Bundesliga - Wolfsburg weiter an Diouf dran - Leverkusen baggert an Calhanoglu
Bundesliga - Wolfsburg weiter an Diouf dran - Leverkusen baggert an CalhanogluDer Flirt von Mame Diouf und dem VfL Wolfsburg wird immer heißer. Dass die Wölfe am Stürmerstar von Hannover 96 stark interessiert sind, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Nun sind bereits erste Zahlen des möglichen neuen Vertrages des Senegalesen durchgesickert. Nach Informationen der "Bild"-ZeiBundesliga;fussball.de;VfL Wolfsburg;SC Freiburg;Eintracht Frankfurt;Mame Diouf;Hakan Calhanoglu (23.04.2014)
 
1. FC Nürnberg: Trainer Gertjan Verbeek entlassen
1. FC Nürnberg
Trainer Gertjan Verbeek entlassenAcht Niederlagen in neun Spielen waren zu viel: Der 1. FC Nürnberg hat sich im Abstiegskampf der Bundesliga von Trainer Gertjan Verbeek getrennt. Der Niederländer wurde "mit sofortiger Wirkung" beurlaubt, wie die Franken bekanntgaben. Nun sollen U23-Coach Roger Prinzen und der frühere Torjäger MarekBundesliga;1. FC Nürnberg;fussball.de;Gertjan Verbeek (23.04.2014)
 
Der 1. FC Heidenheim ist am Ziel seiner Träume
Der 1. FC Heidenheim ist am Ziel seiner TräumeSeine Aufstiegsparty setzte der 1. FC Heidenheim noch auf der rund 340 Kilometer langen Busfahrt aus dem Saarland fort. Mit dem 1:1 (0:1) beim abstiegsbedrohten SV Elversberg machte der Verein aus der 46.000-Einwohner-Stadt von der Ostalb nach mehreren vergeblichen Anläufen endlich den Einzug in die3. Liga;fussball.de;1. FC Heidenheim (20.04.2014)
 
Hamburger SV würde Relegationsrang mit Kusshand nehmen
Hamburger SV würde Relegationsrang mit Kusshand nehmenGestandene Männer weinten auf der Tribüne und winkten mit Taschentüchern zum Abschied. Ganz so, als sei der Hamburger SV schon abgestiegen. Und auch Coach Mirko Slomka machte sich mit dem Gedanken an die 2. Liga vertraut. "Wenn ich als erster HSV-Trainer in die Geschichtsbücher eingehe, der absteigtBundesliga;HSV;fussball.de (20.04.2014)
 
Dresden kassiert herben Dämpfer gegen Aue
Dresden kassiert herben Dämpfer gegen AueDynamo Dresden hat im Kampf um den Klassenerhalt einen Dämpfer hinnehmen müssen. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage kassierten die Sachsen am 31. Spieltag der 2. Liga eine 0:2 (0:2)-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue und hängen damit weiter auf Relegationsplatz 16 fest. Ein später Elfmeter sic2. Bundesliga;fussball.de;Dynamo Dresden;Erzgebirge Aue;Energie Cottbus (17.04.2014)
 
Freie Turner spielen im Eintracht-StadionAm Samstag kommen die Bayern. Das Gastspiel des Deutschen Meisters an der Hamburger Straße in Braunschweig wird sich Frank-Michael Diersing wie immer von der Haupttribüne aus anschauen. Seit Beginn der Saison ist der 49-jährige Unternehmer, der von Kindesbeinen an Eintracht-Fan ist, Besitzer einer DAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (17.04.2014)
 
Ilkay Gündogan: Der neue Vertrag ist kein Bekenntnis zum BVB
Ilkay Gündogan
Der neue Vertrag ist kein Bekenntnis zum BVBIlkay Gündogan hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig verlängert. Das ist, angesichts des quälenden Pokers der letzten Monate, eine gute Nachricht für den BVB. Allerdings konnte man sich mit dem derzeit verletzten Nationalspieler nur auf ein zusätzliches Jahr bis 2016 einigen. Das erhoffBundesliga;fussball.de;Ilkay Gündogan;Borussia Dortmund (16.04.2014)
 
Bundesliga - BVB verlängert mit Ilkay Gündogan bis 2016
Bundesliga - BVB verlängert mit Ilkay Gündogan bis 2016Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Nationalspieler Ilkay Gündogan vorzeitig verlängert. Dies gab der BVB unmittelbar vor dem DFB-Pokal-Halbfinalspiel zu Hause gegen den VfL Wolfsburg bekannt. Demnach unterzeichnete der weiterhin wegen Rückenbeschwerden nicht spielfähige Gündogan einen neuen KontrBundesliga;fussball.de;Borussia Dortmund;Ilkay Gündogan (15.04.2014)
 
Zertifikat für das FIFA 11+ Aufwärmprogramm zur VerletzungspräventionAm Wochenende waren 30 Trainer aus Deutschland  zur Weiterbildung in Storkau bei Stendal, darunter auch 15 Stützpunkttrainer des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). Es ging in dem Seminar um die Aktion 11+, eine Initiative, welche vom DFB und der Fifa unterstützt wird.  11+ ist ein komplettes AufwärmAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (15.04.2014)
 
Bruderpaar schießt Krölpa zum SiegDen Siegerpokal bei der Hallenlandesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) sicherte sich der SV Krölpa. Die Ostthüringer traten souverän und überzeugend auf und blieben am Ende mit fünf Siegen am Stück sogar ungeschlagen. Für das überragende Torverhältnis von 20:4 in der Endabrechnung wAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (14.04.2014)
 
Bundesliga: Dortmund verpflichtet Hertha-Stürmer Adrian Ramos
Bundesliga
Dortmund verpflichtet Hertha-Stürmer Adrian RamosBorussia Dortmund hat einen neuen Sturmführer gefunden. Der Bundesligist verpflichtet Adrian Ramos von Hertha BSC. Der Kolumbianer soll beim BVB Robert Lewandowski ersetzen, der zur neuen Saison zum FC Bayern München wechselt. Über den Transfer des Berliner Stürmers, der in dieser Saison mit 16 TrefBundesliga;Borussia Dortmund;fussball.de (09.04.2014)
 
Champions League: Borussia verpasst das Wunder von Dortmund
Champions League
Borussia verpasst das Wunder von DortmundDas Fußball-Wunder war zum Greifen nah, wurde am Ende aber doch nicht wahr. Borussia Dortmund hat sich nach einer leidenschaftlichen Vorstellung gegen Real Madrid mit Bravour aus der Champions League verabschiedet. Der wie entfesselt aufspielende BVB gewann völlig verdient mit 2:0 (2:0) gegen das StChampions League;fussball.de;Real Madrid;Borussia Dortmund;Real Madrid;Marco Reus (08.04.2014)
 
Michael Gardawski vom MSV Duisburg ist Drittliga-Spieler des Monats März
Michael Gardawski vom MSV Duisburg ist Drittliga-Spieler des Monats MärzDer jüngste Aufschwung beim MSV Duisburg in der 3. Liga - fünf Spiele ohne Niederlage, 394 Minuten ohne Gegentor, nur noch ein Punkt Rückstand auf Platz vier - ist eng mit seinem Namen verknüpft. Seitdem sich der frühere Juniorennationalspieler Michael Gardawski nach einer monatelangen Verletzungspa3. Liga;fussball.de;MSV Duisburg;Michael Gardawski (08.04.2014)
 
3. Liga: RB Leipzig müht sich zum Sieg gegen Chemnitz
3. Liga
RB Leipzig müht sich zum Sieg gegen ChemnitzDas Aufstiegsrennen der 3. Liga bleibt auch nach dem 33. Spieltag spannend. Aufsteiger RB Leipzig mühte sich zu einem knappen 2:1 (1:1) gegen den Chemnitzer FC. Die Tore für den Tabellenzweiten erzielten Clemens Fandrich (24. Minute) und Dominik Kaiser (77.), für den zwischenzeitlichen Ausgleich sor3. Liga;fussball.de;RB Leipzig;SV Darmstadt 98;FC Heidenheim (05.04.2014)
 
3. Liga: Hansa Rostock feuert Trainer Andreas Bergmann
3. Liga
Hansa Rostock feuert Trainer Andreas BergmannDrittligist Hansa Rostock hat Trainer Andreas Bergmann und Co-Trainer Andreas Reinke beurlaubt. Dies gab der Verein im Anschluss an die 1:2 (1:1)-Blamage des ehemaligen Bundesligisten im Halbfinale des Landespokals gegen den Fünftligisten 1. FC Neubrandenburg bekannt. "Wir haben Konsequenzen gezogen3. Liga;fussball.de;Andreas Bergmann;Andreas Reinke (03.04.2014)
 
Drittliga-Spieler des Monats März gesucht: Jetzt abstimmen!
Drittliga-Spieler des Monats März gesucht
Jetzt abstimmen!Das traditionsreichste Voting der 3. Liga geht in die nächste Runde. DFB.de und FUSSBALL.de suchen den Spieler des Monats März. Zur Wahl stehen wie gewohnt fünf Kandidaten, angeführt werden sie von Liga-Torjäger Dominik Stroh-Engel. Zur Abstimmung geht es für alle Fans hier. Das Voting läuft bis näc3. Liga;fussball.de;SV Darmstadt 98;MSV Duisburg;1. FC Heidenheim 1846;SV Wehen Wiesbaden;VfL Osnabrück (01.04.2014)
 
Bezirkstag Oberpfalz bestätigt Max KarlMax Karl bleibt Bezirks-Vorsitzender des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in der Oberpfalz. Auf dem Bezirkstag in Neunburg vorm Wald bestätigten die 185 Delegierten den 65-jährigen Altenthanner einstimmig im Amt. „Ich möchte weiter so vertrauensvoll und konstruktiv mit den Vereinen zusammenarbeitAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (01.04.2014)
 
Lazio Rom gewinnt nach Treffer von Rückkehrer Miroslav Klose
Lazio Rom gewinnt nach Treffer von Rückkehrer Miroslav KloseAuch dank Miroslav Klose sind Lazio Roms Chancen auf die Europa-League-Plätze in der Serie A deutlich gestiegen. Der deutsche Nationalstürmer traf bei seinem Comeback beim 3:2 (1:1) gegen den direkten Konkurrenten FC Parma. Lazio liegt damit nur noch zwei Zähler hinter dem Sechsten Parma. Nur zu einFußball International;fussball.de;Miroslav Klose;Lazio Rom;Serie A;AS Rom;AC Mailand (30.03.2014)
 
Amateurfußball: Der Türsteher mochte Raphael Schäfer nicht
Amateurfußball
Der Türsteher mochte Raphael Schäfer nichtVon Pascal Ludwig Die Namen der Bundesliga-Profis werden jedes Wochenende bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung von den Zuschauern ohrenbetäubend durch die Arenen geschmettert. Ihre Namensvetter bringen einen Hauch von großer Fußball-Bühne in Deutschlands Amateurligen. FUSSBALL.DE hat recheAmateurfußball;fussball.de;Amateurreporter;Pascal Ludwig;1. FC Nürnberg (27.03.2014)
 
Fünftligaspieler Kapitza: Der Mann,  der Michael Owen stoppte
Fünftligaspieler Kapitza
Der Mann, der Michael Owen stopptevon Sven Winterschladen Der kleine Fußball ist in Deutschland riesengroß. In fast 26.000 Vereinen wird unter dem Dach des DFB Fußball gespielt. Die heimlichen Helden spielen und engagieren sich an der Basis. Ihnen widmet sich DFB.de jede Woche in seiner Serie. Heute: Gregor Kapitza. Eine schwere KniAmateurfußball;fussball.de (25.03.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Anzeige

Aktuelle News

Pleite in Madrid
Zahnlose Bayern eiskalt ausgekontert

Die Münchner belagern Reals Strafraum über 90 Minuten. Nur Chancen gibt es keine.

mehr
1860-Profi hört auf
Daniel Bierofka beendet Karriere im Sommer

Der Ex-Nationalspieler wird Jugendtrainer.

mehr
Einzelkritik
Franck Ribéry: Totalausfall gegen Madrid

Gegen Real gelingt Europas Spieler des Jahres nichts.

mehr
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige