Intensiver Lehrgang in LeipzigVom 12. bis 13. April 2014 fand in der Sportschule „Egidius Braun" für die Förderkaderschiedsrichter aus der Landesliga und Bezirksliga, sowie der Landesfördergruppe U22 der letzte Coachinglehrgang in der Saison 2013/2014 statt. Es zeigte sich schon im Ablaufplan, dass dieser Lehrgang von den NachwuAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Sachsen-Anhalt (14.04.2014)
 
3. Liga Heidenheim untermauert Spitzenposition
3. Liga Heidenheim untermauert SpitzenpositionIn der 3. Liga hat sich Spitzenreiter 1. FC Heidenheim gegen Holstein Kiel keine Blöße gegeben und steht dicht vor dem erstmaligen Aufstieg in die 2. Bundesliga. Verfolger SV Darmstadt 98 übernachtet nach dem Erfolg gegen Wacker Burghausen auf dem zweiten Tabellenplatz. Und bei der SpVgg Unterhachin3. Liga;fussball.de (12.04.2014)
 
Halbfinale im Toto-Pokal ist ausgelostDer Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat in einer „BFV.TV“-Sondersendung die Halbfinal-Paarungen im Toto-Pokal ausgelost. Landesligist Sportfreunde Dinkelsbühl (Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe), der in der zweiten Hauptrunde sensationell den Drittligisten SSV Jahn Regensburg mit 4:3 aus dem Pokal gAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (11.04.2014)
 
Kickers stehen im EndspielAlles Lob dem Sieger, dem Verlierer bleibt nur Mitleid. Diese Formel wäre zu einfach in der Nachbetrachtung des zweiten Halbfinalspiels um den Bitburger-wfv-Pokal der Herren 2013/14. Gut spielende und überzeugende Regionalliga-Spieler der SG Sonnenhof Großaspach hatten in der ersten Spielhälfte eineAmateurfußball;fussball.de;Württembergischer Fußballverband (10.04.2014)
 
Kickers fordern Lilien im EndspielErwarteter Sieger hier, Überraschung da. In den Halbfinalbegegnungen des Krombacher Hessenpokal setzten sich am Dienstag, 8. April 2014, der SV Darmstadt 98 und Kickers Offenbach durch und stehen somit im Endspiel um den Landespokal. Während die favorisierten Lilien bei Hessenligist Alzenau nichts aAmateurfußball;fussball.de;Hessischer Fußball-Verband (09.04.2014)
 
3. Liga: RB Leipzig müht sich zum Sieg gegen Chemnitz
3. Liga
RB Leipzig müht sich zum Sieg gegen ChemnitzDas Aufstiegsrennen der 3. Liga bleibt auch nach dem 33. Spieltag spannend. Aufsteiger RB Leipzig mühte sich zu einem knappen 2:1 (1:1) gegen den Chemnitzer FC. Die Tore für den Tabellenzweiten erzielten Clemens Fandrich (24. Minute) und Dominik Kaiser (77.), für den zwischenzeitlichen Ausgleich sor3. Liga;fussball.de;RB Leipzig;SV Darmstadt 98;FC Heidenheim (05.04.2014)
 
DFB ehrt Otto Rehhagel für sein Lebenswerk
DFB ehrt Otto Rehhagel für sein LebenswerkOtto Rehhagel ist vom Deutschen Fußball-Bund für seine herausragenden Leistungen als Trainer und seine Verdienste um den Fußball mit dem Ehrenpreis "Lebenswerk" ausgezeichnet worden. Nach Dettmar Cramer, Udo Lattek und Gero Bisanz ist Rehhagel der vierte Trainer, der mit dieser Trophäe geehrt wird.fussball.de;Otto Rehhagel;Werder Bremen;DFB;Hertha BSC;1. FC Kaiserslautern;Wolfgang Niersbach (03.04.2014)
 
3. Liga: Heidenheim klopft an der Tür zur 2. Bundesliga
3. Liga
Heidenheim klopft an der Tür zur 2. BundesligaDer 1. FC Heidenheim ist seinem erstmaligen Aufstieg in die 2. Bundesliga ganz nah. Der Tabellenführer siegte am 32. Spieltag der 3. Liga gegen Rot-Weiß Erfurt nach 0:1-Halbzeitrückstand noch mit 2:1 und liegt sechs Spiele vor Saisonende unverändert neun Punkte vor dem Dritten Darmstadt 98. Die Lili3. Liga;fussball.de (30.03.2014)
 
3. Liga: Heidenheim mit einem Remis bei Verfolger RB Leipzig
3. Liga
Heidenheim mit einem Remis bei Verfolger RB LeipzigDer 1. FC Heidenheim hat einen großen Schritt in Richtung Zweite Fußball-Bundesliga gemacht. Der Spitzenreiter der 3. Liga holte im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten RB Leipzig ein 1:1 (0:1) und wahrte seinen Sechs-Punkte-Vorsprung. In einer intensiven Partie vor der Saison-Rekordkulisse von 25.3123. Liga;fussball.de (26.03.2014)
 
3. Liga:  Darmstadt verpasst Big Point im Kampf um Platz zwei
3. Liga
Darmstadt verpasst Big Point im Kampf um Platz zweiDer SV Darmstadt 98 hat in der 3. Liga die Gelegenheit ausgelassen, RB Leipzig vorerst vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Beim drittbesten Rückrundenteam Stuttgarter Kickers kam die Mannschaft um 24-Tore-Mann Dominik Stroh-Engel in einem gutklassigen Spiel nicht über ein 0:0 hinaus. Der Tabell3. Liga;fussball.de;SV Darmstadt 98;SV Wehen Wiesbaden;1. FC Heidenheim;Hansa Rostock;Rot-Weiß Erfurt;Stuttgarter Kickers;1. FC Saarbrücken (25.03.2014)
 
Premier League: Robin van Persie düpiert Arbeitgeber ManU
Premier League
Robin van Persie düpiert Arbeitgeber ManUDer niederländische Stürmer-Star Robin van Persie scheint wenig Vertrauen in die Jugend-Abteilung seines Arbeitgebers Manchester United haben. Wie die Sonntagsausgabe der britischen Zeitung "The People" berichtet, soll der 30-Jährige seinen Sohn in der Nachwuchs-Akademie von Lokalrivale Manchester CFußball International;fussball.de;Premier League;Premier League;Robin van Persie;Manchester United;Manchester City (16.03.2014)
 
Sachsen-Auswahl holt SilbermedailleAm 08.03. hat der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) erstmals einen Hallencup für Juniorinnen im Altersbereich U12 veranstaltet. Austragungsort war Sandersdorf in Sachsen-Anhalt. Zum NOFV-Hallencup belegte die Vertretung des Sächsischen Fußball-Verbandes einen sehr guten zweiten Platz. Alle SpielAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Sachsen-Anhalt (12.03.2014)
 
3 Liga: Heidenheim lässt Punkte liegen - Münster dreht Spiel in Unterhaching
3 Liga
Heidenheim lässt Punkte liegen - Münster dreht Spiel in UnterhachingDer souveräne Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Heidenheim hat sein zweites Spiel in Folge nicht gewonnen. Nach dem 3:3 aus der Vorwoche gegen die Stuttgarter Kickers reichte es für die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt am 28. Spieltag nur zu einem 0:0 gegen den Halleschen FC. Trotzdem liegt Heidenhe3. Liga;fussball.de;Hallescher FC;VFL Osnabrück;1. FC Heidenheim;SpVgg Unterhaching;SV Wehen Wiesbaden;Holstein Kiel;Preußen Münster;Wacker Burghausen (08.03.2014)
 
Spieler des Monats Februar gesucht: Jetzt abstimmen!
Spieler des Monats Februar gesucht
Jetzt abstimmen!Zwei Duisburger waren die ersten Gewinner der Saison, dann kam ein Stuttgarter, später zwei Rostocker. Der nächste Spieler des Monats in der 3. Liga, so viel steht fest, wird von einem anderen Verein kommen. Nominiert für den Monat Februar sind Francky Sembolo vom Halleschen FC, Dominik Stroh-Engel3. Liga;fussball.de (06.03.2014)
 
3. Liga: Heidenheim holt 0:3-Rückstand auf
3. Liga
Heidenheim holt 0:3-Rückstand aufDer 1. FC Heidenheim ist in der 3. Liga einfach nicht zu schlagen - selbst dann, wenn er 0:3 zurückliegt. Mit drei Toren innerhalb von elf Minuten drehte der Tabellenführer ein turbulentes Spiel bei den Stuttgarter Kickers aus vermeintlich aussichtsloser Position noch in ein 3:3 (0:1). Der FCH hat n3. Liga;fussball.de (01.03.2014)
 
SV Darmstadt 98: Lilien träumen von der Zweiten Bundesliga
SV Darmstadt 98
Lilien träumen von der Zweiten BundesligaVon Oliver Strerath Von ziemlich weit unten, nach ziemlich weit oben. Kaum eine Mannschaft im bezahlten Fußball in Deutschland hat im vergangenen Jahr solch eine Entwicklung genommen wie der SV Darmstadt 98. Sportlich eigentlich abstiegen, kämpfen die Lilien – der Rufname des Klubs gegründet sich au3. Liga;fussball.de (01.03.2014)
 
3. Liga: Der lange Weg zurück von Daniel Engelbrecht nach dem Herzstillstand
3. Liga
Der lange Weg zurück von Daniel Engelbrecht nach dem HerzstillstandEs sind Momente, die sich eingebrannt haben. Momente, die Daniel Engelbrecht nicht mehr loslassen. Momente der Angst, schreckliche Momente. Die Beine zitterten. Schwindel kam über ihn, ein Gefühl der Übelkeit. Er hörte nichts mehr, keine Stimmen der Mitspieler, keine Geräusche im Stadion. "Ich wusst3. Liga;fussball.de;Stuttgarter Kickers;VfL Bochum;Horst Steffen (01.03.2014)
 
C-Lizenz-Prüfung
40 Trainer bestehenBeim Südwestdeutschen Fußballverband haben am 17./18. Februar  und am 20./21. Februar insgesamt 40 Teilnehmer ihre Trainer-C-Lizenz-Prüfung „Leistungsfußball“ erfolgreich abgelegt; drei Prüflinge haben nicht bestanden und müssen noch einmal zur Nachholprüfung. Die Absolventen durchliefen in der SporAmateurfußball;fussball.de;Südwestdeutscher Fußballverband (24.02.2014)
 
3. Liga: RB Leipzig und Heidenheim setzen sich ab
3. Liga
RB Leipzig und Heidenheim setzen sich abDer 1. FC Heidenheim und RB Leipzig scheinen auf ihrem Weg in die 2. Bundesliga nicht zu stoppen zu sein. Am 26. Spieltag der 3. Liga setzte sich der Aufsteiger Leipzig mit 2:0 (1:0) bei Holstein Kiel durch. Spitzenreiter Heidenheim feierte beim 2:1 (1:0) gegen den 1. FC Saarbrücken bereits seinen 13. Liga;fussball.de (22.02.2014)
 
Amateurfußball: Das ist einer der ältesten aktiven Torhüter Deutschlands
Amateurfußball
Das ist einer der ältesten aktiven Torhüter DeutschlandsSogar in seinem Alte-Herren-Team ist keiner älter als Bernd Fucker. Vergangene Woche hat er seinen 68. Geburtstag gefeiert. Noch immer steht Fucker im Tor und hechtet voller Begeisterung den Bällen hinterher. Das Besondere daran: Er tut dies nicht nur bei den Alten Herren, er tut es auch bei den AktAmateurfußball;fussball.de (22.02.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr
Anzeige

Aktuelle News

Wechselverbot
Machtwort von Sammer: Mandzukic bleibt

"Es braucht keiner anzuklopfen", sagt Sammer.

mehr
Blues und Reds sind dran
Europas Topklubs jagen Hakan Calhanoglu

Das 20-jährige HSV-Juwel ist international heiß begehrt.

mehr
1860 München desolat
Dresden setzt deutliches Lebenszeichen

Dynamo feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

mehr
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige