HSV taumelt Richtung 2. Liga - Bayern quält sich zum Sieg
HSV taumelt Richtung 2. Liga - Bayern quält sich zum SiegDie Talfahrt des Hamburger SV nimmt einfach kein Ende: Im Topspiel des 31. Spieltags unterlag der HSV dem VfL Wolfsburg mit 1:3 (0:2) und befindet sich weiter in akuter Abstiegsgefahr. Ivan Perisic (2. Minute), Kevin de Bruyne (42.) und Ivica Olic (49.) erzielten die Treffer für die Wölfe, Ivo IliceBundesliga;fussball.de;HSV;VfL Wolfsburg;Eintracht Braunschweig;FC Bayern München;FC Augsburg;Hertha BSC;SC Freiburg;Borussia Mönchengladbach;SV Werder Bremen;TSG 1899 Hoffenheim;Borussia Dortmund;FSV Mainz 05 (19.04.2014)
 
TSG 1899 Hoffenheim buhlt um Eintracht-Kapitän Primin Schwegler
TSG 1899 Hoffenheim buhlt um Eintracht-Kapitän Primin SchweglerDie Bundesliga biegt auf die Zielgeraden ein. Hinter den Kulissen beschäftigen sich die Vereinsverantwortlichen jedoch schon längst mit den Personal für die kommende Saison. Auch bei der TSG 1899 Hoffenheim läuft die Kaderplanung auf Hochtouren. Die Kraichgauer sollen gleich drei hochkarätige BundesBundesliga;TSG 1899 Hoffenheim;fussball.de;Pirmin Schwegler;Eintracht Frankfurt (19.04.2014)
 
SC Paderborn spioniert schon den Hamburger SV aus
SC Paderborn spioniert schon den Hamburger SV ausNach dem 1:2 in Hannover schlittert der Hamburger SV immer mehr dem Abstieg entgegen. Die Sorgen sind riesengroß - das weiß auch die Konkurrenz: Mit Blick auf die möglichen Relegationsspiele (15 und 18. Mai) werden die Hanseaten nun schon von Zweitligist SC Paderborn ausspioniert. SCP-Trainer AndreBundesliga;fussball.de;HSV;SC Paderborn;Andre Breitenreiter (14.04.2014)
 
2. Bundesliga: VfL Bochum dreht Abstiegskrimi gegen Energie Cottbus
2. Bundesliga
VfL Bochum dreht Abstiegskrimi gegen Energie CottbusBei Energie Cottbus gehen in der 2. Bundesliga langsam die Lichter aus. Trotz Führung verlor der Tabellenletzte im Kellerduell mit 1:2 (1:0) beim VfL Bochum, der im Kampf um den Klassenverbleib einen wichtigen Schritt machte. Energie droht nach vier Spielen ohne Sieg mit weiterhin nur 24 Punkten den2. Bundesliga;fussball.de;Fortuna Düsseldorf;VfR Aalen;SV Sandhausen;VfL Bochum;Energie Cottbus;Dynamo Dresden;FSV Frankfurt (13.04.2014)
 
HSV: Bitte Rückkehr für Slomka nach Hannover
HSV
Bitte Rückkehr für Slomka nach HannoverMirko Slomka verließ fluchtartig den Innenraum. Für einen Handschlag hatte der langjährige 96-Coach nach der 1:2-Niederlage zunächst keine Zeit und eilte in die Katakomben, während seine ehemaligen Spieler den Sieg ausgelassen feierten. Der in der Hinrunde noch bei 96 auf der Bank sitzende Fußball-LBundesliga;fussball.de;Mirko Slomka;Hamburger SV;Hannover 96 (12.04.2014)
 
Champions League: „Das war die beste Art,  auszuscheiden“
Champions League
„Das war die beste Art, auszuscheiden“Als der Traum vom Fußballwunder endgültig zerplatzt war, zeigte sich Jürgen Klopp als größter Fan seiner Mannschaft. Immer wieder animierte er das ohnehin begeisterte Publikum im früheren Westfalenstadion, die Schwarz-Gelben auf dem Rasen zu feiern. Der Trainer von Borussia Dortmund stellte sich vorChampions League;fussball.de;Real Madrid;Borussia Dortmund;Jürgen Klopp;Mats Hummels;Marco Reus;Henrich Mchitarjan;Kevin Großkreutz;Roman Weidenfeller;FC Bayern;Cristiano Ronaldo;Gareth Bale;Carlo Ancelotti;Robert Lewandowski;Karim Benzema;Bundesliga (09.04.2014)
 
Nationalstürmer Mario Gomez rechnet mit baldigem Comeback
Nationalstürmer Mario Gomez rechnet mit baldigem ComebackDer deutsche Nationalstürmer Mario Gomez rechnet trotz seiner Seitenbandzerrung im ohnehin zuletzt lädierten linken Knie mit einem baldigen Comeback. "Das ist keine einfache Phase für mich, doch ich schaue nach vorn. Ich habe Glück im Unglück gehabt und bin sehr zuversichtlich, bald wieder auf dem Pfussball.de;Mario Gomez;Miroslav Klose;Oliver Bierhoff;AC Florenz;Lazio Rom (29.03.2014)
 
Masterplan für Mecklenburger FußballerDer Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) hat am Mittwoch auf einer erweiterten Vorstandssitzung gemeinsam mit den Vorsitzenden bzw. Vertretern der sechs Fußball- bzw. Kreisfußballverbände die Umsetzung eines verbandseigenen Masterplans für die kommenden drei Jahre beschlossenAmateurfußball;fussball.de;Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (28.03.2014)
 
FC Bayern: Schweinsteiger stand mehrfach kurz vor einem Wechsel
FC Bayern
Schweinsteiger stand mehrfach kurz vor einem WechselFür Bastian Schweinsteiger ist der erneute nationale Triumph mit dem FC Bayern München bereits die siebte Deutsche Meisterschaft. Der 29-Jährige jagt damit nun die Rekordhalter Oliver Kahn und Mehmet Scholl, die beide noch einmal öfter die Schale in den Händen hatten. Dass der gebürtige Oberbayer alBundesliga;fussball.de;Bastian Schweinsteiger;FC Bayern München;Ryan Giggs;Franz Beckenbauer;Francesco Totti;Oliver Kahn;Real Madrid;Jürgen Klinsmann;Bastian Schweinsteiger (26.03.2014)
 
Erste Jahresausgabe des SWFV-MagazinsAb sofort ist die erste Ausgabe 2014 des offiziellen Magazins des Südwestdeutschen Fußballverbandes, SÜDWEST FUSSBALL, erhältlich. In dieser Ausgabe wird unter anderem über folgende Themen berichtet: Futsalmeister im SWFV, Amateurfußballkampagne des DFB, Frauen- und Mädchenfußball sowie Berichte ausAmateurfußball;fussball.de;Südwestdeutscher Fußballverband (24.03.2014)
 
DFB: Fußball-Leistungszentrum entsteht in Frankfurt
DFB
Fußball-Leistungszentrum entsteht in FrankfurtDer zukünftige Mittelpunkt des deutschen Fußballs entsteht im selbsternannten "Herzen von Europa". In Frankfurt am Main wird auf dem Gelände der altehrwürdigen Galopprennbahn ein hochmodernes Leistungszentrum gebaut - bis Ende 2018 soll eine Kaderschmiede entstehen, die die Zukunft der Nationalmannsfussball.de;DFB;Joachim Löw;Wolfgang Niersbach (21.03.2014)
 
WM 2014: Funkloch im WM-Quartier des DFB-Teams
WM 2014
Funkloch im WM-Quartier des DFB-TeamsBundestrainer Joachim Löw und die Nationalmannschaft haben derzeit ein enormes "Empfangsproblem". Im brasilianischen WM-Quartier der DFB-Elf soll es laut "Bild"-Zeitung erhebliche Probleme mit dem Telefon- und Internetempfang geben. "An ein paar Stellen mussten ein paar Fragezeichen beseitigt werdenfussball.de;Joachim Löw;Nationalmannschaft (21.03.2014)
 
FC Schalke 04: Nachwuchsarbeit macht selbst die große Konkurrenz neidisch
FC Schalke 04
Nachwuchsarbeit macht selbst die große Konkurrenz neidischNeuer, Matip, Özil, Höwedes, Fährmann, zuletzt Draxler, Kolasinac, Meyer und Ayhan - der FC Schalke 04 produziert große Fußball-Talente am Fließband. Die so genannte Knappenschmiede gilt als Vorbild für die gesamte Bundesliga. Erst am vergangenen Sonntag unterstrich der Schalke-Nachwuchs seine ExtraBundesliga;FC Schalke 04;fussball.de (18.03.2014)
 
FC Bayern München braucht Manuel Neuer gar nicht mehr
FC Bayern München braucht Manuel Neuer gar nicht mehrManuel Neuer gilt derzeit als bester Torhüter der Welt und beim FC Bayern München ist man mehr als glücklich, ihn in den eigenen Reihen zu wissen. In Wahrheit aber benötigt der deutsche Rekordmeister der Bundesliga die Dienste des Nationalkeepers gar nicht mehr. Bayern lässt inzwischen so wenig SchüBundesliga;fussball.de;Manuel Neuer;FC Bayern München;Pep Guardiola;Mario Mandzukic (14.03.2014)
 
Hamburger SV: Robert Tesche rechnet mit dem Profizirkus ab
Hamburger SV
Robert Tesche rechnet mit dem Profizirkus abRobert Tesche hat nach seiner Rückkehr in die Mannschaft des Hamburger SV mit dem Profizirkus abgerechnet. "Hinter den Kulissen ist der Fußball ein dreckiges Geschäft", sagte Tesche der "Hamburger Morgenpost" nach dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt zu seiner 14 Monate langen Leidenszeit. Der MittelfeBundesliga;HSV;fussball.de;Robert Tesche;Hamburger SV;Mirko Slomka;Oliver Kreuzer (10.03.2014)
 
Bundesliga: Spiel zwischen Wolfsburg und Bayern stand auf der Kippe
Bundesliga
Spiel zwischen Wolfsburg und Bayern stand auf der KippeDie Austragung des Bundesligaspiels zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München am heutigen Samstag findet wie geplant statt. Zuvor war fraglich gewesen, ob das Spiel angepfiffen werden kann. Denn die Stadt Wolfsburg war von einem großflächigen Stromausfall betroffen. In Wolfsburg herrschte am SamBundesliga;VfL Wolfsburg;fussball.de (08.03.2014)
 
FC Halle-Neustadt für Integrationsarbeit geehrtAm Dienstagabend wurde während einer festlichen Gala im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart der DFB-Integrationspreis verliehen. Die Preisträger wurden von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, dem Nationalteammanager Oliver Bierhoff und Ursula Schwarzenbart, Leiterin des Global Diversity Office der DaimlAmateurfußball;fussball.de (07.03.2014)
 
Hamburger SV: Marcell Jansen mit Bänderriss
Hamburger SV
Marcell Jansen mit BänderrissDie Pechsträhne des Hamburger SV geht weiter. Abwehrspieler Marcell Jansen hat sich beim 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Chile einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Diese Diagnose übermittelte die medizinische Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach der Partfussball.de;Nationalmannschaft;Marcell Jansen (06.03.2014)
 
HSV: Kreuzers Rechnung für den Klassenerhalt
HSV
Kreuzers Rechnung für den KlassenerhaltSportdirektor Oliver Kreuzer vom Hamburger SV hat vor dem Endspurt in der Bundesliga eine Hochrechnung zum Klassenverbleib aufgemacht. "Wir brauchen aus den letzten elf Spielen noch fünf Siege", sagte der Sportchef des derzeit mit 19 Zählern auf dem Relegationsrang liegenden HSV der "Bild"-Zeitung.Bundesliga;fussball.de;HSV;Oliver Kreuzer;Hamburger SV (04.03.2014)
 
Transfermarkt: HSV-Star Pierre-Michel Lasogga ist heiß begehrt
Transfermarkt
HSV-Star Pierre-Michel Lasogga ist heiß begehrtDas Tauziehen um Pierre-Michel Lasogga geht weiter. Neben Hertha BSC und dem Hamburger SV buhlt jetzt auch der VfL Wolfsburg um die Dienste des Torjägers. VfL-Manager Klaus Allofs stuft den Stürmer nach "kicker"-Informationen als "interessant" ein. Das Bemühen sei mittlerweile intensiviert worden. LBundesliga;fussball.de;HSV;Pierre-Michel Lasogga;Hertha BSC;VfL Wolfsburg;Oliver Kreuzer (03.03.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr
Anzeige

Aktuelle News

FCB quält sich zum Sieg
Der HSV taumelt Richtung 2. Liga

Hamburg kassiert eine bittere Pleite gegen Wolfsburg.

mehr
"Nach wie vor verliebt"
Klopp erteilt Wechsel- Gerüchten klare Absage

Der 46-Jährige bekennt sich klar zu Borussia Dortmund.

mehr
KSC schlägt Union
Für Bielefeld wird die Luft im Keller immer dünner

In Karlsruhe fallen nach dem Wechsel fünf Tore.

mehr
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige