Holger Badstuber nach Comeback "nicht mehr der Alte"
Holger Badstuber nach Comeback "nicht mehr der Alte"Holger Badstuber feierte vor wenigen Tagen sein Comeback im Trikot des FC Bayern München. Nach zwei Kreuzbandrissen kam der 25-jährige Nationalspieler beim 3:0-Testspielsieg gegen eine Fan-Auswahl in seiner Heimatstadt Memmingen erstmals nach 19 Monaten wieder zum Einsatz. Nach der Partie erklärte dBundesliga;fussball.de;Holger Badstuber;Testspiel;Pep Guardiola (20.07.2014)
 
Blindenfußball als Unterrichtseinheit an der Uni KielAm Dienstag, den 01. Juli gab es einen unerwarteten Besuch auf dem Rasenplatz der Sportstätten der Uni Kiel: Der Trainer der Blindenfußballmannschaft des FC St. Pauli, Wolf Schmidt, führte zwei Trainingseinheiten mit den Sportstudierenden zum Thema Blindenfußball durch. In rund 180 Minuten hat der eAmateurfußball;fussball.de;Schleswig-Holsteinischer Fussballverband (08.07.2014)
 
Einstufungsveranstaltungen der SchiedsrichterAm letzten Juni-Wochenende trafen sich die Schiedsrichter der Landesliga, Landesklasse sowie der Landesfördergruppe U22 zur alljährlichen Einstufungsveranstaltung in Grimma. Zwei Schiedsrichter berichten über ihre Erfahrungen bei den Lehrgängen. Einstufungslehrgang Landesliga und LandesfördergruppeAmateurfußball;Fußballverband Sachsen-Anhalt;fussball.de (01.07.2014)
 
Emsdetten (Ü32) und Westfalia Herne (Ü40) gewinnen den Krombacher Westfalen CupDer Pokal bleibt im Münsterland: Borussia Emsdetten feierte beim Krombacher Ü32 Westfalen Cup 2014 den Sieg und entthronte Titelverteidiger Westfalia Kinderhaus bereits im Viertelfinale durch einen 4:2-Erfolg im Neunmeterschießen. Einen Tag später hieß es der „Pott“ bleibt im „Pott“: Westfalia HerneAmateurfußball;fussball.de;Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (30.06.2014)
 
Die "Ü"-Meister vom NiederrheinLudger Maibom von Blau-Weiß Dingden hatte gut lachen: „Wir durften schon einmal den FVN bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin vertreten. Das war ein Super-Turnier mit toller Atmosphäre. Deshalb sind wir als neuer Ü40-Niederrheinmeister schon jetzt heiß auf die Westdeutschen Meisterschaften imAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Niederrhein (30.06.2014)
 
Vier Fair-Play-Sieger auf LandesebeneDie C-Junioren-Teams SV BE Steimbke; JSG im Innerstetal, FC Verden 04 und VfL Wildeshausen wurden am Sonntag (29. Juni) im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen als Bezirkssieger des diesjährigen Wettbewerbs zum Niedersachsenmeister gekürt. Damit gibt es erstmalig vier Fair-Play-Cup-Sieger auf LaAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (30.06.2014)
 
Thüringen
Saison der Superlative für den Hainaer SVDer Hainaer SV aus dem Kreis- Fußballausschuss (KFA) Südthüringen wurde in der Saison 2013/14 Kreismeister und sicherte sich so auch den angestrebten Wiederaufstieg in die Landesklasse. Und dabei hat die Mannschaft von Trainer Jan Hummel gleich einige Rekorde aufgestellt und verbessert. In beeindrucAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (26.06.2014)
 
Meister-Cup
Spielpläne der Bezirksfinals stehen festDer Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Gruppen für die Bezirksfinals des Erdinger Meister-Cups ausgelost. Über die sieben Bezirksturniere am 28./29. Juni qualifizieren sich 38 Teilnehmer (24 Herrenmannschaften und 14 Frauenmannschaften) für das Landesfinale am 5. Juli beim TSV Allershausen ( OAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (26.06.2014)
 
C-Junioren
JFV Nordwest gewinnt NiedersachsenmeisterschaftEine Saison lang sind sie ungeschlagen geblieben, haben überlegen den Titel in der Landesliga Weser-Ems und den Bezirkspokal gewonnen. Doch den größten Erfolg konnten die C-Junioren von JFV Nordwest jetzt im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion feiern. Im Finale der AOK-C-Junioren-NiedersachsenmeisteAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (23.06.2014)
 
Potsdamer Damen sind LandesmeisterAm 1. Juni wurde das Finalspiel um die Landesmeisterschaft der Frauen ausgetragen. Über die Play-Offs hatten sich Gastgeber SG Blau-Weiß Beelitz 1912/90 sowie die Potsdamer Kickers 94 qualifiziert. Die Zuschauer erlebten eine ausgeglichene Partie, ein interessantes und spannendes Spiel mit sehr guteAmateurfußball;fussball.de;Fußball-Landesverband Brandenburg (04.06.2014)
 
BFV sucht Meister der MeisterDer Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Erdinger Weißbräu suchen beim Jubiläum des Erdinger Meister-Cup zum zehnten Mal die „Meister der Meister“ (Herren und Frauen). Alle Meistermannschaften (von der A-Klasse bis zur Regionalliga Bayern) können sich noch bis zum 16. Juni für die „Champions LeagueAmateurfußball;Bayerischer Fußball-Verband;fussball.de (04.06.2014)
 
Rafael van der Vaart: "Ich habe super Bock auf den HSV"
Rafael van der Vaart
"Ich habe super Bock auf den HSV"Nach der desaströsen Saison und dem knappen Nicht-Abstieg schlägt Hamburg-Profi Rafael van der Vaart versöhnliche Worte an. "Ich habe super Bock auf den HSV, will in der kommenden Saison mit meinen Mitspielern eine viel bessere Serie hinlegen", sagte van der Vaart zu "Bild.de". Eine vorzeitige VerabBundesliga;fussball.de;HSV;Rafael van der Vaart;Marcell Jansen;WM;Gerd vom Bruch (02.06.2014)
 
Oddset-Pokal
USC Paloma entscheidet Elfmeter-Krimi für sichVor der beeindruckenden Kulisse von 4.317 Zuschauern, die für eine super Stimmung sorgten, betraten die Finalisten des ODDSET-Pokals der Herren am 29.05.2014 um kurz vor 16 Uhr den Rasen an der Hoheluft. Bevor es losgehen konnte, wurden der Schiedsrichter Jens Braun (Niendorf) und sein Assistent MarAmateurfußball;fussball.de;Hamburger Fußball-Verband (30.05.2014)
 
DFB-Pokal: Finalschreck Robben schlägt wieder zu
DFB-Pokal
Finalschreck Robben schlägt wieder zuSein Baby wollte Arjen Robben gar nicht loslassen. Am liebsten hätte der Niederländer den goldenen DFB-Pokal die ganze Nacht für sich behalten, so innig hielt er ihn im Arm. Mister Endspiel hat für Bayern München wieder die Hauptrolle in einem großen Finale gespielt - wie schon vor einem Jahr in derDFB-Pokal;fussball.de;Bayern München;Matthias Sammer;Borussia Dortmund;Champions League (18.05.2014)
 
Lahms Lob zeigt: Das Eis für Guardiola wird dünner
Lahms Lob zeigt
Das Eis für Guardiola wird dünnerEinen Tag vor dem DFB-Pokalendspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, ab 19.45 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker) gab Philipp Lahm in der "Süddeutschen Zeitung" ein großes Interview und lobte dabei demonstrativ Trainer Pep Guardiola. "Dieser Mann ist top-top-top. Er ist genau zur rechten Zeit gekommen"Bundesliga;FC Bayern München;fussball.de;FC Bayern;Philipp Lahm;Borussia Dortmund;Louis van Gaal;Pep Guardiola;Thomas Tamberg (16.05.2014)
 
Würzburger Kickers siegen vom PunktDer FC Würzburger Kickers ist bayerischer Toto-Pokal-Sieger 2014. In einem dramatischen Finale gewannen die Unterfranken beim SV Schalding-Heining mit 6:4 nach Elfmeterschießen und ziehen damit in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde ein. Vor 2027 Zuschauern auf der „Sportanlage Reuthinger Weg“ im Passauer SAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (15.05.2014)
 
Die Tops und Flops der Bundesliga-Saison 2013/2014
Die Tops und Flops der Bundesliga-Saison 2013/2014Die 51. Bundesliga-Saison ähnelte dem Vorjahr: Die Super-Bayern brechen Ur-Alt-Rekorde, ein schwaches Team aus Franken steigt ab. Und doch gibt es feine Unterschiede. Und gravierende. So könnte die Spielzeit als das Abstiegsjahr des Hamburger SV in die Geschichte eingehen. Unsere Foto-Show zeigt dieBundesliga;fussball.de;FC Augsburg;1. FC Nürnberg;Hamburger SV;VfB Stuttgart;FC Nürnberg;Stefan Kießling;1899 Hoffenheim;FSV Mainz 05;Pep Guardiola;Felix Brych;FC Bayern München;Phantomtor (10.05.2014)
 
WM-Favorit Deutschland: "Es wird Zeit zu liefern!"
WM-Favorit Deutschland
"Es wird Zeit zu liefern!"Aus England berichtet Marc L. Merten Es sind nur noch wenige Tage, bis Joachim Löw und seine Trainer-Kollegen aus aller Welt ihre Kader für die WM 2014 in Brasilien bekannt geben müssen. Fast alle machen ein großes Geheimnis aus der Nominierung. Doch die Spione der anderen Länder sind längst überallfussball.de;Joachim Löw;WM 2014 (02.05.2014)
 
Premier League: Nervenschlacht um die Liga-Krone
Premier League
Nervenschlacht um die Liga-KroneAus England berichtet Marc L. Merten Es hätte sein Tag werden sollen, seine Saison. Doch es wurde einer der schwärzesten Tage im Fußballerleben des Steven Gerrard. Sein katastrophaler Fehler in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gegen den FC Chelsea könnte dem FC Liverpool die Meisterschaft gekosFußball International;Premier League;fussball.de;Premier League;Steven Gerrard;Chelsea;FC Liverpool;FC Chelsea;Manchester City;Champions League;José Mourinho;Marc L. Merten (28.04.2014)
 
Pep Guardiola fordert: "Wir brauchen mehr Geilheit" gegen Real
Pep Guardiola fordert
"Wir brauchen mehr Geilheit" gegen RealAus München berichtet Mark Weidenfeller Kurz vor Ende der Pressekonferenz im Herzen der Allianz Arena ergriff plötzlich Bayerns Pressesprecher Markus Hörwick das Wort. " Ich muss an dieser Stelle einmal unsere Dolmetscher loben", sagte er und zeigte auf zwei schwitzende junge Männer, die, hinter einChampions League;fussball.de;FC Bayern;Real Madrid;Ronaldo;Franck Ribéry;Arjen Robben;Holger Badstuber;Rafinha;Thomas Müller;Xherdan Shaqiri;David Alaba;Gareth Bale;Pep Guardiola (28.04.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

Wieder Lauftraining
BVB-Star Marco Reus macht Fortschritte

Nach der verpassten WM arbeitet Reus am Comeback.

mehr
SCP-Coach Breitenreiter
"Sind der größte Außenseiter aller Zeiten"

Paderborns Coach André Breitenreiter im Interview.

mehr
Kein Mitleid für Bayern
Tönnies: FCB hat "keinen Grund zum Jammern"

Der Schalke-Boss sieht den Rekordmeister als Favorit.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige