Aus acht Metern zum Erfolg
VfL Wolfsburg verteidigt VGH Girls-CupDer VfL Wolfsburg hat im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion wie im Vorjahr die Endrunde um den 3. VGH Girls-Cup gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Trainerin Anja Hoppe mit 1:0 gegen die Mädchen von Deister United durch. Das goldene Tor erzielte Finya Seidel vier Minuten vor dem Abpfiff. ZAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (08.07.2014)
 
Erste Runde des Hessenpokals ausgelostKaum sind auf Kreisebene die Pokalsieger ermittelt worden, steht auch schon die erste Runde des Krombacher Hessenpokals an. Die Auslosungen der Pokalduelle finden am Mittwoch, 9. Juli 2014, für Südhessen und am Donnerstag, 10. Juli 2014, für Mittel- und Nordhessen jeweils um 18.30 Uhr statt.    An dAmateurfußball;fussball.de;Hessischer Fußball-Verband (04.07.2014)
 
wfv-Pokal der Herren
Runden 1 und 2 ausgelostDie Saison 2014/15 hat offiziell am 1. Juli 2014, begonnen. Noch vor Beginn der Spielrunde werden die ersten Spiele im wfv-Pokal der Herren stattfinden. Runde 1 wird am 26./27. Juli gespielt, die zweite Runde folgt bereits drei Tage später am Mittwoch, den 30. Juli.  115 Mannschaften in vier GruppenAmateurfußball;fussball.de;Württembergischer Fußballverband (04.07.2014)
 
Emsdetten (Ü32) und Westfalia Herne (Ü40) gewinnen den Krombacher Westfalen CupDer Pokal bleibt im Münsterland: Borussia Emsdetten feierte beim Krombacher Ü32 Westfalen Cup 2014 den Sieg und entthronte Titelverteidiger Westfalia Kinderhaus bereits im Viertelfinale durch einen 4:2-Erfolg im Neunmeterschießen. Einen Tag später hieß es der „Pott“ bleibt im „Pott“: Westfalia HerneAmateurfußball;fussball.de;Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (30.06.2014)
 
NFV-Verbandsspitze führt Dialog mit Integrationsverein aus HannoverEine Vielfalt von Kulturen hat beim hannoverschen Verein FC Can Mozaik eine Heimat gefunden. Davon überzeugte sich jetzt NFV- Präsident Karl Rothmund vor Ort. Beim 5. Vereinsdialog des Niedersächsischen Fußballverbandes lobte er die vorbildliche Integrationsarbeit des FC Can. Im Klub spielen FußballAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (25.06.2014)
 
C-Juniorinnen von Schwalbe Tündern stellen überragendes Team bei Niedersachsenmeisterschaft40 torlose Minuten waren vergangen im Finale der 14. Niedersächsischen Vereinsmeisterschaft der C-Juniorinnen, da war es Marie Schröder leid. Binnen einer Minute traf die Stürmerin im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion gleich zwei Mal für HSC BW Tündern und belegte endlich auch zählbar die ÜberlegeAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (23.06.2014)
 
Amateur-Relegation: Warum ein Gang auf den Platz auch während der WM lohnt
Amateur-Relegation
Warum ein Gang auf den Platz auch während der WM lohntVon Sebastian Schlichting Der große Ball rollt derzeit über 9000 Kilometer von Deutschland entfernt bei der WM in Brasilien. Aber das heißt nicht, dass der kleine Ball hierzulande überall im Schrank liegt. Ganz im Gegenteil. In vielen Landesverbänden war oder ist in den Amateurklassen RelegationszeiAmateurfußball;fussball.de;FC Victoria Bammental;TSV Enzweihingen;TSV Kleinsachsenheim;TSV Unterriexingen;TSV Kürnbach (17.06.2014)
 
40 Trainer bestehen C-PrüfungIn der Sportschule Barsinghausen haben 40 Kandidaten ihre Trainer C-Lizenz-Leistungsfußball erworben. Unter der Regie von NFV-Verbandsportlehrer Wulf-Rüdiger Müller bestanden sie ihre Prüfung nach 120 Unterrichtseinheiten. Unterstützt wurde Müller von seinem Kollegen Martin Mohs, NFV-Trainerin JanaAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (06.06.2014)
 
DFB-Pokal-Auslosung: Preußen Münster empfängt Titelverteidiger FC Bayern
DFB-Pokal-Auslosung
Preußen Münster empfängt Titelverteidiger FC BayernDer SC Preußen Münster hat das große Los gezogen und trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2014/2015 auf Titelverteidiger FC Bayern München. Pokalfinalist Borussia Dortmund muss ebenfalls gegen einen Drittligisten antreten und reist zu den Stuttgarter Kickers. Das ergab die Auslosung durch LosfeDFB-Pokal;fussball.de;FC Bayern München;SC Paderborn;Borussia Dortmund;RasenBallsport Leipzig;Bundesliga;FC Schalke 04;Stuttgarter Kickers;Dynamo Dresden;SC Preußen Münster (02.06.2014)
 
Relegation: Last-Minute-K.o. für den kleinen FC Bayern
Relegation
Last-Minute-K.o. für den kleinen FC BayernBis weit in die Nachspielzeit hinein sah die Reserve des deutschen Rekordmeisters wie der sichere Aufsteiger in die 3. Liga aus, doch am Ende schlug Fortuna Köln in einem verrückten Match noch zurück. Nach dem 1:0 im Relegations-Hinspiel reichte dem einstigen Bundesligisten beim FC Bayern München II3. Liga;fussball.de (01.06.2014)
 
Relegation zur 3. Liga: Bayern-Reserve muss bangen
Relegation zur 3. Liga
Bayern-Reserve muss bangenFortuna Köln darf weiter auf die Rückkehr in den Profifußball hoffen, die zweite Garnitur des Rekordmeisters muss bangen. Der einstige Bundesligist Fortuna, der vor 14 Jahren aus der 2. Liga abgestiegen ist, gewann das Hinspiel in der Aufstiegsrelegation für die 3. Liga gegen den FC Bayern München I3. Liga;fussball.de;FC Bayern München II (28.05.2014)
 
Bundesliga: Für Rummenigge ist Hoffenheim bald ein Bayern-Konkurrent
Bundesliga
Für Rummenigge ist Hoffenheim bald ein Bayern-KonkurrentWurden die Bayern in der Vergangenheit nach ihren ärgsten Konkurrenten befragt, gab es zumeist nur eine Antwort: Borussia Dortmund. Danach mit etwas Abstand der FC Schalke 04 und eventuell noch Bayer Leverkusen. Weitere ernsthafte Gegner gab es aus Münchner Sicht in letzter Zeit nie. Doch jetzt hatBundesliga;fussball.de;TSG 1899 Hoffenheim;Karl-Heinz Rummenigge (19.05.2014)
 
Bayerns Thiago fällt für die WM aus
Bayerns Thiago fällt für die WM ausSchlechte Nachrichten für Thiago und die spanische Nationalmannschaft: Der Spanier in Diensten des deutschen Rekordmeisters Bayern München, der sich nach einer Knieverletzung im Aufbautraining befindet, erlitt einen Rückschlag und fällt damit für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) aus. DasBundesliga;fussball.de;FC Bayern München;WM 2014 (14.05.2014)
 
Bundesliga: Hamburger SV feiert seine schönste Niederlage
Bundesliga
Hamburger SV feiert seine schönste NiederlageKollektives Aufatmen beim Hamburger SV: Trotz eines 2:3 beim 1. FSV Mainz 05 darf der Bundesliga-Dino darf weiter auf den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse hoffen. Im spannenden Liga-Finish verteidigte der HSV den Relegationsrang 16, weil parallel auch die Konkurrenz verlor. Das Team voBundesliga;fussball.de;FC Bayern München;VfB Stuttgart;FSV Mainz 05;HSV;Bayer Leverkusen;Werder Bremen;VfL Wolfsburg;Borussia Mönchengladbach;Hannover 96;SC Freiburg;Hertha BSC;Borussia Dortmund;FC Schalke 04;1. FC Nürnberg;1899 Hoffenheim;Eintracht Braunschweig;FC Augsburg (10.05.2014)
 
Die Tops und Flops der Bundesliga-Saison 2013/2014
Die Tops und Flops der Bundesliga-Saison 2013/2014Die 51. Bundesliga-Saison ähnelte dem Vorjahr: Die Super-Bayern brechen Ur-Alt-Rekorde, ein schwaches Team aus Franken steigt ab. Und doch gibt es feine Unterschiede. Und gravierende. So könnte die Spielzeit als das Abstiegsjahr des Hamburger SV in die Geschichte eingehen. Unsere Foto-Show zeigt dieBundesliga;fussball.de;FC Augsburg;1. FC Nürnberg;Hamburger SV;VfB Stuttgart;FC Nürnberg;Stefan Kießling;1899 Hoffenheim;FSV Mainz 05;Pep Guardiola;Felix Brych;FC Bayern München;Phantomtor (10.05.2014)
 
Bundesliga-Torschützenkönig: Holen dieses Jahr gleich mehrere Spieler die Torjägerkanone?
Bundesliga-Torschützenkönig
Holen dieses Jahr gleich mehrere Spieler die Torjägerkanone?Robert Lewandowski , Mario Mandzukic oder doch noch ein lachender Dritter? Selten war der Kampf um die Torjägerkanone in der Bundesliga spannender. Erstmals in der Geschichte könnten sogar drei oder mehr Akteure nach dem Abpfiff der neun Begegnungen am Sonntag an der Spitze der Rangliste stehen. UndBundesliga;fussball.de;Robert Lewandowski;Stefan Kießling;Mario Mandzukic (09.05.2014)
 
Kader für WM 2014: Goretzka,  Volland & Co.! Löw sorgt für Überraschungen
Kader für WM 2014
Goretzka, Volland & Co.! Löw sorgt für ÜberraschungenJoachim Löw hat den vorläufigen 30-Mann-Kader für die WM 2014 bekanntgegeben und dabei für jede Menge Überraschungen gesorgt. Während der Bundestrainer vor allem einige junge Spieler mit Perspektive nominiert hat wie zum Beispiel den Hoffenheimer Kevin Volland, ist der Zug für Mario Gomez bereits zufussball.de;Joachim Löw;Mario Gomez;Kevin Volland (08.05.2014)
 
Eintracht Frankfurt: Schwegler wechselt nach Hoffenheim fix
Eintracht Frankfurt
Schwegler wechselt nach Hoffenheim fixSchon länger wurde es vermutet, nun herrscht offenbar Klarheit: Nach Informationen des "kicker" ist Pirmin Schweglers Wechsel von Eintracht Frankfurt zu 1899 Hoffenheim in trockenen Tüchern. Der Mittelfeldspieler kommt demnach für eine festgeschriebene Ablösesumme, die im niedrigen siebenstelligen BBundesliga;Eintracht Frankfurt;fussball.de (05.05.2014)
 
Bundesliga: Für Hamburg wird es immer enger - Bayern zeigt sich gut erholt
Bundesliga
Für Hamburg wird es immer enger - Bayern zeigt sich gut erholtDer Hamburger SV taumelt immer stärker dem Abstieg entgegen. Die Norddeutschen verloren am 33. Bundesliga-Spieltag gegen den FC Bayern mit 1:4 (0:1), der sich nach der Pleite in der Königsklasse gegen Real Madrid mit einem Erfolg zurückgemeldet hat. Jerome Boateng sah in der Schlussphase Rot. Von deBundesliga;fussball.de;Eintracht Frankfurt;Bayer Leverkusen;Eintracht Braunschweig;FC Augsburg;HSV;FC Bayern München;SC Freiburg;FC Schalke 04;1. FC Nürnberg;Hannover 96;SV Werder Bremen;Hertha BSC;VfB Stuttgart;VfL Wolfsburg;Borussia Mönchengladbach;FSV Mainz 05 (03.05.2014)
 
3. Liga: RB Leipzig steigt in die 2. Bundesliga auf
3. Liga
RB Leipzig steigt in die 2. Bundesliga aufDurchmarsch gelungen: RB Leipzig hat am 37. Spieltag der 3. Liga den zweiten Aufstieg in Folge perfekt gemacht. Dank eines souveränen 5:1 (4:0)-Kantersieges gegen den 1. FC Saarbrücken sicherten sich die Roten Bullen Platz zwei hinter Heidenheim und werden so in der kommenden Saison in der 2. Bundes3. Liga;fussball.de;1. FC Saarbrücken;RB Leipzig;SV Darmstadt 98 (03.05.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

Nur Remis bei Drittligist
Lewandowski trifft beim Debüt für den FC Bayern

Der Neuzugang feiert einen gelungenen Einstand.

mehr
Three Lions ohne Kapitän
Gerrard tritt aus Englands Nationalteam zurück

Nach Lahm gibt der nächste WM-Spielführer die Binde ab.

mehr
Bundesliga
Ginter erklärt seinen Wechsel zum BVB

Diese Faktoren waren für den Youngster ausschlaggebend.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige