Pokalknüller
BV Cloppenburg – VfB Oldenburg und TuS Lingen – SV MeppenDie Auslosung der Qualifikationsrunde und der Achtelfinalspiele im Krombacher Pokal des NFV wurde am Samstag (12. Juli) in Barsinghausen vorgenommen. Krombacher-Repräsentant Jens Pape zog die Lose beim Oberliga-Staffeltag im Sporthotel Fuchsbachtal. Zwei Pokalknüller: In der Qualifikationsrunde empfAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (14.07.2014)
 
Aus acht Metern zum Erfolg
VfL Wolfsburg verteidigt VGH Girls-CupDer VfL Wolfsburg hat im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion wie im Vorjahr die Endrunde um den 3. VGH Girls-Cup gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Trainerin Anja Hoppe mit 1:0 gegen die Mädchen von Deister United durch. Das goldene Tor erzielte Finya Seidel vier Minuten vor dem Abpfiff. ZAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (08.07.2014)
 
Pokalrunde in Bad Blankenburg ausgelostIm Rahmen der am Sonntag (06. Juli) in der Landessportschule Bad Blankenburg stattfindenden Tagung des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) mit den Spielobleuten der neun Fußballkreise wurde die Qualifikations- und danach die 1. Hauptrunde im Köstritzer Landespokal ausgelost. Die PAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (07.07.2014)
 
23 neue C-Lizenz-TrainerMit einem Prüfungswochenende ging die Ausbildung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für die C-Lizenz Leistungsfußball zu Ende. Hier hatten die 23 Anwärter auf den Trainerschein diese fünf Bereiche zu absolvieren: - Schriftliche Prüfung - Lehrprobe - Freier Vortrag - Mündliche Prüfung - SpielfähigAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (07.07.2014)
 
Avacon-Cup 2014 der D-Junioren des Jahrgang 2001Wie gewinne ich den Avacon-Cup? Wenn jeder Spieler auch für den Anderen läuft. So lautet das Erfolgsrezept von Jupp Specken, der am Samstag mit seinen Jungs glücklich, aber dennoch verdient den Titel gewann. In einem spannenden und nach Chancen ausgeglichenen Endspiel besiegten die Emsländer den NacAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (07.07.2014)
 
Erste Runde des Hessenpokals ausgelostKaum sind auf Kreisebene die Pokalsieger ermittelt worden, steht auch schon die erste Runde des Krombacher Hessenpokals an. Die Auslosungen der Pokalduelle finden am Mittwoch, 9. Juli 2014, für Südhessen und am Donnerstag, 10. Juli 2014, für Mittel- und Nordhessen jeweils um 18.30 Uhr statt.    An dAmateurfußball;fussball.de;Hessischer Fußball-Verband (04.07.2014)
 
Gleich eine Packung zum SaisonstartDie ersten Kampagnenpakete der Amateurfußballkampagne haben den echten Norden erreicht und werden in den kommenden Wochen an jeden aktiven Verein im   Schleswig-Holsteinischen Fußballverband verteilt. „Zum Saisonstart gleich 'ne Packung“ bietet den Vereinen hilfreiche Materialien für den TrainingsbeAmateurfußball;fussball.de;Schleswig-Holsteinischer Fussballverband (01.07.2014)
 
Vier Fair-Play-Sieger auf LandesebeneDie C-Junioren-Teams SV BE Steimbke; JSG im Innerstetal, FC Verden 04 und VfL Wildeshausen wurden am Sonntag (29. Juni) im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen als Bezirkssieger des diesjährigen Wettbewerbs zum Niedersachsenmeister gekürt. Damit gibt es erstmalig vier Fair-Play-Cup-Sieger auf LaAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (30.06.2014)
 
Oldie-Fußball – der Kick im AlterAlt Herren“-Kicker und Oldies, Fußballtennis-Spieler, Freizeitkicker und Frauenfußballteams stehen am Samstag, den 28. Juni 2014 von 10.00-ca. 17.00 Uhr in der Sportschule Duisburg-Wedau im Mittelpunkt des „Festivals des Breitenfußballs“. Über 50 Mannschaften und rund 700 Teilnehmer/innen aus dem geAmateurfußball;Fußballverband Niederrhein;fussball.de (25.06.2014)
 
C-Junioren
JFV Nordwest gewinnt NiedersachsenmeisterschaftEine Saison lang sind sie ungeschlagen geblieben, haben überlegen den Titel in der Landesliga Weser-Ems und den Bezirkspokal gewonnen. Doch den größten Erfolg konnten die C-Junioren von JFV Nordwest jetzt im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion feiern. Im Finale der AOK-C-Junioren-NiedersachsenmeisteAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (23.06.2014)
 
Auslosung für den Lotto-Pokal 2014/15 in BremenKaum sind die letzten Jubelgesänge der diesjährigen Lotto-Pokalendspiele verhallt, da geht es auch schon fast in die nächste Pokalsaison. Am Dienstagabend (17. Juni) wurden die Partien für die Saison 2014/2015 ausgelost. Zunächst loste Bernd Wagner von Lotto Bremen die Partien des Lotto-Pokals der FAmateurfußball;Bremer Fußball-Verband;fussball.de (18.06.2014)
 
Großer Tag für den Mädchenfußball in BerlinAm Samstag, 21. Juni 2014, von 9:30 bis 17:00 Uhr, findet auf dem Breitscheidplatz (10789 Berlin) mit "Girls Wanted" ein großes öffentliches und bereits mit 140 Teilnehmerinnen ausgebuchtes Fußballevent ausschließlich für Mädchen statt. Teilnehmen werden Fußballneulinge genauso wie Mädchen, die bereAmateurfußball;fussball.de;Berliner Fußball-Verband (17.06.2014)
 
Dritter Platz für die U12-Juniorinnen beim LänderpokalBeim norddeutschen Länderpokalturnier in Bremen sind die U12-Juniorinnen des NFV nicht über einen dritten Platz hinausgekommen. Die von Jana Menzel trainierte niedersächsische Auswahl musste sich gegen Schleswig-Holstein und Hamburg jeweils mit 0:1 geschlagen geben und konnte lediglich gegen BremenAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (16.06.2014)
 
Frauenfußball: VfL Wolfsburg gewinnt deutsche Meisterschaft
Frauenfußball
VfL Wolfsburg gewinnt deutsche MeisterschaftPunktlandung zur Meisterschaft für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg, Enttäuschung und Tränen beim 1. FFC Frankfurt. Am letzten Spieltag der spannendsten Saison der Bundesliga kletterte der Champions-League-Sieger erstmals an die Tabellenspitze und entriss mit dem knappen und glücklichen 2:1 (1:0Frauenfußball;fussball.de;VfL Wolfsburg;Bundesliga;Champions League;DFB;Saskia Bartusiak;Alexandra Popp;Silvia Neid;Melanie Behringer;Steffi Jones;1. FFC Frankfurt (08.06.2014)
 
40 Trainer bestehen C-PrüfungIn der Sportschule Barsinghausen haben 40 Kandidaten ihre Trainer C-Lizenz-Leistungsfußball erworben. Unter der Regie von NFV-Verbandsportlehrer Wulf-Rüdiger Müller bestanden sie ihre Prüfung nach 120 Unterrichtseinheiten. Unterstützt wurde Müller von seinem Kollegen Martin Mohs, NFV-Trainerin JanaAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (06.06.2014)
 
Zwei Teams wahren weiße WesteDouble! Meisterschaft und Pokal – VdS Nievenheim und VfR Krefeld-Fischeln krönen den Aufstieg in die Oberliga mit dem Gewinn im WestLotto Fair-Play-Pokal. Beide Teams schlossen die Saison mit der Bestmarke von 0, 0 Maluspunkten ab und teilen sich somit Platz 1 der Fair-Play-Wertung der FVN-VerbandsspAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Niederrhein (05.06.2014)
 
2. Bundesliga: Valerien Ismael neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg
2. Bundesliga
Valerien Ismael neuer Trainer beim 1. FC NürnbergDer frühere Bundesliga-Profi Valérien Ismael wird neuer Trainer des 1. FC Nürnberg. Das bestätigte der Zweitligist. Das Engagement des Franzosen vom VfL Wolfsburg, wo er zuletzt als Coach der U23 aktiv war, hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Ismael wird beim "Club" Nachfolger vo2. Bundesliga;fussball.de;1. FC Nürnberg;VfL Wolfsburg;Valerien Ismael (05.06.2014)
 
Vierter Triumph in Folge für 96-OldiesHannover 96 bleibt das Maß aller Dinge im niedersächsischen Altligafußball der Altersklasse Ü50. Im Endrundenturnier der Krombacher Ü50-Meisterschaft setzten sich die „Roten“ in Broistedt unter 35 Mannschaften durch. Im Finale bezwangen sie den TuS Güldenstern Stade durch Tore von Frank Hartmann (2)Amateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (03.06.2014)
 
DFB-Pokal-Auslosung: Preußen Münster empfängt Titelverteidiger FC Bayern
DFB-Pokal-Auslosung
Preußen Münster empfängt Titelverteidiger FC BayernDer SC Preußen Münster hat das große Los gezogen und trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2014/2015 auf Titelverteidiger FC Bayern München. Pokalfinalist Borussia Dortmund muss ebenfalls gegen einen Drittligisten antreten und reist zu den Stuttgarter Kickers. Das ergab die Auslosung durch LosfeDFB-Pokal;fussball.de;FC Bayern München;SC Paderborn;Borussia Dortmund;RasenBallsport Leipzig;Bundesliga;FC Schalke 04;Stuttgarter Kickers;Dynamo Dresden;SC Preußen Münster (02.06.2014)
 
Relegation: Last-Minute-K.o. für den kleinen FC Bayern
Relegation
Last-Minute-K.o. für den kleinen FC BayernBis weit in die Nachspielzeit hinein sah die Reserve des deutschen Rekordmeisters wie der sichere Aufsteiger in die 3. Liga aus, doch am Ende schlug Fortuna Köln in einem verrückten Match noch zurück. Nach dem 1:0 im Relegations-Hinspiel reichte dem einstigen Bundesligisten beim FC Bayern München II3. Liga;fussball.de (01.06.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

Wieder Lauftraining
BVB-Star Marco Reus macht Fortschritte

Nach der verpassten WM arbeitet Reus am Comeback.

mehr
SCP-Coach Breitenreiter
"Sind der größte Außenseiter aller Zeiten"

Paderborns Coach André Breitenreiter im Interview.

mehr
Kein Mitleid für Bayern
Tönnies: FCB hat "keinen Grund zum Jammern"

Der Schalke-Boss sieht den Rekordmeister als Favorit.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige