Kaiserslautern feiert Last-Minute-Sieg gegen St. Pauli
Kaiserslautern feiert Last-Minute-Sieg gegen St. PauliDer 1. FC Kaiserslautern hat sich im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga zurückgemeldet. In einem irren Spiel besiegten die Roten Teufel den FC St. Pauli durch einen Treffer von Ruben Jenssen in der siebten Minuten der Nachspielzeit mit 3:2 (1:1). Der FCK ist nun mit 47 Punkte Vierter, St. Pauli (46 P2. Bundesliga;fussball.de;1. FC Köln;FC St. Pauli;1. FC Kaiserlautern;SC Paderborn (11.04.2014)
 
2. Bundesliga: Spitzenreiter 1. FC Köln schlägt den Karlsruher SC
2. Bundesliga
Spitzenreiter 1. FC Köln schlägt den Karlsruher SCDer 1. FC Köln hat den nächsten Schritt in Richtung Bundesliga-Rückkehr gemacht. Vier Tage nach dem enttäuschenden 0:0 gegen den VfR Aalen machte es der Zweitliga-Spitzenreiter gegen den Karlsruher SC deutlich besser und ist nach dem 2:0 (1:0) weiter auf Aufstiegskurs. Durch den Sieg bauten die Köln2. Bundesliga;fussball.de;1. FC Köln;Karlsruher SC (26.03.2014)
 
Vereine befürworten Fair-Play-LigaMarco Göbet bleibt Kreis-Vorsitzender und Kreis-Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) im Kreis Würzburg. Auf dem Kreistag in Güntersleben bestätigten die 78 anwesenden Vereine (insgesamt 121 Delegierte) den 38-jährigen Rimparer einstimmig im Amt. „Ich möchte mich bei allen VereinsvertrAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (21.03.2014)
 
FC Schalke 04: Nachwuchsarbeit macht selbst die große Konkurrenz neidisch
FC Schalke 04
Nachwuchsarbeit macht selbst die große Konkurrenz neidischNeuer, Matip, Özil, Höwedes, Fährmann, zuletzt Draxler, Kolasinac, Meyer und Ayhan - der FC Schalke 04 produziert große Fußball-Talente am Fließband. Die so genannte Knappenschmiede gilt als Vorbild für die gesamte Bundesliga. Erst am vergangenen Sonntag unterstrich der Schalke-Nachwuchs seine ExtraBundesliga;FC Schalke 04;fussball.de (18.03.2014)
 
C-Lizenz-Prüfung
40 Trainer bestehenBeim Südwestdeutschen Fußballverband haben am 17./18. Februar  und am 20./21. Februar insgesamt 40 Teilnehmer ihre Trainer-C-Lizenz-Prüfung „Leistungsfußball“ erfolgreich abgelegt; drei Prüflinge haben nicht bestanden und müssen noch einmal zur Nachholprüfung. Die Absolventen durchliefen in der SporAmateurfußball;fussball.de;Südwestdeutscher Fußballverband (24.02.2014)
 
Verbandsvollversammlung mit 120 MitarbeiternMehr als 120 ehrenamtliche Verbands- und Bezirksmitarbeiter konnte SBFV-Präsident Alfred Hirt am vergangenen Samstag zur Verbandsvollversammlung des Südbadischen Fußballverbandes in der Dreisam-Lounge des SC Freiburg begrüßen. In seiner Begrüßung blickte Hirt auf das vergangene halbe Jahr seit dem VAmateurfußball;Südbadischer Fußballverband;fussball.de (23.01.2014)
 
Greuther Fürth gewinnt E.ON CupDie SpVgg Greuther Fürth hat die Bayerische Hallenmeisterschaft der A-Junioren um den E.ON Cup 2014 gewonnen. Vor 450 Zuschauern in der ausverkauften Sportparkhalle in Burghausen setzte sich der Junioren-Bundesligist im Finale mit 2:0 gegen den Bayernligisten FC Ingolstadt 04 durch. Die Tore für denAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (20.01.2014)
 
Mitglieder entscheiden über Zukunft des Hamburger SV
Mitglieder entscheiden über Zukunft des Hamburger SV100 Millionen Euro Verbindlichkeiten, der Abstieg droht, und nun soll auch noch der Verein komplett umgekrempelt werden. Beim Hamburger SV brodelt es und am Sonntag geht es um nichts weniger als um die Zukunft des Klubs. A uf der Mitgliederversammlung in der restlos ausverkauften Halle H des CongresBundesliga;fussball.de;HSV;Felix Magath;Klaus-Michael Kühne (17.01.2014)
 
Korfmacher zufrieden mit ErgebnissenEs war fast wie in einem richtigen Fußballspiel: Der Masterplan des Deutschen Fußball-Bundes ( DFB) und seiner Landesverbände war die Vorlage, rund 150 Vertreter der westfälischen Vereine nahmen den Ball auf, spielten sich die Pässe zu und heraus kamen ganz neue Ideen. „Diese Ergebnisse können sichAmateurfußball;fussball.de;Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (13.01.2014)
 
Drei Fairplay-Ehrungen beim BFVUnter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband die Mannschaft des FSV Alemannia Rüppurr sowie die Spieler Harry Gaab (SV Bretzingen) und Dincer Erdinc (SV Anadolu Lauda) für ihr besonderes faires Verhalten. FSV Alemannia Rüppurr schenkt Tor In der Partie SG Stupferich  gegen FSV AAmateurfußball;fussball.de;Badischer Fußballverband (09.01.2014)
 
DFB-Pokal
DFB-PokalTrotz aller Verletzungssorgen hat sich Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Drittligist 1. FC Saarbrücken keine Blöße gegeben und einen souveränen 2:0 (1:0)-Arbeitssieg gefeiert. Julian Schieber brachte den Bundesliga-Dritten nach Flanke von Jonas Hofmann in Führung (19. Minute). KurDFB-Pokal;fussball.de;HSV;1. FC Köln;1. FC Kaiserslautern;Union Berlin;Borussia Dortmund (03.12.2013)
 
"Freuen uns auf nachhaltige Partnerschaft"Seit Beginn der Saison 2013/2014 ist die Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH Premiumpartner des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Am Dienstag besiegelten Willi Horn (Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz GmbH) und LFV-Präsident Joachim Masuch im Rahmen eines SponsorenempfaAmateurfußball;Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern;fussball.de (14.11.2013)
 
FC St. Pauli stürzt Greuther Fürth und springt auf Platz fünf
FC St. Pauli stürzt Greuther Fürth und springt auf Platz fünfDer FC St. Pauli hat sich eindrucksvoll im Aufstiegskampf der 2. Liga zurückgemeldet. Der Kiez-Klub setzte sich mit 4:2 (1:1) beim Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth durch. Die Spielvereinigung verpasste durch die zweite Saison-Heimniederlage den Sprung an die Tabellenspitze. Vor 14.110 Zuschauern2. Bundesliga;fussball.de;1. FC Kaiserslautern;KSC;SpVgg Greuther Fürth;FC St. Pauli;FC Ingolstadt;Fortuna Düsseldorf (20.10.2013)
 
20 frisch gebackene Junior-Coaches20 junge Fußballerinnen und Fußballer haben heute in der NFV-Sportschule Barsinghauen die letzten 40 Unterrichtseinheiten ihrer Ausbildung absolviert. Die Sportlehrer Marcus Olm und Ulf Drewes sowie der Lehrgangsleiter Willi Lies bildeten die Prüfungskommission. Mit dem Zertifikat Trainer-C-Lizenz-BAmateurfußball;Niedersächsischer Fußballverband;fussball.de (14.10.2013)
 
1. FC Köln schiebt sich auf Tabellenplatz zwei
1. FC Köln schiebt sich auf Tabellenplatz zweiDer 1. FC Köln bleibt in der 2. Bundesliga weiter ungeschlagen. Zum Auftakt des 8. Spieltages trennten sich die Rheinländer im Topspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 0:0-Unentschieden und schoben sich dadurch auf Tabellenplatz zwei. Vor 50.000 Zuschauern spielten beide Mannschaften offensiv nac2. Bundesliga;fussball.de;1. FC Köln;1. FC Kaiserslautern;1. FC Union Berlin;SpVgg Greuther Fürth;KSC;FC Energie Cottbus (20.09.2013)
 
2. Bundesliga: Dämpfer für Kaiserslautern,  St. Pauli klettert nach oben
2. Bundesliga
Dämpfer für Kaiserslautern, St. Pauli klettert nach obenIm wahrscheinlich letzten Spiel unter Interimstrainer Oliver Schäfer hat Aufstiegsfavorit 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga eine peinliche Niederlage kassiert. Die Roten Teufel verloren beim Abstiegskandidaten SV Sandhausen durch ein kurioses Glückstor von Frank Löning (85.) mit 0:1 (0:0). U2. Bundesliga;fussball.de;1. FC Kaiserslautern;SV Sandhausen;FC St. Pauli;FSV Frankfurt (14.09.2013)
 
Fortuna Düsseldorf: Verwirrung um Wunschspieler Jeremy Bokila
Fortuna Düsseldorf
Verwirrung um Wunschspieler Jeremy BokilaRatlosigkeit bei Fortuna Düsseldorf: Der Bundesliga-Absteiger möchte Wunschspieler Jeremy Bokila verpflichten, doch die Rheinländer wissen nicht an wen sie die Ablösesumme zahlen müssen. Im Moment ist nicht geklärt, ob der belgische Erstligist SV Zulte Waregem oder der rumänische Klub Petrolul Ploie2. Bundesliga;fussball.de;LIGA total 2. Liga;Fortuna Düsseldorf;Transfermarkt (08.08.2013)
 
FC Basel suspendiert Ex-Gladbacher Bobadilla
FC Basel suspendiert Ex-Gladbacher BobadillaWegen zu schnellen Fahrens hat der Schweizer Meister FC Basel den früheren Gladbacher Raul Bobadilla vorläufig suspendiert. Der Klub könne ein "solches Verhalten nicht dulden", sagte Vereinspräsident Bernhard Heusler. Der 26 Jahre alte Argentinier sei am vergangenen Mittwoch "mit massiv überhöhter GBundesliga;fussball.de;FC Basel (27.07.2013)
 
Kicker-Ticker: Winfried Schäfer trainiert Jamaika
Kicker-Ticker
Winfried Schäfer trainiert JamaikaWinfried Schäfer ist neuer Nationaltrainer von Jamaika. Wie Verbandspräsident Horace Burrell erklärte, soll der 63-Jährige das Team in den übrigen vier Partien noch zur WM-Endrunde 2014 in Brasilien führen. Der frühere Bundesligacoach folgt Theodore Whitmore nach, der nach dem verpatzten Start in diBundesliga;fussball.de;Winfried Schäfer (18.07.2013)
 
Werder Bremen plant Verabschiedung von Thomas Schaaf
Werder Bremen plant Verabschiedung von Thomas SchaafThomas Schaaf s Ära in Bremen endete nach 14 Jahren. Am 15. Mai setzten die Hanseaten den 52-Jährige vor die Tür - einen offiziellen Abschied gab es nicht. Das soll nun nachgeholt werden. Die Werder-Klubverantwortlichen planen Schaafs Verabschiedung. "Wir stehen mit Thomas in Kontakt. Und wir habenBundesliga;SV Werder Bremen;fussball.de;LIGA total;Thomas Schaaf (15.07.2013)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr
Anzeige

Aktuelle News

FCB im Finale, aber…
Sammer poltert: "Wir brennen nicht"

Der Zauber ist verschwunden.

mehr
Nächster Titel dahin
Der Zyklus des FC Barcelona ist vorbei

Die Wachablösung in Spanien wird immer deutlicher.

mehr
Sensationswoche
Dortmund mit Kampf und klaren Worten ins Finale

Gündogans neuer Vertrag und ein lebendiger Traum.

mehr
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige