U15-Auswahl gewinnt RegionalturnierDie U15-Auswahlmannschaft (Jahrgang 1999) des Südwestdeutschen Fußballverbandes siegte beim Regionalturnier des FRV „Südwest“. Die Auftaktbegegnung  am 05. Juli in Braunshausen gegen Rheinland wurde mit 2:1 gewonnen (Tore: Yilma und Assibey-Mensah). Am darauffolgenden Tag fuhren die Schützlinge vonAmateurfußball;fussball.de;Südwestdeutscher Fußballverband (07.07.2014)
 
Dennis Stahmann ist Schiedsrichter des JahresBremen s Schiedsrichterwesen ist erfolgreich wie nie. Erstmals seit vielen Jahren ist der BFV wieder mit zwei kompletten Gespannen in den ersten beiden Bundesligen vertreten. Zurückzuführen ist das auf die hervorragende Nachwuchsarbeit im kleinsten DFB-Landesverband. Auf dem jährlichen SommerlehrganAmateurfußball;fussball.de;Bremer Fußball-Verband (23.06.2014)
 
Vereinsdialog zu Gast beim TV GrundhofNachdem der erste Vereinsdialog in Schleswig-Holstein beim TSV Borgstedt durchgeführt worden war (siehe Nr. 22/14), trafen sich die SHFV-Vertreter um Präsident Hans-Ludwig Meyer und den Geschäftsführer Jörn Felchner nunmehr am 03.06. in Dollerup, um der Einladung des TV Grundhof zum Vereinsdialog zuAmateurfußball;fussball.de;Schleswig-Holsteinischer Fussballverband (11.06.2014)
 
Werders C-Juniorinnen werden LandesmeisterDie U15-Juniorinnen des SV Werder Bremen sind erneut Bremer Landesmeister. Mit einem 17:0-Sieg im Finale bezwang der grün-weiße Nachwuchs den ATS Buntentor und qualifizierte sich so für die norddeutsche Meisterschaft, in der ein echtes Nordderby wartet. Werder war das erwartet überlegene Team, kam jAmateurfußball;fussball.de;Bremer Fußball-Verband (05.06.2014)
 
KSC patzt in Dresden
KSC patzt in DresdenDer SC Paderborn hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga die Niederlage des Konkurrenten Greuther Fürth ausgenutzt. Die Ostwestfalen setzten sich am 32. Spieltag mit 2:0 (0:0) gegen den SV Sandhausen durch eroberten so den zweiten Platz. Den umjubelten Sieg für das Team von André Breitenreiter mach2. Bundesliga;fussball.de (27.04.2014)
 
HSV taumelt Richtung 2. Liga - Bayern quält sich zum Sieg
HSV taumelt Richtung 2. Liga - Bayern quält sich zum SiegDie Talfahrt des Hamburger SV nimmt einfach kein Ende: Im Topspiel des 31. Spieltags unterlag der HSV dem VfL Wolfsburg mit 1:3 (0:2) und befindet sich weiter in akuter Abstiegsgefahr. Ivan Perisic (2. Minute), Kevin de Bruyne (42.) und Ivica Olic (49.) erzielten die Treffer für die Wölfe, Ivo IliceBundesliga;fussball.de;HSV;VfL Wolfsburg;Eintracht Braunschweig;FC Bayern München;FC Augsburg;Hertha BSC;SC Freiburg;Borussia Mönchengladbach;SV Werder Bremen;TSG 1899 Hoffenheim;Borussia Dortmund;FSV Mainz 05 (19.04.2014)
 
Zwei Niederlagen für die U15Die U15-Auswahl (Jahrgang 1999) des Südwestdeutschen Fußballverbandes verlor im Rahmen eines Gemeinschaftslehrganges in der Sportschule Edenkoben gegen Niedersachsen beide Begegnungen (2:3 und 1:2). Die Torschützen für die Südwestauswahl waren Brechner, Boukayouh (beide 1. FSV Mainz 05) und AltintasAmateurfußball;fussball.de;Südwestdeutscher Fußballverband (16.04.2014)
 
Bronze für die Bremer Außenseiter„Bronze“ für die U 16-Juniorinnen beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg! Am Vormittag bezwang die BFV-Elf die Auswahl Hessens mit 3:0 und holte sich so sensationell den dritten Platz in der Endabrechnung. Eine in allen belangen überlegene Bremer Mannschaft zeigte am letzten Spiel die beste LeistungAmateurfußball;fussball.de;Bremer Fußball-Verband (15.04.2014)
 
Bundesliga: Borussia Dortmund verpasst Bayern eine Abreibung
Bundesliga
Borussia Dortmund verpasst Bayern eine AbreibungDeftige Pleite für den neuen und alten Meister: Der FC Bayern unterlag am 30. Spieltag Borussia Dortmund mit 0:3 (0:1). Henrich Mchitarjan (20. Minute), Marco Reus (49.) und Youngster Jonas Hofmann (56.) bescherten dem Rekordmeister die erste Heimpleite der Saison. Zu allem Überfluss sah Rafinha inBundesliga;fussball.de;HSV;Hannover 96;SV Werder Bremen;FSV Mainz 05;VfL Wolfsburg;Borussia Mönchengladbach;VfB Stuttgart;SC Freiburg;1. FC Nürnberg;Eintracht Braunschweig (12.04.2014)
 
Bernhard Peters sicher -  "Kinderhandel" in Deutschland nicht möglich
Bernhard Peters sicher - "Kinderhandel" in Deutschland nicht möglichDie drakonische Sanktion der FIFA gegen den spanischen Meister FC Barcelona wegen "Kinderhandels" hätte offenbar schon viel früher verhängt werden können. "Die Entscheidung hat uns überrascht, weil die Vergehen, die nun bestraft wurden, schon seit vielen Jahren öffentlich bekannt sind", sagte BernhaBundesliga;fussball.de;FIFA;FC Barcelona;DFB;Bernhard Peters (04.04.2014)
 
3. Liga: Heidenheim klopft an der Tür zur 2. Bundesliga
3. Liga
Heidenheim klopft an der Tür zur 2. BundesligaDer 1. FC Heidenheim ist seinem erstmaligen Aufstieg in die 2. Bundesliga ganz nah. Der Tabellenführer siegte am 32. Spieltag der 3. Liga gegen Rot-Weiß Erfurt nach 0:1-Halbzeitrückstand noch mit 2:1 und liegt sechs Spiele vor Saisonende unverändert neun Punkte vor dem Dritten Darmstadt 98. Die Lili3. Liga;fussball.de (30.03.2014)
 
Nach Pleite beim SC Freiburg: Werder Bremen ist zurück im Abstiegskampf
Nach Pleite beim SC Freiburg
Werder Bremen ist zurück im AbstiegskampfWerder Bremen ist zurück im Abstiegskampf. Die Hanseaten unterlagen beim SC Freiburg nach einer erschreckend schwachen Leistung mit 1:3 (0:1) und müssen sich nun wieder nach unten orientieren. Zuvor hatten sich die Hanseaten durch fünf ungeschlagene Partien im Tabellenkeller etwas Luft verschafft. DBundesliga;fussball.de;SV Werder Bremen;SC Freiburg;Thomas Eichin;Robin Dutt;Aaron Hunt (22.03.2014)
 
Bundesliga: SC Freiburg besiegt Werder Bremen und verlässt den Relegationsrang
Bundesliga
SC Freiburg besiegt Werder Bremen und verlässt den RelegationsrangDer SC Freiburg hat im Bundesliga-Abstiegskampf drei wichtige Punkte eingefahren. Die Breisgauer besiegten im heimischen Mage-Solar-Stadion Werder Bremen mit 3:1 (1:0). Die Tore erzielten Julian Schuster nach einer Viertelstunde, Felix Klaus (53.) und Admir Mehmedi (59.). Auf der Gegenseite war NilsBundesliga;fussball.de;SV Werder Bremen;Werder Bremen;SC Freiburg;Admir Mehmedi;Nils Petersen;Sebastian Prödl;Aaron Hunt;Julian Schuster;Matthias Ginter (21.03.2014)
 
WM 2014: England engagiert Psychologen wegen Elfer-Trauma
WM 2014
England engagiert Psychologen wegen Elfer-TraumaDie Three Lions wollen mit der Hilfe eines Sportpsychologen die Angst vor dem Elfmeterschießen verlieren. Englands Nationaltrainer Roy Hodgson hat bestätigt, dass sein Team im Vorfeld der WM 2014 in Brasilien Gespräche mit dem renommierten Sportpsychologen Steven Peters führen wird. "Wir haben das sfussball.de;Roy Hodgson;Three Lions (05.03.2014)
 
Niedersachsenmeister kommen aus LüneburgDie C-Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg und die A-Junioren des TSV Altenwalde haben am Wochenende in Hatten-Sandkrug im Bezirk Weser-Ems die Futsal-Niedersachsenmeisterschaft gewonnen. Lilienthal-Falkenberg bezwang im Finale den SC Langenhagen mit 7:6 nach Sechsmeterschießen, während TSV AltenwaAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (17.02.2014)
 
DFB-Ehrenamtspreis für drei AktiveDer Bremer Fußball-Verband hat auch in diesem Jahr den DFB-Ehrenamtspreis an drei verdiente Ehrenamtler aus den Kreisen des Verbandes verliehen. Als Landessiegerin wurde Laura Burdorf (SV Eintracht Aumund), die Gewinnerin aus dem Kreis Bremen-Nord, ausgezeichnet. Seit ihrer Wahl in den FestausschussAmateurfußball;fussball.de;Bremer Fußball-Verband (17.01.2014)
 
Werder-Keeper Raphael Wolf kassiert 14 Tore in drei Spielen
Werder-Keeper Raphael Wolf kassiert 14 Tore in drei SpielenDas Tor von Werder Bremen ist die Schießbude der Liga. 37 Gegentore in 16 Spielen kassierten die Hanseaten bereits - eine verheerende Bilanz. Da half auch der Wechsel des Keepers nicht. Nachdem Werder-Coach Robin Dutt den glücklosen Sebastian Mielitz durch Raphael Wolf ersetze, stellte sich keine BeBundesliga;SV Werder Bremen;fussball.de (14.12.2013)
 
Sieg gegen Bremen - Hertha kann doch noch daheim gewinnen
Sieg gegen Bremen - Hertha kann doch noch daheim gewinnenNach drei Heimspielen ohne Sieg hat Hertha BSC wieder einen Dreier eingefahren. Die Berliner bezwangen zum Auftakt des 16. Spieltags der Bundesliga Werder Bremen mit 3:2 (2:2) und rückten in der Tabelle zumindest bis zum Schalke-Spiel am Sonntag auf Rang sechs vor. Adrian Ramos (17./Foulelfmeter undBundesliga;fussball.de;Werder Bremen;Hertha BSC (13.12.2013)
 
Schiedsrichter überreichen SpendeChristian Kliefoth, Schiedsrichter in der Amateur-Oberliga, und der mit der Regionalliga am höchsten eingestufte Schiedsrichter des FSA, Felix-Benjamin Schwermer, haben das soziale Netzwerk Facebook für eine ganz besondere Aktion genutzt. Der Verkauf von signierten Trikots, unter anderem 1.FC MagdebAmateurfußball;fussball.de (12.12.2013)
 
Württemberg eine Nummer zu großDie U14-Auswahl (Jahrgang 2000) des Südwestdeutschen Fußballverbandes bestritt anlässlich eines Gemeinschaftslehrganges mit dem Fußballverband Württemberg vom 09. bis 11. Dezember zwei Testspiele.  In diesen ersten Vergleichsspielen für den 2000er-Jahrgang gegen die starken Württemberger verloren diAmateurfußball;Südwestdeutscher Fußballverband;fussball.de (12.12.2013)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

FCB-Doc schlägt Alarm
"Schweinsteiger bräuchte sechs Wochen Pause"

Für die Stars wird laut Müller-Wohlfahrt die Zeit knapp.

mehr
Problemzone rechts hinten
Das sind die Kandidaten für die Lahm-Nachfolge

Wer wird neuer Rechtsverteidiger?

mehr
Weitere Neue möglich
Bayern-Sportvorstand Sammer schlägt Alarm

Personell könnte sich noch etwas tun.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige