VfB Lübeck Favorit beim Finale des Sparda-Bank Integrations-CupSie dominierten bereits das Qualifikationsturnier zum Landesfinale im Sparda-Bank Integrations-Cup genauso wie sie die SH-Liga der Herren und die Aufstiegsrunde zur Regionalliga beherrschten: Die Spieler des VfB Lübeck, die nach einjähriger Abwesenheit die Rückkehr in die vierte Liga geschafft habenAmateurfußball;fussball.de;Schleswig-Holsteinischer Fussballverband (08.07.2014)
 
Amateur-Relegation: Warum ein Gang auf den Platz auch während der WM lohnt
Amateur-Relegation
Warum ein Gang auf den Platz auch während der WM lohntVon Sebastian Schlichting Der große Ball rollt derzeit über 9000 Kilometer von Deutschland entfernt bei der WM in Brasilien. Aber das heißt nicht, dass der kleine Ball hierzulande überall im Schrank liegt. Ganz im Gegenteil. In vielen Landesverbänden war oder ist in den Amateurklassen RelegationszeiAmateurfußball;fussball.de;FC Victoria Bammental;TSV Enzweihingen;TSV Kleinsachsenheim;TSV Unterriexingen;TSV Kürnbach (17.06.2014)
 
Landesfinale der A-JuniorenSechs Mannschaften spielen am Donnerstag (29. Mai) beim Landesfinale im Weismainer Waldstadion um den BayWa A-Junioren-Pokal des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). In Gruppe A stehen sich die Nachwuchsteams des TSV 1860 München ( Bundesliga), der JFG Neubürg (Bezirksoberliga, Bezirkssieger OberfraAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (27.05.2014)
 
17 Schiedsrichter neu ausgebildetDer Kreis- Fußballausschuss (KFA) Jena-Saale-Orla hat in der Zeit vom 28.03. bis 05.04.2014 an insgesamt vier Tagen einen Schiedsrichterlehrgang entsprechend des Ausbildungsprogramms des Thüringer Fußball Verbandes (TFV) durchgeführt. Dabei lernten die Sportfreunde den Vorsitzenden des SchiedsrichteAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (11.04.2014)
 
Serie: Amateur-Kicker überflügelt Profi-Namensvetter
Serie
Amateur-Kicker überflügelt Profi-NamensvetterVon Pascal Ludwig Die Namen der Bundesliga-Profis werden jedes Wochenende bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung von den Zuschauern ohrenbetäubend durch die Arenen geschmettert. Ihre Namensvetter bringen einen Hauch von großer Fußball-Bühne in Deutschlands Amateurligen. FUSSBALL.DE hat recheAmateurfußball;fussball.de;Amateurreporter;Pascal Ludwig;Daniel Baier;FC Augsburg;SV Schönthal (27.03.2014)
 
Amateurfußball: Trainer-Familie Hilger: Vater,  Söhne,  Gegner
Amateurfußball
Trainer-Familie Hilger: Vater, Söhne, GegnerDie Goldkehlchen können unbesorgt sein. Es wird weiterhin fröhlich gesungen. Streit ist jedenfalls nicht in Sicht in Reihen des Gesangvereins aus Euskirchen. Dabei sind drei der Mitglieder inzwischen Rivalen auf einer anderen Bühne: den Fußballplätzen des Umlandes der Kreisstadt rund 50 Kilometer süAmateurfußball;fussball.de (19.03.2014)
 
Namensvetter-Serie: Lukas Schmitz: Profi und Amateur im Abstiegskampf
Namensvetter-Serie
Lukas Schmitz: Profi und Amateur im AbstiegskampfVon Nico Herold Die Namen der Bundesliga-Profis werden jedes Wochenende bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung von den Zuschauern ohrenbetäubend durch die Arenen geschmettert. Ihre Namensvetter bringen einen Hauch von großer Fußball-Bühne in Deutschlands Amateurligen. FUSSBALL.DE hat rechercAmateurfußball;Amateurreporter;fussball.de (07.03.2014)
 
Zweitägiger Schiri-Lehrgang in Zella-MehlisZu einem Zwei-Tages-Lehrgang lud der Schiedsrichterausschuss des Kreis- Fußballauschusses (KFA) Südthüringen seine Kreisoberliga-Schiedsrichter sowie die Anwärter der Kreisoberliga und Kreisliga am 22. Februar und 23. Februar 2014 nach Zella-Mehlis ein. Neben den aktiven Schiedsrichtern nahmen an deAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (05.03.2014)
 
Amateurfußball: Das ist einer der ältesten aktiven Torhüter Deutschlands
Amateurfußball
Das ist einer der ältesten aktiven Torhüter DeutschlandsSogar in seinem Alte-Herren-Team ist keiner älter als Bernd Fucker. Vergangene Woche hat er seinen 68. Geburtstag gefeiert. Noch immer steht Fucker im Tor und hechtet voller Begeisterung den Bällen hinterher. Das Besondere daran: Er tut dies nicht nur bei den Alten Herren, er tut es auch bei den AktAmateurfußball;fussball.de (22.02.2014)
 
Halbzeittagung in Bad BlankenburgDie Schiedsrichter der Kreisoberliga und Kreisliga  des Fußballkreises Erfurt - Sömmerda trafen sich am vergangenen Wochenende zur Halbzeittagung in Bad Blankenburg. Ebenso in die Landessportschule eingeladen waren junge Talente der Nachwuchsgruppe sowie die Beobachter des Kreises. Auch der überwiegAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (19.02.2014)
 
A-Jugend-Meister kommt aus AndernachDer Start war noch etwas holprig, dann aber steigerten sich die A-Junioren der SG Andernach von Spiel zu Spiel – und am Ende hatte das Team des Trainergespanns Hansi Reif/Patrick Schmitz bei der Futsal-Rheinlandmeisterschaft die Nase vorn und sicherte sich mit einem 2:1-Finalerfolg gegen JSG TawernAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Rheinland (17.02.2014)
 
Schiri Liebold und das "Foto des Jahres"
Schiri Liebold und das "Foto des Jahres"Bei einem Jugend-Turnier ist es passiert. Schiedsrichter Dieter Liebold sitzt auf dem Hosenboden, der F-Jugendliche Berdan Cecebi vom BSV Beeck 05 neben ihm, die Hand ausgestreckt, um dem Erwachsenen aufzuhelfen. Ein zutiefst menschlicher Moment, eine Geste des Fairplay, ein toller Augenblick - undAmateurfußball;fussball.de (11.02.2014)
 
Kreisligist will bei Transfer von Konstantinos Mitroglou mit kassieren
Kreisligist will bei Transfer von Konstantinos Mitroglou mit kassierenDer niederrheinische Kreisligist SV Neukirchen will vom Millionen-Transfer des griechischen Shooting-Stars Konstantinos Mitroglou zum FC Fulham profitieren und kann mit einer Einnahme von rund 100.000 Euro rechnen. Weil Mitroglou in der Jugend in Neukirchen spielte, will der Verein aus dem Kreis MoeAmateurfußball;fussball.de;Kreisliga;Konstantinos Mitroglou;FC Fulham (07.02.2014)
 
Zeng als Gastreferent bei RegeltestZum Weiterbildungslehrgang der Unparteiischen der Kreisoberliga und Kreisliga hatte der Schiedsrichterausschuss des Kreis- Fußballausschusses (KFA) Eichsfeld- Unstrut-Hainich am 1. und 2. Februar eingeladen. Dieser fand in Schlotheim statt. Am Samstag erfolgte kurz nach 13 Uhr die Eröffnung durch deAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (07.02.2014)
 
Die Champions League der AmateureDie Champions League der Amateurvereine in Württemberg geht in die nächste Runde: ERDINGER Weißbräu und der Württembergische Fußballverband suchen beim ERDINGER Meister-Cup 2014 bereits zum achten Mal den Meister der Meister. Alle Titelträger der Männer und Frauen, von der Kreisliga bis zur OberligaAmateurfußball;fussball.de;Württembergischer Fußballverband (31.01.2014)
 
Amateur-Serie: Nicht nur der Name erinnert an Patrick Herrmann
Amateur-Serie
Nicht nur der Name erinnert an Patrick HerrmannVon Maximilian Köhling Die Namen der Bundesliga-Profis werden jedes Wochenende bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung von den Zuschauern ohrenbetäubend durch die Arenen geschmettert. Ihre Namensvetter bringen einen Hauch von großer Fußball-Bühne in Deutschlands Amateurligen. FUSSBALL.DE hatAmateurfußball;Amateurreporter;fussball.de (24.01.2014)
 
Programm für Lotto-Pokal stehtDer Lotto-Pokal kann in seine nächste Runde starten. Kürzlich wurden im Weser-Stadion die Partien des Viertelfinales ausgelost. Glücksfee Wolfgang Kasper, Vizepräsident des BFV, bewies dabei ein glückliches Händchen. Anders als in den Vorjahren ist der Lotto-Pokal ab dem Viertelfinale eine reine AngAmateurfußball;fussball.de;Bremer Fußball-Verband (22.01.2014)
 
Nationaltorhüter der Notare: Aus der Kreisliga B zur Europameisterschaft
Nationaltorhüter der Notare
Aus der Kreisliga B zur EuropameisterschaftVon René Vorspohl Der FV Viktoria Bruchmühlbach trägt keinen außergewöhnlichen Namen, hat keinen ehemaligen Weltmeister als Trainer, keine stimmgewaltigen Fans und auch keine überbordende Titelsammlung. Der Verein aus der 7500 Einwohner zählenden rheinland-pfälzischen Gemeinde Bruchmühlbach-Miesau iAmateurfußball;fussball.de (21.01.2014)
 
Bayerische Hallenmeisterschaft ausgelostDer Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat in Coburg die Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der Herren ausgelost. Am Samstag, den 25. Januar (ab 15 Uhr) spielen die sieben Bezirksmeister und Ausrichter FC Coburg in der HUK-COBURG arena um den Lotto Bayern Hallencup 2014. „Alle Vereine habeAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (20.01.2014)
 
Von der 2. Liga in die Kreisliga: Union Solingen und der Streit um die Nachfolge
Von der 2. Liga in die Kreisliga
Union Solingen und der Streit um die NachfolgeVon Sven Winterschladen Dies ist eine Geschichte, die derzeit keinen glücklichen Schluss findet. Denn es ist die Geschichte des Fußballs in Solingen. Sie startet beinahe ganz oben, in der 2. Bundesliga. Und sie endet vorerst fast ganz unten, in der Kreisliga. Zusätzlich gibt es noch einen ordentlichAmateurfußball;fussball.de;Amateurreporter;Union Solingen (16.01.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

FCB-Doc schlägt Alarm
"Schweinsteiger bräuchte sechs Wochen Pause"

Für die Stars wird laut Müller-Wohlfahrt die Zeit knapp.

mehr
Problemzone rechts hinten
Das sind die Kandidaten für die Lahm-Nachfolge

Wer wird neuer Rechtsverteidiger?

mehr
Weitere Neue möglich
Bayern-Sportvorstand Sammer schlägt Alarm

Personell könnte sich noch etwas tun.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige