Weltmeister Ginter erklärt seinen Wechsel zum BVB
Weltmeister Ginter erklärt seinen Wechsel zum BVBMit dem Wechsel vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund erfüllte sich für Matthias Ginter ein Kindheitstraum. "Ich war immer großer BVB-Fan und darf nun das Trikot meines Lieblingsvereins tragen", sagte der 20-jährige Nationalspieler und Weltmeister nach der Vertragsunterschrift. Für Ginter waren jedocBundesliga;fussball.de;Matthias Ginter;SC Freiburg (21.07.2014)
 
HSV-Profi Djourou schlägt Alarm: "Brauchen neue Spieler"
HSV-Profi Djourou schlägt Alarm
"Brauchen neue Spieler"Johan Djourou hat sich lautstark beim Hamburger SV zurück gemeldet. Der Schweizer Nationalspieler, der seinen WM-Sonderurlaub beendet hat und wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, schlägt Alarm und fordert von den Vereinsverantwortlichen personelle Verstärkungen. "Die Mannschaft ist schonBundesliga;fussball.de;Hamburger SV;Johan Djourou;Uwe Seeler;Dietmar Beiersdorfer;Klaus-Michael Kühne (21.07.2014)
 
FC Barcelona: Neuzugang ter Stegen hält seinen Kasten sauber
FC Barcelona
Neuzugang ter Stegen hält seinen Kasten sauberNationaltorhüter Marc-André ter Stegen ist bei seinem Debüt für den FC Barcelona ohne Gegentor geblieben. Bei seinem ersten Einsatz für die Katalanen im Testspiel bei Zweitligist Recreativo Huelva (1:0) kam der langjährige Keeper von Borussia Mönchengladbach im Zuge eines kompletten MannschaftsaustaFußball International;fussball.de;Primera Division;Borussia Mönchengladbach;FC Barcelona (20.07.2014)
 
Mario Gomez freut sich "vor allem für Mario Götze"
Mario Gomez freut sich "vor allem für Mario Götze"Mario Gomez hat sich nach dem Titelgewinn seiner Nationalmannschaftskollegen bei der WM in Brasilien vor allem für Mario Götze gefreut. "Es war eine tolle Leistung. Ich bin vor allem für Mario Götze glücklich. Die Medien kritisierten ihn, doch mit seinem entscheidenden Tor hat er jegliche Kritik gelFußball International;fussball.de;Serie A;Serie A;Mario Gomez;Mario Götze;Joachim Löw;Bayern München;EM 2016;Miroslav Klose;Ilkay Gündogan;Marco Reus;AC Florenz;WM (16.07.2014)
 
Gute Trainer von heute machen Weltmeister von morgenAm Samstag, den 19. Juli veranstaltet der Fußballverband Rheinland (FVR) bereits zum achten Mal in allen neun Fußballkreisen zeitgleich eine Kurzschulung für Trainer der jüngsten Jahrgänge (Bambini, F- und E-Jugend). Im Mittelpunkt der Weiterbildung steht eine ganz neue Kurzschulung des Deutschen FuAmateurfußball;fussball.de;Fußballverband Rheinland (14.07.2014)
 
Koch
"WM-Titel auch für die Fußballbasis von großer Bedeutung"Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident und Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) sieht den deutschen WM-Triumph auch als Bestätigung der guten Arbeit an der Basis. „Das ist ein historischer Tag für ganz Fußball-Deutschland! Es ist ein Triumph des Teamgeistes, der taktischen Disziplin und derAmateurfußball;Bayerischer Fußball-Verband;fussball.de (14.07.2014)
 
Tag des Mädchenfußballs ein voller ErfolgEs ist gute Tradition, dass am ersten Juli-Wochenende der verbandsweite Tag des Mädchenfußballs stattfindet. Alle 16 wfv-Bezirke organisieren an einem Wochenende für alle fußballbegeisterten Mädchen einen Tag rund um den Fußball. Teilnehmen können Mädchen jeder Altersgruppe, egal ob sie bereits in eAmateurfußball;fussball.de;Württembergischer Fußballverband (14.07.2014)
 
DFB-Kurzschulung „Wie gewinne ich ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vereinsarbeit?“Der Badische Fußballverband setzt seine dezentralen Qualifizierungsmaßnahmen an der Basis weiter fort. Am 09. August 2014 findet von 9.30 - 13 Uhr beim SV Neckarburken im Fußballkreis Mosbach die DFB-Kurzschulung „Wie gewinne ich ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vereinsarbeit?“ statt. VereinsführunAmateurfußball;fussball.de;Badischer Fußballverband (10.07.2014)
 
Erweiterungen bei Antragstellung Online im DFBnetDer Badische Fußballverband erweitert das Angebot an online abwickelbaren Anträgen. Seit dem 01. Juli 2014 stehen den registrierten Vereinen im DFBnet vier weitere Antragsarten zur Verfügung: Gastspielrecht für Juniorenmannschaften, Duplikatpass, Personendatenänderung und Nachträgliche Freigabe. BerAmateurfußball;fussball.de;Badischer Fußballverband (10.07.2014)
 
Stephan Weil und Karl Rothmund überreichen signierte NationaltrikotsDie Kooperation von DFB und NFV mit dem Polnischen Fußball-Verband (PZPN) war ein Thema beim zweitägigen Besuch von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil in seiner Funktion als Bundesratspräsident in Polen. NFV-Präsident Karl Rothmund gehörte der Delegation an. Unter anderem führte die ReiseAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (09.07.2014)
 
VfB Lübeck Favorit beim Finale des Sparda-Bank Integrations-CupSie dominierten bereits das Qualifikationsturnier zum Landesfinale im Sparda-Bank Integrations-Cup genauso wie sie die SH-Liga der Herren und die Aufstiegsrunde zur Regionalliga beherrschten: Die Spieler des VfB Lübeck, die nach einjähriger Abwesenheit die Rückkehr in die vierte Liga geschafft habenAmateurfußball;fussball.de;Schleswig-Holsteinischer Fussballverband (08.07.2014)
 
Rainer Koch
„Keine Funktion ist so spannend wie das Amt des BFV-Präsidenten“Rainer Koch steht seit zehn Jahren an der Spitze des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Auf dem Verbandstag in Bad Gögging (18./19. Juli) stellt sich der BFV-Präsident erneut zur Wiederwahl. Im Interview spricht Koch über seine persönliche Motivation, die Schwerpunkte des Verbandstages und die wicAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (08.07.2014)
 
Ein Nachruf für FVM-Präsidiumsmitglied Marko TillmannDer Fußball-Verband Mittelrhein trauert um Marko Tillmann, FVM-Präsidiumsmitglied, Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses, der am 5. Juli 2014 im Alter von 40 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Wir alle sind fassungslos, bestürzt und sehr traurig über seinen viel zu frühen Tod. MarkAmateurfußball;Fußball-Verband Mittelrhein;fussball.de (07.07.2014)
 
Größtes U15-Junioren-Turnier Europas
Aschaffenburg siegt im ElferschießenRund 2.200 Mannschaften mit über 42.000 Nachwuchstalenten gingen beim Bayerischen Baupokal 2014 an den Start – der mittlerweile 21. Auflage des Turniers. Am Ende bejubelte der Nachwuchs des SV Viktoria Aschaffenburg den Sieg beim größten U15-Junioren-Turnier Europas. Beim Landesfinale auf dem SportgAmateurfußball;fussball.de;Bayerischer Fußball-Verband (07.07.2014)
 
Avacon-Cup 2014 der D-Junioren des Jahrgang 2001Wie gewinne ich den Avacon-Cup? Wenn jeder Spieler auch für den Anderen läuft. So lautet das Erfolgsrezept von Jupp Specken, der am Samstag mit seinen Jungs glücklich, aber dennoch verdient den Titel gewann. In einem spannenden und nach Chancen ausgeglichenen Endspiel besiegten die Emsländer den NacAmateurfußball;fussball.de;Niedersächsischer Fußballverband (07.07.2014)
 
Erste Runde des Hessenpokals ausgelostKaum sind auf Kreisebene die Pokalsieger ermittelt worden, steht auch schon die erste Runde des Krombacher Hessenpokals an. Die Auslosungen der Pokalduelle finden am Mittwoch, 9. Juli 2014, für Südhessen und am Donnerstag, 10. Juli 2014, für Mittel- und Nordhessen jeweils um 18.30 Uhr statt.    An dAmateurfußball;fussball.de;Hessischer Fußball-Verband (04.07.2014)
 
wfv-Pokal der Herren
Runden 1 und 2 ausgelostDie Saison 2014/15 hat offiziell am 1. Juli 2014, begonnen. Noch vor Beginn der Spielrunde werden die ersten Spiele im wfv-Pokal der Herren stattfinden. Runde 1 wird am 26./27. Juli gespielt, die zweite Runde folgt bereits drei Tage später am Mittwoch, den 30. Juli.  115 Mannschaften in vier GruppenAmateurfußball;fussball.de;Württembergischer Fußballverband (04.07.2014)
 
Nachwuchsschiris haben sich etabliertBurkhard Pleßke ist Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses. Im Interview zieht er eine Bilanz über die Leistungen der jungen Unparteiischen in der abgelaufenen Spielzeit. Werfen wir zunächst einen Blick zurück. Wie schätzen Sie die Leistungen der Schiedsrichter in der letzten Saison ein? „Wir haAmateurfußball;fussball.de;Thüringer Fußball Verband (04.07.2014)
 
Beachsoccer-Tour
Wer kickt noch mit?Momentan ist Halbzeit bei der MV-Beachsoccer-Tour 2014, die der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) in diesem Jahr erstmals als offene Landesmeisterschaft für den Kick am Strand durchführt: In Graal-Müritz und Zinnowitz wurde bereits gewetteifert, im Juli stehen nun noch die TurnAmateurfußball;fussball.de;Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (02.07.2014)
 
Tag des Mädchenfußballs in AscherslebenGemeinsam mit dem Kreisfachverband Fußball Salzland hat der Fußballverband Sachsen-Anhalt am 28. Juni 2014 den 12. Tag des Mädchenfußballs in Aschersleben ausgetragen. Es ist die größte Mädchenfußball-Veranstaltung des Jahres im Fußballverbandes Sachsen-Anhalt. Die mehr als 250 Teilnehmerinnen hatteAmateurfußball;fussball.de (02.07.2014)
 
Seite:Nächste Seite

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

Wieder Lauftraining
BVB-Star Marco Reus macht Fortschritte

Nach der verpassten WM arbeitet Reus am Comeback.

mehr
SCP-Coach Breitenreiter
"Sind der größte Außenseiter aller Zeiten"

Paderborns Coach André Breitenreiter im Interview.

mehr
Kein Mitleid für Bayern
Tönnies: FCB hat "keinen Grund zum Jammern"

Der Schalke-Boss sieht den Rekordmeister als Favorit.

mehr
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)
fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet
Fussball Ticker
Anzeige