Holger Badstuber nach Comeback "nicht mehr der Alte"
Holger Badstuber nach Comeback "nicht mehr der Alte"Holger Badstuber feierte vor wenigen Tagen sein Comeback im Trikot des FC Bayern München. Nach zwei Kreuzbandrissen kam der 25-jährige Nationalspieler beim 3:0-Testspielsieg gegen eine Fan-Auswahl in seiner Heimatstadt Memmingen erstmals nach 19 Monaten wieder zum Einsatz. Nach der Partie erklärte dBundesliga;fussball.de;Holger Badstuber;Testspiel;Pep Guardiola (20.07.2014)
 
23 neue C-Lizenz-TrainerMit einem Prüfungswochenende ging die Ausbildung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für die C-Lizenz Leistungsfußball zu Ende. Hier hatten die 23 Anwärter auf den Trainerschein diese fünf Bereiche zu absolvieren: - Schriftliche Prüfung - Lehrprobe - Freier Vortrag - Mündliche Prüfung - SpielfähigAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (07.07.2014)
 
SSV Vimaria Weimar neuer Ü35-MeisterFür das Endspiel des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bei den Alten Herren Ü 35  hatten sich die Mannschaften vom SV Stahl Unterwellenborn und dem SSV Vimaria Weimar qualifiziert.In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel mit vielen Torgelegenheiten auf beiden Seiten konnte sich am Sonntag iAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (23.06.2014)
 
122 Kinder nutzen DFB-Mini-SpielfeldDie traditionellen Grundschulfußballturniere für die 1./2. Klasse (das 10. Turnier) und die 3./4. Klasen (9. Turnier) auf dem DFB-Minispielfeld im Förderzentrum "Siegfried Schaffner" in Kahla-Löbschütz hatten in diesem Jahr neue Sieger gefunden. Während bei den 1./2. Klassen die AltstadtgrundschuleAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (12.06.2014)
 
Vereinsdialog zu Gast beim TV GrundhofNachdem der erste Vereinsdialog in Schleswig-Holstein beim TSV Borgstedt durchgeführt worden war (siehe Nr. 22/14), trafen sich die SHFV-Vertreter um Präsident Hans-Ludwig Meyer und den Geschäftsführer Jörn Felchner nunmehr am 03.06. in Dollerup, um der Einladung des TV Grundhof zum Vereinsdialog zuAmateurfußball;fussball.de;Schleswig-Holsteinischer Fussballverband (11.06.2014)
 
Buntentors Frauen holen den PokalDer ATS Buntentor gewinnt den Lotto-Pokal der Frauen. Im Finale setzte sich der Bremer Meister vor rund 700 Zuschauern im Stadion Obervieland mit 3:0 (0:0) gegen Landesliga-Tabellenführer TuS Schwachhausen durch. Der haushohe Favorit vom Stadtwerder hatte im ersten Durchgang zunächst große Mühen mitAmateurfußball;fussball.de;Bremer Fußball-Verband (26.05.2014)
 
Buntentors Frauen sind MeisterDie Frauen des ATS Buntentor holen erneut die Meisterschaft in der Frauen-Verbandsliga. Mit einem deutlichen Vorsprung sicherte sich die Mannschaft vom Kuhhirten vorzeitig den Titel. Komplett ohne einen Punktverlust spielte sich die Mannschaft von Trainer Holger Kreyenhop durch die Saison. Mit nur aAmateurfußball;fussball.de;Bremer Fußball-Verband (16.05.2014)
 
Pep Guardiola fordert: "Wir brauchen mehr Geilheit" gegen Real
Pep Guardiola fordert
"Wir brauchen mehr Geilheit" gegen RealAus München berichtet Mark Weidenfeller Kurz vor Ende der Pressekonferenz im Herzen der Allianz Arena ergriff plötzlich Bayerns Pressesprecher Markus Hörwick das Wort. " Ich muss an dieser Stelle einmal unsere Dolmetscher loben", sagte er und zeigte auf zwei schwitzende junge Männer, die, hinter einChampions League;fussball.de;FC Bayern;Real Madrid;Ronaldo;Franck Ribéry;Arjen Robben;Holger Badstuber;Rafinha;Thomas Müller;Xherdan Shaqiri;David Alaba;Gareth Bale;Pep Guardiola (28.04.2014)
 
Gemeinsam gegen RassismusVom 10. bis 11. April fand in Tangermünde das 5. Netzwerktreffen „Gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt im Fußball" statt. Dazu eingeladen hatte der Verein „Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V." gemeinsam mit dem Fußballverband Sachsen-Anhalt und dem Landessportbund Sachsen-AnhaltThüringer Fußball Verband (22.04.2014)
 
Der 1. FC Heidenheim ist am Ziel seiner Träume
Der 1. FC Heidenheim ist am Ziel seiner TräumeSeine Aufstiegsparty setzte der 1. FC Heidenheim noch auf der rund 340 Kilometer langen Busfahrt aus dem Saarland fort. Mit dem 1:1 (0:1) beim abstiegsbedrohten SV Elversberg machte der Verein aus der 46.000-Einwohner-Stadt von der Ostalb nach mehreren vergeblichen Anläufen endlich den Einzug in die3. Liga;fussball.de;1. FC Heidenheim (20.04.2014)
 
DFB-Pokal: Neuer droht gegen Kaiserslautern auszufallen
DFB-Pokal
Neuer droht gegen Kaiserslautern auszufallenDer FC Bayern München muss womöglich im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ( am Mittwoch ab 20.15 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker) auf Manuel Neuer verzichten. Der 28 Jahre alte Nationaltorhüter laboriert nach wie vor an seiner Wadenverletzung, wegen der er zuletzt beimDFB-Pokal;fussball.de (15.04.2014)
 
Fünfter Ehrenamtspreis verliehenAnerkennende Worte und glückliche Gesichter – In der Holsten-Brauerei nahmen heute die Vereine 1. FC Quickborn, FSV Harburg-Rönneburg und TuS Hamburg vor den Augen prominenter Gäste den beliebten Preis für herausragendes ehrenamtliches Engagement entgegen. Jeder dritte deutsche Bürger engagiert sichAmateurfußball;fussball.de;Hamburger Fußball-Verband (15.04.2014)
 
Bundesliga: FC Bayern mit Top-Elf gegen BVB
Bundesliga
FC Bayern mit Top-Elf gegen BVBReal Madrid hin, DFB-Pokal-Halbfinale her: Rekordmeister Bayern München wird im Spitzenspiel der Bundesliga ( am Samstag ab 18.15 Uhr FUSSBALL.DE Live-Ticker) gegen Borussia Dortmund mit der bestmöglichen Mannschaft spielen. Das kündigte Trainer Pep Guardiola an. "Vielleicht sind die Spieler müde", Bundesliga;fussball.de;Bayern München;Borussia Dortmund;Jürgen Klopp;Pep Guardiola (11.04.2014)
 
Der 1. FC Heidenheim ist bereit für den Aufstieg in die 2. Bundesliga
Der 1. FC Heidenheim ist bereit für den Aufstieg in die 2. BundesligaVon Tim Maurer Die Drittligasaison befindet sich mitten auf der Zielgeraden und beim 1. FC Heidenheim darf man sich allmählich mit dem Gedanken anfreunden, in der kommenden Spielzeit in der 2. Bundesliga aufzulaufen. Verein und Umfeld scheinen bereit für die neue Herausforderung. "Der Gedanke an die3. Liga;fussball.de;2. Bundesliga;Holger Sanwald;Frank Schmidt;1. FC Heidenheim (11.04.2014)
 
Pep Guardiola kündigt Bayern-Rotation im Spiel gegen Augsburg an
Pep Guardiola kündigt Bayern-Rotation im Spiel gegen Augsburg anDas bayerische Bundesliga-Derby gegen den FC Augsburg kommt für den FC Bayern München zur Unzeit - beim Triplesieger ist schon jetzt alles auf das bevorstehende Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United ausgerichtet. "Die Bundesliga ist für uns vorbei. Unser Ziel ist nächsten Mittwoch, ist dieBundesliga;FC Bayern München;fussball.de;FC Augsburg;Champions League;Pep Guardiola (04.04.2014)
 
Kopfproblem Abstiegskampf: Wenn ein Bundesligaspiel zur Horror-Show wird
Kopfproblem Abstiegskampf
Wenn ein Bundesligaspiel zur Horror-Show wirdIm Bremer Weserstadion führt ein simpler Querpass zum Blitz-Gegentreffer, für VfB-Spieler schrumpft in Frankfurt das verwaiste Tor des Gegners auf Streicholzschachtelgröße, in Hamburg vertändelt ein Verteidiger in Harakiri-Manier den Ball. Nicht nur diese Szenen machen klar, dass im Abstiegskampf eiBundesliga;fussball.de;HSV;SV Werder Bremen;Eintracht Braunschweig;SC Freiburg;VfB Stuttgart;Hannover 96;Eintracht Frankfurt (12.03.2014)
 
Schweinis Jubel-Botschaft: Bayern zittern sich für Hoeneß ins Viertelfinale
Schweinis Jubel-Botschaft
Bayern zittern sich für Hoeneß ins ViertelfinaleAus München berichtet Mark Weidenfeller Bastian Schweinsteiger lief nach seinem Tor in der 55. Minute schnurstracks in Richtung Ehrentribüne. Er zeigte mit ausgestrecktem Arm auf Uli Hoeneß und schlug anschließend demonstrativ auf das Bayern-Wappen auf seiner Brust. Der 29-Jährige widmete den TreffeChampions League;fussball.de;Bastian Schweinsteiger;Uli Hoeneß;FC Bayern München (12.03.2014)
 
Bayern-Trainer Pep Guardiola: "Wir wollen für Hoeneß siegen"
Bayern-Trainer Pep Guardiola
"Wir wollen für Hoeneß siegen"Die bayerische Wagenburg steht: Vorm richtungsweisenden Duell mit Arsenal London im Achtelfinale der Champions League hat Trainer Pep Guardiola die Mannschaft des FC Bayern aufgefordert, sich für den vor Gericht angeklagten Klub-Präsidenten einzusetzen: "Ich habe in den letzten neun Monaten gelernt, Champions League;fussball.de;Pep Guardiola;Uli Hoeneß (10.03.2014)
 
Wechsel von Sebastian Rode zum FC Bayern München droht zu platzen
Wechsel von Sebastian Rode zum FC Bayern München droht zu platzenSebastian Rode hatte einen Plan. Kurzfristig sollte mit Eintracht Frankfurt gegen den FC Porto ( ab 18.45 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker) der Einzug ins Achtelfinale der Europa League klargemacht werden, mittelfristig der Klassenerhalt in der Bundesliga. Und langfristig wollte er "im Sommer den nächBundesliga;fussball.de;FC Bayern München;Sebastian Rode;Eintracht Frankfurt (27.02.2014)
 
Prignitz triumphiert in KarstädtSepp Herberger hätte seine helle Freude gehabt, wäre er am 12. Februar 2014 bei dem nach ihm benannten Aktionstag in der Löcknitzsporthalle Karstädt zu Gast gewesen. Zwölf Grundschul-Mannschaften aus der gesamten Prignitz machten dem WM-Trainer von 1954 alle Ehre, als sie in den Turnierspielen und bAmateurfußball;Fußball-Landesverband Brandenburg;fussball.de (20.02.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

Wieder Lauftraining
BVB-Star Marco Reus macht Fortschritte

Nach der verpassten WM arbeitet Reus am Comeback.

mehr
SCP-Coach Breitenreiter
"Sind der größte Außenseiter aller Zeiten"

Paderborns Coach André Breitenreiter im Interview.

mehr
Kein Mitleid für Bayern
Tönnies: FCB hat "keinen Grund zum Jammern"

Der Schalke-Boss sieht den Rekordmeister als Favorit.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige