Weltmeister Ginter erklärt seinen Wechsel zum BVB
Weltmeister Ginter erklärt seinen Wechsel zum BVBMit dem Wechsel vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund erfüllte sich für Matthias Ginter ein Kindheitstraum. "Ich war immer großer BVB-Fan und darf nun das Trikot meines Lieblingsvereins tragen", sagte der 20-jährige Nationalspieler und Weltmeister nach der Vertragsunterschrift. Für Ginter waren jedocBundesliga;fussball.de;Matthias Ginter;SC Freiburg (21.07.2014)
 
Koch
"WM-Titel auch für die Fußballbasis von großer Bedeutung"Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident und Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) sieht den deutschen WM-Triumph auch als Bestätigung der guten Arbeit an der Basis. „Das ist ein historischer Tag für ganz Fußball-Deutschland! Es ist ein Triumph des Teamgeistes, der taktischen Disziplin und derAmateurfußball;Bayerischer Fußball-Verband;fussball.de (14.07.2014)
 
Stephan Weil und Karl Rothmund überreichen signierte NationaltrikotsDie Kooperation von DFB und NFV mit dem Polnischen Fußball-Verband (PZPN) war ein Thema beim zweitägigen Besuch von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil in seiner Funktion als Bundesratspräsident in Polen. NFV-Präsident Karl Rothmund gehörte der Delegation an. Unter anderem führte die ReiseAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (09.07.2014)
 
Training und Wissen
Sommerzeit ist Vorbereitungszeit!Sommerzeit bedeutet Vorbereitungszeit und Vorbereitungszeit bedeutet für Amateurtrainer "jede Menge Arbeit“. Materialien überprüfen, Trainingsschwerpunkte festlegen, neue Spieler akquirieren, Testspiele ausmachen – da kann schon mal der Überblick verloren gehen. Damit ihnen das nicht passiert, hat TAmateurfußball;fussball.de;Training und Wissen (07.07.2014)
 
1. Beachsoccer Cup am Schladitzer SeePremierenzeit am Schladitzer See! Am Sonntag, den 29. Juni 2014 fand am Schladitzer See in der Nähe von Leipzig der 1. SFV-BEACHSOCCER-Cup statt. Es fanden sich zu diesem Wettkampf, der in Turnierform „Jeder gegen Jeden" gespielt wurde, insgesamt sechs Mannschaften ein. Das Besondere war zudem, dassAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Sachsen-Anhalt (30.06.2014)
 
Großer Tag für den Mädchenfußball in BerlinAm Samstag, 21. Juni 2014, von 9:30 bis 17:00 Uhr, findet auf dem Breitscheidplatz (10789 Berlin) mit "Girls Wanted" ein großes öffentliches und bereits mit 140 Teilnehmerinnen ausgebuchtes Fußballevent ausschließlich für Mädchen statt. Teilnehmen werden Fußballneulinge genauso wie Mädchen, die bereAmateurfußball;fussball.de;Berliner Fußball-Verband (17.06.2014)
 
Amateur-Relegation: Warum ein Gang auf den Platz auch während der WM lohnt
Amateur-Relegation
Warum ein Gang auf den Platz auch während der WM lohntVon Sebastian Schlichting Der große Ball rollt derzeit über 9000 Kilometer von Deutschland entfernt bei der WM in Brasilien. Aber das heißt nicht, dass der kleine Ball hierzulande überall im Schrank liegt. Ganz im Gegenteil. In vielen Landesverbänden war oder ist in den Amateurklassen RelegationszeiAmateurfußball;fussball.de;FC Victoria Bammental;TSV Enzweihingen;TSV Kleinsachsenheim;TSV Unterriexingen;TSV Kürnbach (17.06.2014)
 
"Kein Stress mit dem Stress"„Kein Stress mit dem Stress - Psychische Gesundheit im wettkampforientierten (Leistungs-)Sport“ – so heißt der Praxisordner, den die Robert-Enke-Stiftung, der Deutsche Fußball-Bund (DFB), das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), die Initiative MentalGestärkt (Sporthochschule Köln) sowieAmateurfußball;Niedersächsischer Fußballverband;fussball.de (06.06.2014)
 
Kandidaten für Ehrenamtspreis melden!Bis zum 30. September können Vereine beim Badischen Fußballverband ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den DFB- Ehrenamtspreis 2014 melden. Mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2014 werden herausragende Ehrenamtler gewürdigt, die sich durch ihr Engagement in den Vereinen hervorheben. Jeder ehreAmateurfußball;fussball.de;Badischer Fußballverband (03.06.2014)
 
Undankbarer vierter Platz für starke U14„Das Team war definitiv der Schlüssel zum Erfolg.“ – NFV-Trainerin Jana Menzel hat der niedersächsischen U 14-Juniorinnenauswahl nach dem 1. Länderpokalturnier in Duisburg-Wedau ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. In vier Spielen ungeschlagen und mit nur einem Gegentreffer landete das NFV-Team auf eAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (02.06.2014)
 
Pikanter Transfer von Sabitzer: Red Bull trickst Wechselverbot aus
Pikanter Transfer von Sabitzer
Red Bull trickst Wechselverbot ausDer Fußball-Konzern von Red Bull hat einen pikanten Transfer abgeschlossen. Der deutsche Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig hat Marcel Sabitzer vom SK Rapid Wien verpflichtet - allerdings für den Partnerverein Red Bull Salzburg - und umgeht so eine Klausel im Vertrag des österreichischen Na2. Bundesliga;fussball.de;RasenBallsport Leipzig;Ralf Rangnick;Red Bull Salzburg (30.05.2014)
 
Diese Spieler müssen um ihr WM-Ticket zittern
Diese Spieler müssen um ihr WM-Ticket zitternLangsam wird es ernst: Nur noch 17 Tage verbleiben bis zum ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft, bereits in drei Tagen ist der Traum von Brasilien für drei Spieler ausgeträumt. Acht Wackelkandidaten müssen noch bis Montag zittern, ehe sie wissen, wo sie die WM verfolgen. Vor allem die jufussball.de;DFB-Kader (30.05.2014)
 
Medien: Ciro Immobile wechselt zu Borussia Dortmund
Medien
Ciro Immobile wechselt zu Borussia DortmundDer Wechsel des italienischen Nationalstürmer Ciro Immobile zu Borussia Dortmund ist nach übereinstimmenden italienischen Medienberichten perfekt. Die beiden Klubs Juventus Turin und der FC Turin, denen der 24-Jährige jeweils zur Hälfte gehört, sollen sich den Berichten zufolge auf einen Transfer zuBundesliga;fussball.de;Borussia Dortmund;Ciro Immobile;Transfermarkt (29.05.2014)
 
Bayern-Star Shaqiri schließt Wechsel nicht aus
Bayern-Star Shaqiri schließt Wechsel nicht ausNach dem Triple 2013 kam in dieser Saison das Double. Doch trotz zweier Titel hatte sich Bayern-Star Xherdan Shaqiri die vergangene Spielzeit sicher anders vorgestellt. "So ein Jahr will ich nicht noch einmal erleben", sagte der Schweizer in einem Interview mit dem Onlineportal "20min.ch" zu seinerBundesliga;FC Bayern München;fussball.de (29.05.2014)
 
WM 2014: England-Stars schwitzen in Winterkleidung
WM 2014
England-Stars schwitzen in WinterkleidungMit außergewöhnlichen Maßnahmen bereitet sich die englische Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vor. Um sich auf die erwartet hohe Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen vor allem im Spielort Manaus einzustellen, lässt Trainer Roy Hodgson sein Team in drei Lagen Kleidung trainiefussball.de;England;Weltmeisterschaft;Roy Hodgson;Nationalmannschaft;Bayern;Landshut;Landshut (29.05.2014)
 
Frankreich ohne Ribéry schon in WM-Form
Frankreich ohne Ribéry schon in WM-FormDie französische Nationalmannschaft hat im ersten von drei Testspielen in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Brasilien einen klaren Erfolg verbucht. Der Weltmeister von 1998 setzte sich im Testspiel gegen Norwegen mit 4:0 (1:0) durch. Dabei schonte Nationaltrainer Didier Deschamps Bayern-fussball.de (27.05.2014)
 
Löw macht Neuling Kramer WM-Hoffnung
Löw macht Neuling Kramer WM-HoffnungDer Bundestrainer hat Nachrücker Christoph Kramer Hoffnungen auf eine Teilnahme an der WM in Brasilien gemacht. "Seine Chancen sind gut", sagte Löw über den Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, den er als "laufstark, unheimlich belastbar, immer anspielbar, präsent und körperlich sehr, sehfussball.de;Nationalmannschaft;Löw;Borussia Mönchengladbach;WM 2014 (26.05.2014)
 
Kevin Großkreutz muss beim BVB saftige Geldstrafe zahlen
Kevin Großkreutz muss beim BVB saftige Geldstrafe zahlenNach dem Party-Skandal von BVB-Star Kevin Großkreutz hat Borussia Dortmund nun Konsequenzen gezogen und ihm eine saftige Geldstrafe aufgebrummt. Wie "bild.de" berichtet, soll der 25-Jährige 60.000 Euro Strafe zahlen. Großkreutz habe die Sanktion akzeptiert. Der Nationalspieler hatte in der Nacht nacBundesliga;Borussia Dortmund;fussball.de;Kevin Großkreutz;Joachim Löw;Nationalmannschaft (26.05.2014)
 
WM 2014: DFB-Team siegt klar gegen U20-Junioren
WM 2014
DFB-Team siegt klar gegen U20-JuniorenNach anfänglichen Schwierigkeiten hat die deutsche Nationalmannschaft den ersten von drei Tests gegen die eigene U20 klar gewonnen. Beim 7:1 (0:0) im Spiel über vier mal 20 Minuten überzeugte vor allem André Schürrle mit vier Toren. Kevin Volland war zwei Mal erfolgreich, einen Treffer steuerte Lukafussball.de;André Schürrle;Lukas Podolski;Joachim Löw;Sami Khedira;Manuel Neuer;Bastian Schweinsteiger;Kevin Volland;Champions League;Per Mertesacker;Marcel Schmelzer;Nationalmannschaft;WM 2014 (25.05.2014)
 
Willi Sagnol wird neuer Trainer bei Girondins Bordeaux
Willi Sagnol wird neuer Trainer bei Girondins BordeauxEx-Bayern-Profi Willy Sagnol übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt beim französischen Erstligisten Girondins Bordeaux. Das gab der sechsmalige französische Meister bekannt. Für den Vizeweltmeister von 2006 ist das Engagement die erste Station als Vereinscoach. Der 37 Jahre alte Ex-NationalspFußball International;fussball.de;Willy Sagnol;Bayern München;Willy Sagnol;Girondins Bordeaux;Champions League;DFB;Real Madrid;Ligue 1 (23.05.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

Wieder Lauftraining
BVB-Star Marco Reus macht Fortschritte

Nach der verpassten WM arbeitet Reus am Comeback.

mehr
SCP-Coach Breitenreiter
"Sind der größte Außenseiter aller Zeiten"

Paderborns Coach André Breitenreiter im Interview.

mehr
Kein Mitleid für Bayern
Tönnies: FCB hat "keinen Grund zum Jammern"

Der Schalke-Boss sieht den Rekordmeister als Favorit.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige