stress mit dem Stress - Psychische Gesundheit im wettkampforientierten (Leistungs-)Sport“ – so heißt der Praxisordner, den die Robert-Enke-Stiftung, der Deutsche Fußball-Bund (DFB), das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), die Initiative MentalGestärkt (Sporthochschule Köln) sowieAmateurfußball;Niedersächsischer Fußballverband;fussball.de (06.06.2014)
 
2. Bundesliga: Valerien Ismael neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg
2. Bundesliga
Valerien Ismael neuer Trainer beim 1. FC NürnbergDer frühere Bundesliga-Profi Valérien Ismael wird neuer Trainer des 1. FC Nürnberg. Das bestätigte der Zweitligist. Das Engagement des Franzosen vom VfL Wolfsburg, wo er zuletzt als Coach der U23 aktiv war, hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Ismael wird beim "Club" Nachfolger vo2. Bundesliga;fussball.de;1. FC Nürnberg;VfL Wolfsburg;Valerien Ismael (05.06.2014)
 
Ricardo Moniz wird neuer 1860-Trainer
Ricardo Moniz wird neuer 1860-TrainerZweitligist 1860 München baut künftig auf die Trainerdienste von Ricardo Moniz. Der 49-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag, teilten die Löwen mit. "Ricardo ist ein Vollblut-Typ. Er lebt Fußball", beschrieb Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner den früheren Interimscoach des Hamburger SV. "2. Bundesliga;fussball.de;Ricardo Moniz;Hamburger SV;Gerhard Poschner;Markus von Ahlen;Friedhelm Funkel;Tottenham Hotspur;Martin Jol;Bruno Labbadia;Hannover 96;Red Bull Salzburg;1860 München (04.06.2014)
 
Vierter Triumph in Folge für 96-OldiesHannover 96 bleibt das Maß aller Dinge im niedersächsischen Altligafußball der Altersklasse Ü50. Im Endrundenturnier der Krombacher Ü50-Meisterschaft setzten sich die „Roten“ in Broistedt unter 35 Mannschaften durch. Im Finale bezwangen sie den TuS Güldenstern Stade durch Tore von Frank Hartmann (2)Amateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (03.06.2014)
 
DFB-Pokal-Auslosung: Preußen Münster empfängt Titelverteidiger FC Bayern
DFB-Pokal-Auslosung
Preußen Münster empfängt Titelverteidiger FC BayernDer SC Preußen Münster hat das große Los gezogen und trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2014/2015 auf Titelverteidiger FC Bayern München. Pokalfinalist Borussia Dortmund muss ebenfalls gegen einen Drittligisten antreten und reist zu den Stuttgarter Kickers. Das ergab die Auslosung durch LosfeDFB-Pokal;fussball.de;FC Bayern München;SC Paderborn;Borussia Dortmund;RasenBallsport Leipzig;Bundesliga;FC Schalke 04;Stuttgarter Kickers;Dynamo Dresden;SC Preußen Münster (02.06.2014)
 
Wolfsburgs A-Junioren gewinnen Conti-CupDie A-Junioren des VfL Wolfsburg gewannen am Himmelfahrtstag den Conti-Cup gegen den Nordrivalen Hannover 96. In einem hochklassigen und temporeichen Finale setzen sich die Wölfe glücklich mit 5:4 n. E. durch. Nachdem Philipp Sven Müller im Elfmeterschießen das 4:3 für die Wolfsburger erzielt hatte, Amateurfußball;Niedersächsischer Fußballverband;fussball.de (30.05.2014)
 
Frankreich ohne Ribéry schon in WM-Form
Frankreich ohne Ribéry schon in WM-FormDie französische Nationalmannschaft hat im ersten von drei Testspielen in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Brasilien einen klaren Erfolg verbucht. Der Weltmeister von 1998 setzte sich im Testspiel gegen Norwegen mit 4:0 (1:0) durch. Dabei schonte Nationaltrainer Didier Deschamps Bayern-fussball.de (27.05.2014)
 
Relegation: Hamburger SV muss bei der SpVgg Greuther Fürth antreten
Relegation
Hamburger SV muss bei der SpVgg Greuther Fürth antretenMaulkorb für die Fußball-Millionäre vom Hamburger SV, rotzfreche Kampfansagen vom fränkischen Zweitligisten: Vor dem Relegations-Showdown um das letzte verbleibende Bundesliga-Ticket zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem HSV ( heute ab 16:45 Uhr im fussball.de Live-Ticker) könnten die VoraussetzBundesliga;fussball.de;SpVgg Greuther Fürth;Hamburger SV;Rafael van der Vaart;Mirko Slomka (17.05.2014)
 
Hannover 96: Szabolcs Huszti rechtfertigt seinen Sonderurlaub
Hannover 96
Szabolcs Huszti rechtfertigt seinen SonderurlaubEr verabschiedete sich ohne Erlaubnis vorzeitig in den Urlaub und brüskierte so die Vereinsverantwortlichen von Hannover 96. Nun meldete sich Szabolcs Huszti aus seinem Urlaubsort Budapest zu Wort und versucht, seinen Sonderurlaub zu rechtfertigen. "Ich bin weggefahren, aber nicht ohne ein Wort. IchBundesliga;fussball.de;Szabolcs Huszti;Martin Kind (14.05.2014)
 
Norbert Düwel wird neuer Trainer bei Union Berlin
Norbert Düwel wird neuer Trainer bei Union BerlinNorbert Düwel tritt als neuer Trainer beim Zweitligisten Union Berlin die Nachfolge des langjährigen Coaches Uwe Neuhaus an. Der 46-Jährige soll die Eisernen näher an die Bundesliga heranführen und war einer von insgesamt 42 Kandidaten für den vakanten Posten. Düwel arbeitete zuletzt bis Juni 2013 a2. Bundesliga;fussball.de (13.05.2014)
 
DFB-Pokalfinale 2014: Endspiel war in Berlin einst ungeliebt
DFB-Pokalfinale 2014
Endspiel war in Berlin einst ungeliebt500.000 Karten hätte der Deutsche Fußball-Bund nach eigenen Angaben für das diesjährige Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München unter das Fan-Volk bringen können. Damit wäre das Berliner Olympiastadion gut sieben Mal ausverkauft. Vor 30 Jahren war alles noch viele Nummern kleiner.DFB-Pokal;fussball.de (13.05.2014)
 
Uwe Rösler verpasst mit Wigan Athletic Aufstiegsfinale
Uwe Rösler verpasst mit Wigan Athletic AufstiegsfinaleDer deutsche Trainer Uwe Rösler hat den direkten Wiederaufstieg in die Premier League mit Zweitligist Wigan Athletic verpasst. Der FA-Cup-Sieger unterlag im Rückspiel des Playoff-Halbfinals bei den Queens Park Rangers in London nach Verlängerung 1:2 (1:0). Nach dem torlosen Remis im Hinspiel mussteFußball International;Premier League;fussball.de;Premier League;FA Cup (13.05.2014)
 
Hannover 96: Huszti verabschiedet sich vorzeitig in den Urlaub
Hannover 96
Huszti verabschiedet sich vorzeitig in den UrlaubZwischen Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti und dem Bundesligisten Hannover 96 droht ein handfester Krach. Huszti hat sich ohne Erlaubnis des Vereins vorzeitig in den Urlaub verabschiedet und damit seinen Arbeitgeber massiv verärgert. "Das ist völlig inakzeptabel und ein Affront gegen den Klub und diBundesliga;fussball.de;Hannover 96;Martin Kind;Szabolcs Huszti;Urlaub (13.05.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

Wieder Lauftraining
BVB-Star Marco Reus macht Fortschritte

Nach der verpassten WM arbeitet Reus am Comeback.

mehr
SCP-Coach Breitenreiter
"Sind der größte Außenseiter aller Zeiten"

Paderborns Coach André Breitenreiter im Interview.

mehr
Kein Mitleid für Bayern
Tönnies: FCB hat "keinen Grund zum Jammern"

Der Schalke-Boss sieht den Rekordmeister als Favorit.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige