Weil leitet Enke-KuratoriumDer niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil ist neuer Vorsitzender des Kuratoriums der Robert-Enke-Stiftung (RES). Auf der konstituierenden Sitzung des personell neu zusammengestellten Gremiums wurde er heute Mittag in Barsinghausen von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Weil tritt damit dAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (24.04.2014)
 
2. Bundesliga - 1860-Profi Daniel Bierofka beendet Karriere im Sommer
2. Bundesliga - 1860-Profi Daniel Bierofka beendet Karriere im SommerDer ehemalige Nationalspieler Daniel Bierofka wird im Sommer seine aktive Karriere beenden. Das gab sein Verein TSV 1860 München bekannt. Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler werde dann einen Trainerjob in der Jugendabteilung des Zweitligisten erhalten. "Wer mich kennt, weiß, dass Fußball mein Leben2. Bundesliga;fussball.de;TSV 1860 München;Daniel Bierofka (23.04.2014)
 
WM 2014: Für Ronaldo gehört Deutschland zu den WM-Favoriten
WM 2014
Für Ronaldo gehört Deutschland zu den WM-FavoritenEuropameister 2008, Weltmeister 2010, Europameister 2012: Spanien war in den letzten Jahren das Maß aller Dinge. Jetzt steht die WM 2014 in Brasilien vor der Tür und die Iberer wollen ihren Titel verteidigen. Doch kann ihnen das gelingen? Oder schafft es die Konkurrenz aus Deutschland, Italien oderfussball.de (18.04.2014)
 
Marco van Basten wird neuer Trainer bei AZ Alkmaar
Marco van Basten wird neuer Trainer bei AZ AlkmaarDer einstige niederländische Topstürmer Marco van Basten wird neuer Trainer bei AZ Alkmaar. Der 49-jährige frühere Oranje-Nationalcoach tritt im Sommer die Nachfolge von Dick Advocaat an. Der Vertrag beim derzeitigen Tabellensiebten der Ehrendivision soll bis 2016 laufen. Van Basten, der in den 80-eFußball International;fussball.de;AZ Alkmaar;Dick Advocaat;SC Heerenveen (18.04.2014)
 
Lewis Holtby hakt WM ab
Lewis Holtby hakt WM abDrei Mal war Lewis Holtby vom englischen Erstligisten FC Fulham bereits für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz. Für die Weltmeisterschaft vom 12. Juni bis 13. Juli in Brasilien rechnet der 23-Jährige aber nicht mehr mit einer Nominierung. "Realistischerweise muss man das wohl so sagen", sagtfussball.de;Lewis Holtby;Felix Magath;Tottenham Hotspur;Joachim Löw (17.04.2014)
 
Bundesliga - BVB verlängert mit Ilkay Gündogan bis 2016
Bundesliga - BVB verlängert mit Ilkay Gündogan bis 2016Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Nationalspieler Ilkay Gündogan vorzeitig verlängert. Dies gab der BVB unmittelbar vor dem DFB-Pokal-Halbfinalspiel zu Hause gegen den VfL Wolfsburg bekannt. Demnach unterzeichnete der weiterhin wegen Rückenbeschwerden nicht spielfähige Gündogan einen neuen KontrBundesliga;fussball.de;Borussia Dortmund;Ilkay Gündogan (15.04.2014)
 
WM 2014: Letzte Verkaufsphase für WM-Tickets gestartet
WM 2014
Letzte Verkaufsphase für WM-Tickets gestartetDie letzte Verkaufsphase von Tickets für die WM 2014 in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) hat begonnen. In der sogenannten Last-Minute-Verkaufsphase stehen ab sofort noch 199.519 Karten für 54 Spiele zur Verfügung. Das teilte der Weltverband FIFA mit. Insgesamt haben die Veranstalter des Turniers amfussball.de;Nationalmannschaft (15.04.2014)
 
Formcheck: Bundestrainer Joachim Löw bangt um zehn Spieler
Formcheck
Bundestrainer Joachim Löw bangt um zehn SpielerDie Sorgenfalten auf der Stirn von Bundestrainer Joachim Löw werden immer größer. Rund zwei Monate vor Beginn der WM 2014 in Brasilien werden die Personalprobleme der deutschen Nationalmannschaft immer gravierender. Die jüngste Hiobsbotschaft für den DFB-Coach kam von Jürgen Klopp. Der BVB-Trainer bfussball.de;Joachim Löw;Ilkay Gündogan;Jürgen Klopp;Miroslav Klose (14.04.2014)
 
DFB-Länderpokal
Pauels steht im KastenJuniorinnen-Nationaltorhüterin Lena Pauels und ihre Mannschaftskameradinnen kämpfen in der Niederrheinauswahl um den DFB-Länderpokal der U16-Juniorinnen – und um Einladungen zu den Kaderlehrgängen der Juniorinnen-Nationalmannschaften. Von Samstag bis Dienstag läuft der Länderpokal in der SportschuleAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Niederrhein (11.04.2014)
 
Frauen-Bundesliga: Allianz wird Namenssponsor
Frauen-Bundesliga
Allianz wird NamenssponsorDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat ein Tabu gebrochen und erstmals eine Liga mit einem Namenssponsor ausgestattet. Die Frauen-Eliteklasse wird künftig unter dem offiziellen Namen "Allianz Frauen-Bundesliga" firmieren. Der Versicherungskonzern wird die Liga ab der kommenden Saison finanziell unterstFrauenfußball;fussball.de;DFB;1. FFC Frankfurt (10.04.2014)
 
Ruandas Doppelspitze gastiert beim FVRHoher Besuch aus Afrika: Vincent Nzamwita, im Januar dieses Jahres neu gewählter Präsident des nationalen Fußballverbandes FERWAFA im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda, sowie Vizepräsident Védaste Kayiranga waren kürzlich Gäste des Fußballverbandes Rheinland. Nach ihrem Antrittsbesuch beim FIAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Rheinland (09.04.2014)
 
Kaiser feiert Debüt für U19Beim zweiten Qualifikationsspiel der Eliterunde für die Endrunde der U19-Europameisterschaft gab die 17-jährige Hallenserin Johanna Kaiser, die für den Zweitligisten Magdeburger FFC spielt, ihr Debüt in der U19-Auswahl des DFB. In Brüssel kam sie im Spiel gegen die Ukraine auf der rechten AußenverteAmateurfußball;fussball.de (08.04.2014)
 
Europameisterinnen besuchen GrundschuleBevor die deutschen Frauen am 10. April das WM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien bestreiten, besuchen die Nationalspielerinnen Dzsenifer Marozsan und Annike Krahn am Dienstag, den 8. April die Alfred-Delp-Grundschule in Mannheim. Nationalspielerinnen und amtierende Europameisterinnen in der SporthAmateurfußball;fussball.de;Badischer Fußballverband (04.04.2014)
 
Nachwuchsstars - Scholl,  Gaudino und Ribéry träumen vom Profifußball
Nachwuchsstars - Scholl, Gaudino und Ribéry träumen vom ProfifußballVon Thomas Tamberg Scholl, Ribéry, Gaudino! Was klingt wie ein Star-Aufgebot für ein Benefizspiel ist vielmehr die Offensivabteilung der U19-Nachwuchsmannschaft des FC Bayern. Zwar ist man beim Triple-Sieger klangvolle Namen gewöhnt, doch Trainer Heiko Vogel muss selbst lachen, wenn er auf dieses beBundesliga;fussball.de;FC Bayern München;FC Bayern;Mehmet Scholl;Franck Ribéry;Maurizio Gaudino (04.04.2014)
 
Comeback immer wahrscheinlicher: Sami Khedira trainiert beim VfB Stuttgart
Comeback immer wahrscheinlicher
Sami Khedira trainiert beim VfB StuttgartDie deutsche Nationalmannschaft hat bis zur WM wohl wieder Sami Khedira zurück. Der Profi von Real Madrid, der sich erst im November einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, befindet sich rund viereinhalb Monate nach der OP weiter auf dem Weg der Besserung. Der Nationalspieler absolvierte gestern eine Tfussball.de;Sami Khedira;VfB Stuttgart;DFB (04.04.2014)
 
Bundesliga: Leno: "Wir haben den Trainer im Stich gelassen"
Bundesliga
Leno: "Wir haben den Trainer im Stich gelassen"Bei Bayer Leverkusen wird der Ton vor dem wichtigen Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV ( Freitag ab 20.15 Uhr im fussball.de Live-Ticker) rauer. Torwart Bernd Leno sieht das ganze Team gegenüber Coach Sami Hyypiä in der Pflicht: "Wir haben den Trainer im Stich gelassen", sagte der 22-Jährige deBundesliga;fussball.de;Bayer Leverkusen;Bernd Leno;Sami Hyypiä (03.04.2014)
 
Christian Mikolajczak - DFB-Pokalsieger,  Oberligaspieler und bald Feuerwehrmann
Christian Mikolajczak - DFB-Pokalsieger, Oberligaspieler und bald FeuerwehrmannVon Sven Winterschladen Christian Mikolajczak steht an der Seitenauslinie und traut seinen Augen nicht. Es ist der Moment, in dem für den 18-Jährigen eine Welt zusammenbricht. Der tosende Jubelsturm verstummt, plötzlich ist es totenstill. 65.000 Zuschauer sind da, und keiner gibt einen Laut von sichAmateurfußball;fussball.de;Regionalliga;Christian Mikolajczak (01.04.2014)
 
Jürgen Klinsmann holt Berti Vogts ins US-Team
Jürgen Klinsmann holt Berti Vogts ins US-TeamJürgen Klinsmann holt Berti Vogts ins Trainerteam der USA für die WM in Brasilien. Wie der amerikanische Verband bekannt gab, setzt Klinsmann den Weltmeister von 1974 künftig als "Sonderberater" (Special Advisor) ein. Klinsmann war als Kapitän unter Trainer Vogts 1996 in England Europameister gewordfussball.de;Berti Vogts;Jürgen Klinsmann (31.03.2014)
 
André Hahn vom FC Augsburg wechselt zu Borussia Mönchengladbach
André Hahn vom FC Augsburg wechselt zu Borussia MönchengladbachNun ist es also gewiss: Der FC Augsburg verliert einen seiner wertvollsten Spieler an einen Bundesliga-Konkurrenten. Shootingstar André Hahn verlässt die Fuggerstädter nach der Saison in Richtung Borussia Mönchengladbach. Der 23-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim fünfmaligen deutschen MeistBundesliga;fussball.de;FC Augsburg;Borussia Mönchengladbach;Markus Weinzierl;André Hahn (30.03.2014)
 
Lazio Rom gewinnt nach Treffer von Rückkehrer Miroslav Klose
Lazio Rom gewinnt nach Treffer von Rückkehrer Miroslav KloseAuch dank Miroslav Klose sind Lazio Roms Chancen auf die Europa-League-Plätze in der Serie A deutlich gestiegen. Der deutsche Nationalstürmer traf bei seinem Comeback beim 3:2 (1:1) gegen den direkten Konkurrenten FC Parma. Lazio liegt damit nur noch zwei Zähler hinter dem Sechsten Parma. Nur zu einFußball International;fussball.de;Miroslav Klose;Lazio Rom;Serie A;AS Rom;AC Mailand (30.03.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Anzeige

Aktuelle News

Pleite in Madrid
Zahnlose Bayern eiskalt ausgekontert

Die Münchner belagern Reals Strafraum über 90 Minuten. Nur Chancen gibt es keine.

mehr
1860-Profi hört auf
Daniel Bierofka beendet Karriere im Sommer

Der Ex-Nationalspieler wird Jugendtrainer.

mehr
Einzelkritik
Franck Ribéry: Totalausfall gegen Madrid

Gegen Real gelingt Europas Spieler des Jahres nichts.

mehr
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige